Nexus 7 ohne Powerbutton aufwecken

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

ahoff

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,
gibt es eine App, von mir aus auch kostenpflichtig, welche das Nexus 7 ohne Powerbutton aufwecken kann?
Am besten wäre eine Wischgeste oder meinewegen auch dreimal an eine bestimmte Stelle tippen o.ä.
Bitte aber eine normale App ohne Root, Unlook etc.
Viel Dank.

Eine normale app erlaubt diese Aktion nicht, da am Kernel gepfuscht werden muss.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte mal "Screen Control" oder so ähnlich probiert. Das funktionierte soweit ganz zuverlässig aber leider nur mit einer Schüttelfunktion.
Also man musste das Tablett schütteln. Fand ich aber unpraktisch.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:38 Uhr wurde um 18:50 Uhr ergänzt:

RÄPH;4314954 schrieb:
https://play.google.com/store/apps/details?id=it.android.smartscreenonlite
Leider nicht kompatibel, vllt sonst irgendwo runterladen.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Habs grad getestet.
Funktioniert nicht.

Bei einer App würde der Touchscreen permanent mit Strom versorgt werden müssen. Das würde also den Akku dauerhaft belasten.

Ich habe als Idee höchstens ein Smart Cover. Das funktioniert dann über einen Magnetschalter, aber zum Vor-sich-legen ist das natürlich auch unpraktisch.

GuidoNexus schrieb:

Danke,
hatte ich auch schon probiert.
Funktioniert auf meinem Nexus7 leider auch nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:18 Uhr wurde um 22:25 Uhr ergänzt:

Sternwanderer schrieb:
Ich habe als Idee höchstens ein Smart Cover. Das funktioniert dann über einen Magnetschalter, aber zum Vor-sich-legen ist das natürlich auch unpraktisch.

Ich habe mir eine Unterlage für den Schreibtisch gebastelt und dort einen flachen Magneten eingebaut.
Wenn ich das Tablet an eine bestimmte Position lege, geht es in den Schlafmodus und wenn ich es wieder verschiebe oder halt wegnehme, dann geht es wieder an.
Das ist soweit sehr praktisch und funktioniert einwandfrei.
Das ist so komfortabel, das ich nun gern eine ähnlich bequeme Lösung für unterwegs suche.
Die Powertaste ist mir halt irgendwie zu fummelig erreichbar.

Zuletzt bearbeitet:
man müsste den dev vom dorimanx kernel vom s2 mal anhauen ;) da gibt es slide2wake und es funktioniert wunderbar

sent from my Nexus 7

Ich suche auch nach soetwas!
Tap Tap geht leider nicht, hab ich schon ausprobiert...

Ich denke die einzige Lösung ist ein Cover/Case mit Magnet.

r4Mp1n0 schrieb:
man müsste den dev vom dorimanx kernel vom s2 mal anhauen ;) da gibt es slide2wake und es funktioniert wunderbar

Wie funktioniert slide2wake, mit Root und Rumbasteln oder einfach nur die App installieren und fertig?
Wie ist der Accuverbrauch?

Zuletzt bearbeitet:
er sprach vom Dorimanx Kernel, also root und basteln ;)

ahoff schrieb:
Das ist so komfortabel, das ich nun gern eine ähnlich bequeme Lösung für unterwegs suche.

bastel dir dann so nen flachen Magneten in ne Armbanduhr ein... mit der Uhr drüber "fahren" - N7 geht an :) Wäre ein cooler eyecatcher :cool2:

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir echt auch schon gedacht.
Ich bin aber kein Uhrträger. :)
Wozu braucht man eigentlich heute noch eine Armbanduhr?

Gesendet von meinem Nexus 7

du kannst dir ja auch einen Magneten unter die Haut pflanzen lassen, nimm aber keinen in Apfelform ;)

HaPe1968 schrieb:
nimm aber keinen in Apfelform ;)

genau, nimms eins in Pyramidenform, damit du es auch schnell findest :laugh:

Beim Test hat es bei mir funktioniert, man muss es jedoch erst einstellen. Hast du mal in die Einstellungen geschaut? Dort kann man unter anderem angeben ob es den Nährungssensor oder den G-Sensor, also lagesensor, verwenden soll. Da das N7 kein Nährungssensor hat, muss du es auf g-sensor stellen.

Hab ich gemacht, ja. Merkwürdig.

Zurück
Oben Unten