Nexus 7 - Qualitätsprobleme - Ghosting, Klebung, Pixelfehler, etc.

Wenn ja, welche Probleme zeigt Euer Nexus 7?

  • Schattenbilder / Ghosting

    Stimmen: 6 3,8%
  • Pixelfehler

    Stimmen: 11 6,9%
  • Mangelhafte Gehäuseverarbeitung (z.B. Displayverklebung)

    Stimmen: 31 19,4%
  • Andere Hardwareprobleme (bitte im Thread nennen)

    Stimmen: 19 11,9%
  • Keine Hardwareprobleme - alles toll!

    Stimmen: 104 65,0%

  • Umfrageteilnehmer
    160
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht können wir ja doch ganz froh sein, dass es bei uns erst im September raus kommt. Da sind die Probleme dann bestimmt behoben...
Zum Beispiel: bei dem sich lösenden display, kann mir vorstellen, dass es wohl eine falsch eingestellte maschine ist, die die schrauben reindreht.

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
XperiaNeo schrieb:
Vielleicht können wir ja doch ganz froh sein, dass es bei uns erst im September raus kommt. Da sind die Probleme dann bestimmt behoben...

So wie es aktuell aussieht hat man eh längere Wartezeiten von ein paar Wochen wenn man selbst importieren will.

Dann ist die Zeitspanne bis zum September auch nicht mehr groß.

Wenn ich ein Angebot finde, das zu einem fairen Preis schnell liefert dann ist es für mich eine Option.
Aber bei den aktuellen Qualitätsmängeln die sich so gezeigt haben, importiere ich auch nicht selbst sondern nur über einen deutschen Händler.

Habe keine Lust Wochen die Geräte hin und her zu schicken wenn sich Mängel zeigen sollten.
 
gerade ausgepackt und ein paar funktionen ausprobiert - keine erkennbaren mängel! nur was ladegerät angeht ist es mäkelig, es will nicht am ipad2 adapter laden... für 2,99 deshalb schnell bei mediamarkt einen reiseadapter gekauft :)
 
Bei meinem N7 löst sich leider auch das Display etwas. Habe direkt mal ASUS Deutschland angeschrieben, wie es jetzt weitergeht.
 
wuerg schrieb:
Bei meinem N7 löst sich leider auch das Display etwas. Habe direkt mal ASUS Deutschland angeschrieben, wie es jetzt weitergeht.

8GB Version oder 16GB und wo bestellt?
 
Korosutanaka schrieb:
8GB Version oder 16GB und wo bestellt?

Bei mir auch ein wenig. 16GB Version von eBuyer. Die ersten Bestellungen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Dachte die ersten Geräte aus der Montags-Charge sind beteits ausgeliefert. Aber anscheinend wurde der Fehler erst zu spät bemerkt und auch Dienstag so weiter produziert.
 
ich habe irgendwie das gefühl, dass die ganzen "defekte" richtig aufgepusht werden.
Das sind denke ich normale "schwankungen" in der Fertigung und verabeitung (die ja sehr gut sein soll für 199$ / 249$)
Ich denke einfach das zeigt uns das das Tablet sehr erfolgreich ist und sein wird.
 
@ wuerg und sid:
Haltet uns mal auf dem Laufenden, wie ASUS reagiert und wie die Abwicklung laufen soll! Werde wohl Ende dieser, Anfang nächster Woche auch ein Nexus 7 aus England bekommen...
 
Hey,

mir hat ein Freund ein Nexus 7 16Gb aus Australien mitgebracht.

-habe keine Pixelfehler
-keine scheibe die sich löst
-kein ghosting

ABER
meistens wenn ich das Nexus aus dem sleep hole (per power-button) ist eine Hälfte des Bildschirms heller als die andere. und zwar merkbar. es ist ein deutlicher Trennstrich exakt in der Mitte des Tablets.

Wenn ich mich dann ein wenig herumspiele, und 10x schnell ein und ausschalte, passt es wieder.

Es kommt mir sogar so vor, als würde das Bild direkt nach dem einschalten noch passen, und in einem Bruchteil einer Sekunde wird es plötzlich links heller.

Kennt das Problem schon jemand?
 
Korros schrieb:
Es kommt mir sogar so vor, als würde das Bild direkt nach dem einschalten noch passen, und in einem Bruchteil einer Sekunde wird es plötzlich links heller.

Kennt das Problem schon jemand?

Ist mir bei meinem nicht aufgefallen... Ich meine aber das es bei XDA diverse Einträge gibt die dieses bzw. ein ähnliches Problem beschreiben.... Lässt sich das bei dir mit einem Foto dokumentieren?
 
Asus hat zurückgeschrieben:

"Bitte melden Sie das Gerät über Relay ! zu einer Analyse im Servicecenter an oder kontaktieren Sie alternativ Ihre Bezugsquelle über die das Gerät erworben wurde."

Hatte angefragt wie es mit der Garantie aussieht, da ich es aus England habe... sind nicht weiter drauf eingegangen, scheint also ok zu sein, wie in der Warranty Card beschrieben.

Allerdings kann ich auf der Seite das Nexus 7 als Gerät auswählen. Also muss ich noch warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
jap, kann ich, und hab ich.

leider hab ich die Forenregeln noch nicht gelesen, und krieg bestimmt ärger, aber hier ist mal das Bild:

accpj4.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r, Elting und tempipassati
@sid:
Na, das hört sich doch zumindest nicht schlecht an!
Das man dann warten muss, bis das Gerät in DE verfügbar ist, ist zumindest nachvollziehbar!
 
Hab bis jetzt keine Fehler entdeckt, auch das Display scheint keine Fehler zu haben.
 
Sid312 schrieb:
Allerdings kann ich auf der Seite das Nexus 7 als Gerät auswählen. Also muss ich noch warten.

du meinst, dass du das Gerät noch nicht auswählen kannst, oder? Soweit ich weiß, sollte das Gerät dann als "ME370T" gelistet sein.

Im Moment ist es ja wirklich eine Lotterie, ob man ein einwandfreies Gerät erhält.
 
Also auf der ASUS Support Site versteckt sich das N7 unter der Eee Familie.

ASUS Online Service.png
 
  • Danke
Reaktionen: Sid312
So, ASUS hat geantwortet.

Ich
Bei meinem neu gekauften Nexus7 gibt es ein Problem. Und zwar löst sich das
Display am linken Displayrand etwas vom Gehäuse ab. Laut diversen Internetforen ist
das (leider) ein bekanntes Problem.

Das Gerät wurde im englischen Google Play Store gekauft. Wie geht es jetzt weiter?

MfG

ASUS
Sehr geehrter Herr wuerg,

vielen Dank für Ihre Email!

Bitte melden Sie das Gerät auf unserer Webseite Relay ! zur Reparatur an.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
 
  • Danke
Reaktionen: Sid312 und Elting
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.567
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.978
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.658
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten