Nexus 7 - Qualitätsprobleme - Ghosting, Klebung, Pixelfehler, etc.

Wenn ja, welche Probleme zeigt Euer Nexus 7?

  • Schattenbilder / Ghosting

    Stimmen: 6 3,8%
  • Pixelfehler

    Stimmen: 11 6,9%
  • Mangelhafte Gehäuseverarbeitung (z.B. Displayverklebung)

    Stimmen: 31 19,4%
  • Andere Hardwareprobleme (bitte im Thread nennen)

    Stimmen: 19 11,9%
  • Keine Hardwareprobleme - alles toll!

    Stimmen: 104 65,0%

  • Umfrageteilnehmer
    160
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
läuft das dann unter der Kategorie "andere Produkte"?
 
juck schrieb:
läuft das dann unter der Kategorie "andere Produkte"?

Entweder das, oder man wartet bis das Nexus 7 dort aufgeführt wird.
Kann man dort nirgends anrufen?
 
Ja, aber wuerg hat ebenso von ASUS den Link zur Reklamation geschickt bekommen und dort versteckt sich das Nexus 7 (noch) nicht...
 
Die Seite zum letzten Screenshot habe ich auch leider noch nicht gefunden. Weiß jetzt nicht, ob ich unter Reparatur einfach nur eeePad eingeben soll. Will meins am besten direkt los schicken. Hat jemand einen besseren Überblick über die Asus-Seite und Reparatur als ich? :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Also, ich würde ja erstmal hier: +49-1805-010920
oder hier: Techn. Support Fax: +49-(0)2102-9599-11
anrufen.

Quelle: ASUSTeK Computer Inc.-Support-

Edit: Beim RMA Service steht auf der Seite, dass es nur für deutsche Kunden und nur für in Deutschland gekaufte Produkte gilt... Aber dich hat ASUS ja an RMA verwiesen, obwohl du geschrieben hast, dass es aus England kommt...

Edit2: Sorry, die zweite Nummer oben ist ja ne Faxnummer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Elting schrieb:
Also, ich würde ja erstmal hier: +49-1805-010920
oder hier: Techn. Support Fax: +49-(0)2102-9599-11
anrufen.

Quelle: ASUSTeK Computer Inc.-Support-

Edit: Beim RMA Service steht auf der Seite, dass es nur für deutsche Kunden und nur für in Deutschland gekaufte Produkte gilt... Aber dich hat ASUS ja an RMA verwiesen, obwohl du geschrieben hast, dass es aus England kommt...

Edit2: Sorry, die zweite Nummer oben ist ja ne Faxnummer...

Richtig, direkt im ersten Satz habe ich geschrieben, dass ich es aus UK habe. Deshalb schicke ich das jetzt auch da hin. Mal sehen unter welcher Kategorie ich es angebe...
Hatte bei Asus angerufen, die konnten mir per Telefon aber definitiv nicht helfen.
Danke trotzdem ;-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Sid312 schrieb:
Hatte bei Asus angerufen, die konnten mir per Telefon aber definitiv nicht helfen.

Wieso nicht? Was haben die denn gesagt?
 
Elting schrieb:
Wieso nicht? Was haben die denn gesagt?

Er meinte in 2 Wochen kommt ein Update von Asus (?) , dass Probleme beheben soll. Besonders hilfreich war es jedenfalls nicht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
:confused:
Naja, halt uns mal auf dem Laufenden! :)
 
Sid312 schrieb:
Die Seite zum letzten Screenshot habe ich auch leider noch nicht gefunden. Weiß jetzt nicht, ob ich unter Reparatur einfach nur eeePad eingeben soll. Will meins am besten direkt los schicken. Hat jemand einen besseren Überblick über die Asus-Seite und Reparatur als ich? :D

Das Formular ist das Standard-Support Formular, das man unter "Asus kontaktieren" sowie unter Reparatur "Andere Produkte" findet (Link). Da kann man tatsächlich schon das "Nexus 7" auswählen.
Beim "Pickup and Return Service" findet sich noch nichts zum Nexus 7. Auf der Asus-UK Seite findet man das Gerät übrigens auch unter "EEE Family".
Am besten du fragst nochmal explizit mit ausgefüllten Standard-Support Formular nach, wie du jetzt genau vorgehen musst.
 
  • Danke
Reaktionen: Sid312
Danke für den Tipp. Habe die Support Anfrage vor 2 Stunden abgeschickt und folgende Antwort bekommen :

"Ich bedaure, dass Ihr Nexus 7 Anlass zur Kritik gibt.

Der Ghosting Effekt ist bei modernen IPS Panels ein vorübergehender und normaler Vorgang. Es wird sich bessern.

Für das nicht korrekt verbaute Panel haben Sie Möglichkeiten. Sie tauschen das Nexus 7 über Ihren Händler oder melden es bei uns zur RMA an."

Also scheint es unter Garantie zu fallen. Finde es nur komisch, dass ghosting ein natürlicher Prozess sein soll oO es ist immer noch zu sehen auf hoher Helligkeit.

Naja vielleicht hilft es dem ein oder anderen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Thief, orient0r, juck und eine weitere Person
Danke, das sind doch schonmal viele gute Informationen, die du mit uns teilst!
 
Sid312 schrieb:
Finde es nur komisch, dass ghosting ein natürlicher Prozess sein soll oO
Keine Ahnung, wie üblich das ist, aber im Internet finden sich einige Berichte über iPads mit ghosting.
 
Ich schätze mal, dass die auf der einen Seite nicht richtig angezogen sind und sich durch Hitzentwicklung (z.B. durch hochtaktender GPU und CPU) die Glasscheibe etwas anhebt und dadurch der Touchscreen nur noch schlecht funktioniert (der Spalt zwischen Scheibe und drunter liegender Elektronik wird so groß, dass die Impulse nicht mehr übertragen werden können).

mfg
 
Es könnte daran liegen:
https://plus.google.com/109198286439072949620/posts/bZReL2nhEHs

Auf der linken Seite ist mittig der Rahmen auf Grund eines Kabels wohl sehr schmal. Wenn dort die Klebung des Displays nicht richtig fest sitzt löst es sich halt leicht. Einer im XDA Forum hatte wohl für einige Stunden sein Nexus 7 in ein weiches Tuch gewickelt und dann links und rechts die klassichen Kleiderbügelklammern angesetzt. Seit dem hält die Verklebung wohl schon seit 5 Tagen ohne dass sich das Display wieder gelöst hat.
 
  • Danke
Reaktionen: semper09 und nudelz
Mir mir kraten die Lautsprecher total, werds wohl gleich wieder einschicken...
 
Mein Nexus 7 hat keinen der genannten Fehler, aber dafür einen anderen.

Ab und an kommt es vor, dass das Touchpanel im oberen Bildschirmbereich nicht oder nur schlecht reagiert.
Abhilfe bekommt man, in dem man das Display kurz in den Standby schickt.

Diese Problem ist an anderer Stelle im Netz auch schon dokumentiert.
Ich hoffe ein Softwareupdate regelt das...
 
lordfiSh schrieb:
Mir mir kraten die Lautsprecher total, werds wohl gleich wieder einschicken...

Bei mir auch bei hohen Lautstärken (ab 60-70%). Werde es aber behalten da es mich nicht weiter stört. Das Display ist perfekt und das ist mir wichtiger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.530
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.902
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.587
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten