Nexus 7 - Qualitätsprobleme - Ghosting, Klebung, Pixelfehler, etc.

Wenn ja, welche Probleme zeigt Euer Nexus 7?

  • Schattenbilder / Ghosting

    Stimmen: 6 3,8%
  • Pixelfehler

    Stimmen: 11 6,9%
  • Mangelhafte Gehäuseverarbeitung (z.B. Displayverklebung)

    Stimmen: 31 19,4%
  • Andere Hardwareprobleme (bitte im Thread nennen)

    Stimmen: 19 11,9%
  • Keine Hardwareprobleme - alles toll!

    Stimmen: 104 65,0%

  • Umfrageteilnehmer
    160
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verlässliche Informationen von Asus zum Service lassen sich derzeit nicht einholen, oder?
 
bandersnatch schrieb:
Schwer zu sehen,kann es leider nicht deutlicher fotografieren,oder ich probiers mal mit der spiegelreflex.hat auf jeden Fall nichts mit dem display selbst zu tun,eher mit dem glas

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hmm meinst du diesen bläulichen "Schmierstreifen" der ca. 1cm vom Rand entfernt ist? Falls nicht, kann ich leider nichts erkennen.

Falls ja ist er auf jeden Fall eine Reklamation wert...
 
Ja genau der, wie gesagt echt schlecht zu erkennen,

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hallo nochmal,

so habe weiter gespielt mit dem N7 und auch das flackern festgestellt. Wie schon geschrieben, ist die Verarbeitung des ganzen Teils 5-. Der bescheuerte Alurahmen ist einfach nicht stabil gleichmäßig zu bekommen, er scheint regelrecht instabil zu sein. Auch knarkst das Display ständig, fast man es an den Randbereichen an. Da lob ich mir doch mein Mediapad, das spielt da in einer ganz anderen Liga. Bei meinen getesteten Samsunggeräten (i9100/i9070) und dem Mediapad, hält der Rahmen übrigens auch das Display. beim N7 dagegen liegt er maximal außen an. Das fordert ja fast schon das Display auf, sich abzulösen. Sorry, aber ich denke Asus wird mindestens 50% der Geräte zurückbekommen. Auch wenn mein Display noch überall fest am Glas sitzt, glaube ich nicht das dies 2 jahre so bleiben wird.
 
Jblack_de schrieb:
Hallo nochmal,

so habe weiter gespielt mit dem N7 und auch das flackern festgestellt.

Danke für deine Meinung, diese ähnelt meiner sehr.
In welchen Situationen hast du das Flackern festgestellt?

Ich behalte / beobachte mein N7 bis zum offiziellen Deutschland-Start und schaue dann was ich weiter unternehme.

Jetzt wo auch Apple ein 7 Zoll iPad angekündigt hat, wird sich der Markt bis zum Weihnachtsgeschäft mit weiteren Android 7 Zöllern füllen.

ASUS ist als Tablethersteller für mich auf jeden Fall gestorben...
 
LEUTE, das HTC One X hatte auch das Problem mit dem flackern! Die haben das auch mit nem Software Update hinbekommen und Google wird wohl auch bald eins raushauen. Kann aber auch sein das ihr nur auf 4.1.1 updaten müsst wenn ihr noch 4.1 habt.
 
drtek schrieb:
Danke für deine Meinung, diese ähnelt meiner sehr.
In welchen Situationen hast du das Flackern festgestellt?

Ich behalte / beobachte mein N7 bis zum offiziellen Deutschland-Start und schaue dann was ich weiter unternehme.

Jetzt wo auch Apple ein 7 Zoll iPad angekündigt hat, wird sich der Markt bis zum Weihnachtsgeschäft mit weiteren Android 7 Zöllern füllen.

ASUS ist als Tablethersteller für mich auf jeden Fall gestorben...

Das ist ein Software Problem mit dem Tegra3 Chip das hat mit ASUS rein nichts zutun!!!!!

Und ich bin btw. sehr zufrieden mit den Asus Tablets...siehe Transformer etc..zZ die Besten!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:48 Uhr wurde um 11:49 Uhr ergänzt:

DerGalaxyMann schrieb:
LEUTE, das HTC One X hatte auch das Problem mit dem flackern! Die haben das auch mit nem Software Update hinbekommen und Google wird wohl auch bald eins raushauen. Kann aber auch sein das ihr nur auf 4.1.1 updaten müsst wenn ihr noch 4.1 habt.

Ja weil ich hab die Probleme mit dem 4.1.1 nicht da ich direkt geupdatet hab und solch einen Bug nicht mitbekommen hab! und zock schon ganz ordentlich große Spiele und im Chrome ist auch nichts festzustellen
 
Beim One X wurde das wie gesagt auch ohne Probleme mit einem Softwareupdate behoben, inzwischen liest man davon nichts mehr. Nur noch ab und an bei einem AOSP-ROM :D
 
Wie gesagt, zum Flackern weiß man aktuell noch nix genaues und auf XDA tobt der Kampf zwischen Software und Hardware Theoretikern.

Manche N7s flackern extrem, andere so gut wie garnicht.

@Multisaft: Schau mal genauer hin wenn du Chrome oder den Play Store frisch aufrufst und die ersten Daten lädst. Bildschirmhelligkeit kleiner 35%.

Beim reinen Zocken flackert bei mir auch nichts, da das Problem in Kombination mit WiFi auftritt.
 
Negativ Helligkeit auf kleinster Stufe aber kein flackern... ;)
 
Multisaft7 schrieb:
Negativ Helligkeit auf kleinster Stufe aber kein flackern... ;)

Was wiederum für einen Hardware-Defekt bei Flackergeräten sprechen würde.

Angeblich gibt es wohl kalte / schlechte Lötstellen welche das Problem verursachen.

Bislang jedoch alles wilde Spekulationen.
 
Ich bleibe beim Softwareproblem ;)
 
Allerdings war es beim One X auch so, dass manche das Flackern nicht hatten bzw. nicht erkannt haben. Ich hatte es auch nicht und die die vom Flackern berichtet haben, hatten es nach dem Update dann auch nicht mehr. Also muss das nichts heißen, wenn jetzt jemand kein Flackern hat, sofern es der gleiche Fehler wie beim One X ist ;)
 
ausgewaschene Farben und Ghosting. sauber!
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Habe ich das richtig gelesen, dass sich bei euch das Display nur oben links ablöst?
Bei meinem heute angekommenen löst es sich in der Ecke oben rechts, und außerdem leicht in der oberen Hälfte des rechten Rahmens (im Hochformat)
Meines wurde am 25.7.12 von Ebyer aus UK versendet.
 
Riquelme schrieb:
ausgewaschene Farben und Ghosting. sauber!

Versteh ich dich richtig, dass die Farben deines Displays blass sind? Hast du zufällig ein Phone mir SAmoled? Dagegen wirkt nämlich ein LCD Bildschirm wirklich etwas blass. Das wäre aber normal.
 
Nein, wenn ich das Tablett ausm Standbymodus hole ist das Display mega blass. Nach ein paar Minuten gibt sich das. Wenn ichs dann aber wieder eine Weile in den Standybmodus schicke, bleibt das Problem bestehen. Mach ich das Display nur kurz aus und wieder an funktioniert alles ohne Probleme.
 
Elting schrieb:
Versteh ich dich richtig, dass die Farben deines Displays blass sind? Hast du zufällig ein Phone mir SAmoled? Dagegen wirkt nämlich ein LCD Bildschirm wirklich etwas blass. Das wäre aber normal.

Das war mein Problem zu beginn :D *LED-Farben-Fanatiker* :love:
 
Also das Flackern hab ich bisher beim herunterladen von Apk's gehabt, hab erst gedacht das ich mich täusche, bis ich hier die Bestätigung fand.BS ist die 4.1.1
 
Es macht echt keinen Spaß diesen Thread zu lesen :-(
Ich bekomme mein Gerät morgen oder Samstag und hoffe das Beste...

Wie verhalten sich die Betroffenen?
Schickt ihr es zurück, an Asus, ... etc?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.551
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.954
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.630
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten