Nexus 7 startet nicht mehr nach dem Aufladen

RoXX

RoXX

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Habe gerade versucht mein Nexus 7 zu starten, es geht aber nicht mehr an.
Auch das mit 50 sek. Halten funktioniert nicht sowie mit Usb Kabel Booten.

Hoffe mir kann einer Helfen.:confused:
 
das Problem hatte ich auch schon
versuchs mit der Power Taste lang drücken
 
Die Power- und Lautstärketaste ca. 20 Sekunden ohne angeschlossenes Kabel gleichzeitig drücken und berichten was passiert. Möglicherweise ist das Ladegerät kaputt, dann über USB aufladen.
 
Hallo heute habe ich mein Nexus 7 versucht zu starten, jedoch null Lebenszeichen!. Wenn ich den Netzstecker reinstecke , flackert mein Nexus?!:blink:. Es kommt nicht mal die Batterie zu Laden geschweige fährt es hoch bzw das Nexus Logo erscheint. Wenn ich es über USB anschließe flakert zwar der Bildschirm nicht jedoch geht die Hintergrundbeleuchtung an (immer hin) sonst gar kein Lebenszeichen. Ich habe meine Nexus 7 am Realease Tag bezogen über Media Markt. Was kann ich jetzt tun? :sneaky:


MFG Denio
 
Denio20nrw schrieb:
Hallo heute habe ich mein Nexus 7 versucht zu starten, jedoch null Lebenszeichen!. Wenn ich den Netzstecker reinstecke , flackert mein Nexus?!:blink:. Es kommt nicht mal die Batterie zu Laden geschweige fährt es hoch bzw das Nexus Logo erscheint. Wenn ich es über USB anschließe flakert zwar der Bildschirm nicht jedoch geht die Hintergrundbeleuchtung an (immer hin) sonst gar kein Lebenszeichen. Ich habe meine Nexus 7 am Realease Tag bezogen über Media Markt. Was kann ich jetzt tun? :sneaky:


MFG Denio

Und wenn du den Power Button länger drückst, also ca 30 Sek?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
dann passiert wahrscheinlich auch nix.
schau mal ob du per pc in den fastbootmodus kommst.
dann mach erst mal ein backup,danach fullwipe und dann dürfte alles wieder gehen.

(wenn nicht dann geh solang die garantie noch gilt zum MM und gibs zurück.)

LG erik :D
 
So was ist der Horror. Ich verzichte auf Disk-Encryption aus Performanz- und Convenience-Gründen. Entsprechend würde ich ein gebricktes Gerät niemals zum Support geben.

Viel Erfolg!
 
Denio20nrw schrieb:
Hallo heute habe ich mein Nexus 7 versucht zu starten, jedoch null Lebenszeichen!. Wenn ich den Netzstecker reinstecke , flackert mein Nexus?!:blink:. Es kommt nicht mal die Batterie zu Laden geschweige fährt es hoch bzw das Nexus Logo erscheint. Wenn ich es über USB anschließe flakert zwar der Bildschirm nicht jedoch geht die Hintergrundbeleuchtung an (immer hin) sonst gar kein Lebenszeichen. Ich habe meine Nexus 7 am Realease Tag bezogen über Media Markt. Was kann ich jetzt tun? :sneaky:


MFG Denio

Kann hier das gleiche Problem vermelden.
Bei 21% Akku einfach ausgegangen und danach das Laden mit horizontalen weißen Linien, Rauschen und sonstigen Pixelfehlern (z.B. nur Hintergrundbeleuchtung) quitiert. Sah aus wie nach Übertakten oder einer defekten GPU.

Ab und an konnte ich es durch langes drücken auf den Powerknopf zum starten bewegen. Nach weniger als einer Minute ist es dann aber wieder ausgegangen und der Flickerzirkus ging von vorne los.

Ich habe 4.2.1 und Stock Android. 32 GB Modell.

Beheben konnte ich den Teufelskreis nur dadurch das ich es eine Weile aufladen ließ, zum Homescreen bootete und dort fix normal herunterfuhr.

Somit kam beim Laden auch wieder das weiße Batterieicon.

Nach 3(!!) Stunden hatte ich einen Akkustand von 50% und konnte es eingeschaltet bis 100% laden lassen. Die 2. 50% gingen dann merkwürdigerweise in einer knappen Stunde.

Anscheinen ist nach dem 4.2.1. Update der Akkustand durcheinander geraten. Volles laden auf 100% soll das Problem beheben da dann der Akkustand neu kalibiert wird.

Falls sich mein Gerät bei 21% wieder von alleine ausschalten sollte melde ich mich nochmal.
 
Hey,

hab das gleiche Problem. Bei deiner Methode leuchtet der Bildschirm kurz auf danach geht das Teil wieder aus und das wars.
Anschalter lang halten bringt den gleichen Effekt.
Aufgeladen sollte das Teil sein.
Habs heute bekommen, auf 1.4.2 geupdatet, ging noch, 10 minuten liegen lassen, in die Hand genommen, aus, geht nich mehr an...
Was tun ? :(
 
Das regt mich ziemlich auf ! Ich bekomme es nicht mehr an ! Ich werde mal es jetzt völlig aufladen..Dennoch werde ich es wohl über Asus reparieren lassen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 09:29 Uhr wurde um 09:34 Uhr ergänzt:

blechtelefon schrieb:
So was ist der Horror. Ich verzichte auf Disk-Encryption aus Performanz- und Convenience-Gründen. Entsprechend würde ich ein gebricktes Gerät niemals zum Support geben.

Viel Erfolg!

Ich wollte noch anmerken! Ich habe mein Gerät nie aber wirklich nie gerooted! Es ist Jungfrau...Dieses Verhalten, zeigt mein Nexus seit dem es Geupdated wurde.:banghead:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
irgendwie weiß ich nun nicht mehr ob ich mir noch ein n7 zulegen solll.....
 
danke :D
 
Ich bin gerade verunsichert ob ich dann überhaupt noch Updaten soll!?

mfg TAMA
 
TheTAMA98 schrieb:
Ich bin gerade verunsichert ob ich dann überhaupt noch Updaten soll!?

mfg TAMA

Doch kannst du ruhig machen :) Ich bin nur einer von einzel Fällen! :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: TheTAMA98
Also meins ist auch noch "jungfräulich" und ich hatte das Problem gerade eben auch. 4-5 mal versucht zu starten... nichts! dann habe ich den Powerbutton ca. 20 sek. gedrückt, dann ging es wieder. Weiß einer vielleicht woran das liegen kann?
 
mele schrieb:
Also meins ist auch noch "jungfräulich" und ich hatte das Problem gerade eben auch. 4-5 mal versucht zu starten... nichts! dann habe ich den Powerbutton ca. 20 sek. gedrückt, dann ging es wieder. Weiß einer vielleicht woran das liegen kann?

Ja es war dann im APX-Mode, diesen kann man durch langes Drücken der Power taste wieder verlassen.

Joko90 schrieb:
Ich weiß nicht ob es noch jemand interessiert aber:

Nexus auseinander bauen, Akku für 3 Sek trennen, wieder zusammen bauen und zack es geht wieder.

Hat bei mir keine 10 min gedauert und hat funktioniert.

Anleitung: Nexus 7 Problem-Lösung: Tablet startet nicht mehr und lädt nicht

Wahrscheinlich hätte hier langes drücken auch geholfen... Bis jetzt musste ich das nur machen nachdem ich mmcblk0boot0 mit nullen überschrieebn hatte und ich es anders einfach nichtmehr in den APX-Mode bekommen hatte...
 
Flashe mal den Bootloader aus 4.4 (nicht 4.4.2) neu...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.584
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
8.018
kkpp
kkpp
M
Antworten
3
Aufrufe
1.541
myself
M
Zurück
Oben Unten