Nexus 7 stürzt dauernd ab

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pjx

Erfahrenes Mitglied
9
Moin,
ich habe folgendes Problem mit dem tablet.
Ich glaube seit dem Update auf 4.4.2 habe ich das Problem, dass apps wie z.B. Chrome beim surfen oder auch andere wie Spiele etc einfach beendet werden und nach dem erneuten Start der app auch häufig das komplette Gerät abstürzt und neu startet.
Ich habe das Nexus bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, kein Erfolg. Garantie hat das ding wohl nicht mehr, weil ich es direkt über Google Play bestellt habe und es da -wenn ich mich richtig erinnere- nur 12 Monate Garantie.
Kann ich irgendwie ohne großen Umstand das ding selbst flashen? Oder langt es vielleicht, wenn ich auf 4.5 warte und der Fehler ist dann wieder weg?
Mfg

Edit: Das teil spinnt übrigens noch in einer anderen Hinsicht, wie ich gerade festgestellt habe. Bei der Akkustatistik steht, 9h... Akku, ich habe das Gerät aber vor vier Tagen das letzte mal geladen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich mir auch schon gedacht.

4.5 wird noch lange dauern!

pjx schrieb:
Garantie hat das ding wohl nicht mehr, weil ich es direkt über Google Play bestellt habe und es da -wenn ich mich richtig erinnere- nur 12 Monate Garantie.

Aber doch wohl die üblichen 24 Monate Gewährleistung (mit Beweislastumkehr nach 6)?
Einen Versuch wärs evtl. wert.

Nein, da Google Irland der Verkäufer der deutschen Ware ist.
Und außerdem ist ja nach den ersten sechs Monaten der Ofen eh aus was Gewährleistung betrifft oder wie willst du beweisen, dass der Mangel von Anfang an Bestand? Mal ganz abgesehen davon ist das ja gar nicht der Fall.

Die 24 Monate sind EU-Recht.

Nicht selten wird von Händlern auch nach 6 Monaten noch Gewähr geleistet, ohne ein gerichtsfestes Gutachten über die Ursache anfordern zu müssen. Solange du Google nicht fragst, oder dich nicht anderweitig über Googles Praxis in Gewährleistungsfragen schlau machst, gibst du ihnen aber auch keine Chance.

Nee hab auch keinen bock da drauf. Wende mich normaler Weise immer direkt an den Hersteller, von der Gewährleistung halte ich nix.

Zurück
Oben Unten