Nexus 7 und Google Now

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7

78297

Gast
Hallo,
ich habe nach der Suche leider keine genauen Angaben gefunden.

Es war doch vor einiger Zeit in Demos zu Google Now immer von der Funktion die Rede, die Suche nicht per Button, sondern per Sprachbefehl ("Hey, Google!") anzustoßen.

Wurde dieses Feature in Deutschland entfernt/nie freigegeben oder finde ich in den Now Einstellungen in meinem Nexus 7 nur nicht den richtigen Menüpunkt?

Ich habe Stock Android 4.2.2 und sämtliche Updates installiert.
Die Sprachausgabe von Google Now funktioniert bei mir auf Deutsch.

Vielen Dank und Grüße
Baerlauch

Auf Deutsch funktioniert das ganze noch nicht so gut. Viele Sachen die in der Englischen Version gehen klappen hier nicht.
Wenn ich mein Tablet per Sprache & Eingabe auf Englisch Stelle beantwortet Google mir fragen wie z.B. Where am I? Welche im Deutschen lediglich nach Wo bin ich googlen. Wecker stellen klappt auch im Deutschen. Einfach Google Now öffnen auf das Mikro klicken und sagen: Wecke mich um 10 und schon wird der Wecker gestellt. Im deutschen nicht ganz nützlich erkennt zwar alles recht gut aber viele Befehle die im Englischen gehen funktionieren nicht. Lieber auf Englisch nutzen ;)

Grüße

Darüber bin ich mir im Klaren ;)
Ich meinte aber speziell nur die Funktion, die Suche per Sprache, anstelle mit dem Micro-Button zu starten. Geht das im Englischen denn?

Ja, geht einwandfrei. Nutze GNow auch nur auf Englisch.

Naja im Englischen funktioniert das so:
Google Now öffnen
-Hey Google sagen dann öffnet sich automatisch das Fenster wo man Sprachbefehle sagen kann(genau das selbe wie der Tipp auf das Mikrofon)

Im Deutschen funktioniert es nur mit dem Tipp auf das Mirkofonsymbol

Baerlauch schrieb:
ich habe nach der Suche leider keine genauen Angaben gefunden.

Fiel mir jetzt weniger schwer mit dem erstaunlich einfachen Suchbegriff "Google Now" diesen Mörderthread zu finden.

Geschlossen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten