Google Now: Funktionsübersicht für Deutschland

T

titzi266

Stammgast
75
Hi,

wollte mal einen Thread erstellen in dem es um die in Deutschland verfügbaren Funktionen von Google Now geht.

Ich fange mal nach bestem Wissen und Gewissen an Funktionen und deren Funktionsfähigkeit in Deutschland zu nennen:

Wetter vollständig
Verkehr Mit dem Auto: Ja; Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Nur mit S-Bahn und offenbar nicht flächendeckend
Nächster Termin vollständig
Reisen vollständig
Flüge Funktioniert mit folgenden Airlines: Lufthansa, Austrian Airlines, Singapore Airlines, Qatar Airlines. Etihad Airlines, Qantas, KLM, BA, Air France, Emirates Airlines
Öffentliche Verkehrsmittel Nein, nur mit S-Bahn und offenbar nicht flächendeckend; in München vollständig
Orte vollständig
Sport teilweise (Fußball funktioniert in Deutschland)
Katastrophenmeldungen keine Ahnung
Filme vollständig
Aktienkurse teilweise (Man kann offenbar nur welche auswählen, die in den USA gehandelt werden)
Aktualisierte Nachrichten Ich glaube nicht
Fotogener Ort in der Nähe Funktioniert in Deutschland
Termine (Liste der Top-Termine; Ist nicht das gleiche wie "Nächster Termin") keine Ahnung
Geburtstage vollständig
Suchthemen teilweise (keine Sprachausgabe der Antworten)
Aktivitätenübersicht vollständig
Sprachausgabe unterstützt: deutsche Sprache; Wecker stellen; SMS senden; E-Mail senden; Fußballergebnisse (1. Bundesliga)
Sprachbefehle: deutsche Sprache; öffne App; Neuer Termin; Timer/Countdown
Pakete: Amazon.de (GoogleNow ließt die Versandbestätigungsmail und teilt den Versand und das voraussichtliche Lieferdatum mit) / eBay funktioniert teilweise
Reservierungen: Ja, Erinnerungen / Bestätigungen zu getätigten Reservierungen erscheinen in GoogleNow

Ergänzt bitte Funktionen, korrigiert den Status oder auch falls ich hier Mist angegeben habe.

Sinn davon ist, dass man weiß, was man von Google Now hier nutzen kann.
Eventuell kann man dann nämlich auch Funktionen deaktivieren, solange sie in Deutschland noch nicht verfügbar sind. (Spart eventuell Strom ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wallece, Andy2000xxl, Lordsem und 15 andere
Hi,

Also bei Sport habe ich 2 Deutsche Fußball Mannschaften angegeben und da wird mir nichts angezeigt wenn die ein Spiel haben und sich nicht wie es ausgegangen ist.

Kino und Geburtstag finde ich bei mir gar nicht, auch nicht in den Beispiel Karten.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Kino (heißt Filme in Google Now) und Geburtstag gibts im aktuellen Google Now aber. Ich habe es auf dem Galaxy Nexus.

Gibts weitere Anmerkungen / Korrekturen zu Google Now in Deutschland? :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Suchthemen vollständig würde ich nicht sagen, da noch keine Antworten gesprochen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Julix3
In München funktioniert der öffentliche Nahverkehr auch mit Bus, Tram & U-Bahn seit circa einer Woche.
 
Danke. Habe den ersten Post mal angepasst.
Warte auf weitere Infos. :)
 
Infos über Stau auf dem Weg zur Arbeit kommen recht zuverlässig (Großraum Hamburg)

Aktien kann man offenbar nur welche auswählen, die in den USA gehandelt werden - das ist für die meisten Anleger in Europa völlig nutzlos.

Bei Teams kann man auch deutsche auswählen, zB den 1.FC Kaiserslautern. Es erscheinen aber nie Nachrichten oder Ergebnisse zu dem Club.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:00 Uhr wurde um 11:05 Uhr ergänzt:

Zwei habe ich noch vergessen: Wetter funktioniert auch, aber viele Apps haben detailliertere Informationen.

Die monatliche Aktivitätenübersicht klappt auch, finde ich aber nutzlos.
 
Hallo Jungs,

ich habe ein Nexus 4 und frage mich bei der Verwendung von GoogleNow immer wieder, wieso meine Verbindungen laut Google immer nur mit der S-Bahn zu bestreiten sind.

Kann es sein, dass der GTFS-Datensatz des VBB bei Google noch keine Busse und U-Bahnen enthält? Oder habt ihr eine andere Lösung?

Gruß Jan
 
Hallo,
wenns Google nicht kann, probier doch mal "Öffi". Berlin weiß ich nicht wirklich, aber
hier in BaWü funktionierts sehr zufriedenstellend.
Gruß
 
Ja genau daran liegt es. Nur München und bald auch Berliner Nahverkehr haben ihr Linien in Googles Format konvertiert.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Hallo,

danke für die Antwort. Ich bin über Weihnachten in München und werde mal schauen, wie es dort funktioniert. Vor ein paar Wochen war ich auf der Veranstaltung "Apps and the City" hier in Berlin und habe ein paar interessante Projekte gesehen, die auf dem GTFS-Datensatz vom VBB basieren. Es ist schade, dass diese Entwicklung erst jetzt vom VBB vorangetrieben wird, aber besser früher als später.

Gruß und frohe Weihnachten

Jan
 
Mit "Flüge" ist die Flugticketfunktion gemeint oder? Also das Google Now sich aus den Emails das Ticket rauspickt (Barcode) ?!
 
Danke! Habe mal aktualisiert.

@cdes: Ja, das ist gemeint. In der Regel ist es aber ein QR-Code und kein Barcode.
 
Klar...QR-Code... danke! Die Funktion könnte ich echt gut gebrauchen...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Soweit ich weiß gibt es diese Funktion bisher nur in den USA für United Airlines

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin,

habe seit heute Google auf meinem Razr HD.
Nun schwirren mir ein paar Fragen durch den Kopf.

1. Geht Google Now nur, wenn man online ist?
Das Deutsche Sprachpaket für die offline Funktion habe ich drauf.
2. Dachte Google Now antwortet wenn man Fragen stellt, aber statt dessen geht immer die Google Suche auf.

Gruß
 
Google now antwortet bisher nur bei US Englischer Einstellung der Sprache. Heißt also auf Englisch fragen, dann gibts englische Antworten. Auf Deutsch funktioniert das (noch ?) Nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Stigarta
Danke,
und was ist mit der Offline Funktion?
Möchte ja nicht immer online sein um SMS zu diktieren, oder Termine anzulegen....
 
Mein Google Now liefert trotz all der Ankündigungen immer noch nicht diese stylischen Karten auf Fragen wie "Wie groß ist Angela Merkel"
Muss man dafür ne spezielle Einstellung Aktivieren?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
549
Stilles-Wasser
S
R
Antworten
2
Aufrufe
483
heinzl
heinzl
V
Antworten
0
Aufrufe
142
vocaris
V
Zurück
Oben Unten