Nexus 7 - Wer wird es sich kaufen?

Doch doch.. Bootloader etc. wird alles offen sein, aber die Treiber für den Tegra Chip sind nicht Open Source da bin ich mir unsicher.. sollte mich mal jemand korrigieren falls ich falsch liege damit!
 
Lasse mir eins aus den USA mitbringen :)
 
Sobald in Deutschland verfügbar wird es sofort bestellt :scared:
 
Ich warte erstmal auf einen testen und die Ergebnisse der User hier ab.
Sollte alles an dem tablet passen wird es gekauft.
Der Preis ist ja jetzt schon unschlagbar.
 
Also ich bin da recht unentschlossen.
Fehlendes 3g finde ich nicht so tragisch, Smartphone (+Zweitakku) hab ich immer dabei, also wäre Tethering kein Problem. Wlan ist in der Firma sowieso immer an.
Mich stört der fehlende Sd-Slot. Cloud ist unterwegs unpraktisch, aufgrund Mobilfunkverträgen mit Drosselung.
Das ließe sich aber mit der Sd im Smartphone und Samba-Freigabe aber umgehen (Wlan ist ja sowieso am laufen, wegen Tethering). Fotos mache ich eh mit dem Smartphone und kann diese dann direkt auf dem Tablet ansehen.

Aber bei den 7 Zoll bin ich mir nicht sicher. Das müsste ich erstmal live testen (insbesondere ob Webseiten da ohne Zoom les- und bedienbar sind + ruckelfreies Rendering der Webseiten).
9-10 Zoll finde ich an sich recht optimal. Ich hatte gehofft, das Google beiläufig auch weitere Tablets ankündigt.

Ich hoffe es kommt schnell nach Deutschland, damit ich es im Saturn/Mediamarkt mal live ansehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wie kein 3G das ist für mich das aus.
 
  • Danke
Reaktionen: xmq
7" finde ich von der Grösse her absolut perfekt und Webseiten kannst du auch ohne Probleme lesen.Ich habe selber ein Tablet in der grösse und es geht wunderbar.Was für mich allerdings ein ko kriterium ist,ist der fehlende sd-card slot.:thumbdown:
Gesendet von mein Aurora 7
 
Ich bin sehr unschlüssig. Hab mich vor 2 Wochen dazu entschieden mir wieder ein Tablet zu zulegen. Da hatte ich natürlich das Samsung tab 2 im Auge. Aber hab als großer Google Anhänger noch die Präsi vom Nexus 7 abgewartet.

Mich reizt im Gegensatz zum tab 2 nur der tegra 3 und die wesentlich früheren Updates.
Ich habe die Befürchtung das das Tab 2 mit seinem dual core bei Apps im laufe des nächsten Jahres schon nicht mehr hinterher kommt. Sprich ruckeln.

Kaufen möchte ich mir so oder so eins, allerdings werde ich nicht zum Nexus 7 greifen wenn das noch >2 Monate auf sich warten lassen sollte. Und über UK/USA kommt nicht in Frage, da man es bei nicht gefallen nicht zurück geben kann. Höchstens mit etwas Verlust weiterverkaufen.
 
Ich lasse es in England bestellen und dann zu mir senden. Mal sehen wie lange es dauert...

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Naja, mal warten ob in nächster Zeit auch ein Gerät mit 3G raus kommt. Zumal mir allein schon die in D erstmal nicht Politik absolut nicht gefällt, sorry, aber als zweite Klasse Kunde lasse ich mich ungern behandeln. Zumal die Hardware bei uns ja dann meist völlig überteuert raus kommt im US Preis vergleich.
 
tafkad schrieb:
Naja, mal warten ob in nächster Zeit auch ein Gerät mit 3G raus kommt. Zumal mir allein schon die in D erstmal nicht Politik absolut nicht gefällt, sorry, aber als zweite Klasse Kunde lasse ich mich ungern behandeln. Zumal die Hardware bei uns ja dann meist völlig überteuert raus kommt im US Preis vergleich.

Die Schuld trägt dabei aber nicht Google sondern unsere Verlage die mit Google in Sachen Content nicht Kooperieren wollen....

Für unsere Verlage ist google die Inkarnation des Bösen :mad:

Ohne Content im PlayStore kein Nexus 7 in DE .... was meint ihr warum es das Amazon Fire nicht gibt in DE.......
 
Bin auch schwer enttäuscht, dass es kein 3G hat. Tethern halte ich unterwegs für zu umständlich. Smartphone raus, tether aktivieren, Smartphone rein, Tab raus, Tab rein, Smartphone wieder raus, Tethern ausschalten, Smartphone rein - puh... Wenn man es den ganzen Tag anlassen könnte were es ja ok aber das macht der Akku nicht mit. Hätte gern mein Mediapad durch das Nexus 7 abgelöst aber so wird das nix.
 
Ich

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Adinoid schrieb:
Andererseits hab ich gelesen das NVidia die Treiber manchmal nicht rausrückt für die Tegras? Heißt das die Custom Rom Community wird es schwer haben alles zu optimieren?

Sollten bestimmte Treiber fuer Nexus-geraete nicht quelloffen verfuegbarsein stellt Google sie in binaerer Form zur Verfuegung. Ist z.B. beim Nexus-One, Nexus-S und Galaxy-Nexus schon der Fall:

https://developers.google.com/android/nexus/drivers

Diese binaer-blobs werden dann ins ROM integriert. Auch bei Cyanogenmod. Deshalb ist Cyanogenmod auch lizenztechnisch problematisch.

Fuer Nvidias Image ist das natuerlich nicht so toll, hoffe die Firma wird bald umdenken: Linus Torvalds To Nvidia - "Fuck You" - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwie stört mich beides nicht.

3G Unterstützung ist für mich bei nem Tabelt nicht unbedingt ein muss denn wenns mal schnell gehen muss kann man auch immer noch sein Smartphone aus der Hosentasche ziehen. Und zusätzlich gibts in jeder größeren Stadt mittlerweile auch eine Vielzahl an W-Lan Hotspots die man auch mal nutzen kann ;)

Der fehlende SD-Slot stört mich da mehr, ist aber für mich verkraftbar da ich das Nexus hauptsächlich Zuhause nutzen möchte.

Und zusätzlich muss man einfach mal sagen das man für 200 Euro selten mehr Leistung bekommen hat!

-

Je mehr ich mich darüber Informiere desto mehr beschleicht auch mich das Gefühl das, das Teil wohl nie offiziel in Deutschland erscheinen wird oder dann aber zu einem höheren Preis. Ich warte nun die News noch bis mitte des nächsten Monats ab und danach wirds halt über einen Freund im UK bestellt.
 
Ich würde es mir gerne kaufen wollen aber da es kein Erscheinungstermin gibt, geschweige denn ob es überhaupt nach Deutschland kommt, bin ich mir unsicher.
Ist zwar schon schade das es kein UMTS hat aber für den preis musste man halt dinge entfernen wie zb. HDMI-out oder die Kamera auf der Rückseite. Ich würde es sowieso nur zuhause benutzen, da reicht mir mein Galaxy Nexus doch für unterwegs.
Naja mal sehen ob es nach Deutschland kommt.
Google Music gibt es in Deutschland noch nicht "offiziell", genau so wie Filme und TV sendungen. Warum sollte Google es dann hier rausbringen? Nur für ebooks im store?
Den Kindle Fire gibt e hier auch nicht. Das ist alles die Bürokratie schuld, GEMA etc.
 
Mr.Schrotti schrieb:
Die Schuld trägt dabei aber nicht Google sondern unsere Verlage die mit Google in Sachen Content nicht Kooperieren wollen....
Das mag ja sein, trotzdem lasse ich mich nicht als Kunden zweiter Klasse abstempeln, wer das versucht, bei dem kaufe ich nichts. Von mir aus können Sie den Import auch einfacher machen, dann wäre ich auch schon zufrieden, zumal ich mich eh nicht an Verlagsgrenzen halte. Was die wollen interessiert mich einen Scheißdreck, wofür sonst kann man extrem preisgünstig VPN's ins Ausland nutzen.

Für unsere Verlage ist google die Inkarnation des Bösen :mad:
Nicht nur Google, auch mein Arbeitgeber, aber das scheint normal zu sein wenn man versucht fortschrittlich zu sein. Wobei hier weniger die Verlage das Problem zu sein scheinen, sondern wieder mehr die Musik/Film Industrie die scheinen wieder utopische Forderungen zu stellen.

Ohne Content im PlayStore kein Nexus 7 in DE .... was meint ihr warum es das Amazon Fire nicht gibt in DE.......
Ich habe den Content aber, ich habe Google Musik und nutze es, Google Books und wenn es ein passendes Abspielgerät gäbe würde ich auch die Filme nutzen. Und das seit es eben diese Produkte gibt. Soviel wie ich bei Google Music seit der Öffnung des Music Stores eingekauft habe, soviel habe ich in den letzten 15 Jahren nicht an Musik gekauft. Hallo an mir kann man Geld verdienen, vorausgesetzt man versucht mich nicht abzuzocken.

Naja, ich hoffe mal auf ein 10" Gerät mit 3G und auch einem super Preis und das in D erscheinend. Nach meinem Galaxy Tab 10.1n such ich einfach was neues vernünftiges.

sanfterRiese schrieb:
Und zusätzlich gibts in jeder größeren Stadt mittlerweile auch eine Vielzahl an W-Lan Hotspots die man auch mal nutzen kann ;)

Was ist den bitte eine größere Stadt? Also weder in Bonn noch in Köln habe ich bisher Wlan Hotspots gefunden, wenn man von den Bezahl-Telekomikern mal absieht. Und die werde ich nicht nutzen, da dieser Verein schon seit Jahren Ihre Chance bei mir verspielt hat.
 
tafkad schrieb:
Das mag ja sein, trotzdem lasse ich mich nicht als Kunden zweiter Klasse abstempeln, wer das versucht, bei dem kaufe ich nichts. Von mir aus können Sie den Import auch einfacher machen, dann wäre ich auch schon zufrieden, zumal ich mich eh nicht an Verlagsgrenzen halte. Was die wollen interessiert mich einen Scheißdreck, wofür sonst kann man extrem preisgünstig VPN's ins Ausland nutzen.
Das machen die normal User aber nicht.

tafkad schrieb:
Nicht nur Google, auch mein Arbeitgeber, aber das scheint normal zu sein wenn man versucht fortschrittlich zu sein. Wobei hier weniger die Verlage das Problem zu sein scheinen, sondern wieder mehr die Musik/Film Industrie die scheinen wieder utopische Forderungen zu stellen.
Jap siehe GEMA vs YouTube .... die GEMA ist die größte innovationsbremse. Kann man nur hoffen das nach den utopischen Preiserhöhungen mal jemand gegen dieses Staatlich verordnete Monopol klagt.
Es ist aber nicht nur die GEMA sondern wirklich auch die Verlage. Klar Google geht mit denen manchmal auch sehr ruppich um das kann man nicht leugnen.
Trotz dem wären bei einer Kooperation mit Google beide seiten gewinne.
Google verdient an den Verkäufen und stellt dafür die Technische Infrastruktur bereit und vermarktet es hoch professionell mit einem Finanziellen Budget dem kein Verlag je irgendwie das Wasser reichen kann. Google geht ein hohes Risiko ein und könnte auch kräftig auf die Schnauze fallen. Die Verlage würden nur ein sehr geringes Risiko eingehen - ich behaupte mal gar kein Risiko.

Wenn ich mir das ePaper von meiner Tageszeitung anschaue dann kann ich darüber echt nur lachen. Preislich durchaus attraktiv die technische Umsetzung ist aber einfach nur Peinlich.

tafkad schrieb:
Ich habe den Content aber, ich habe Google Musik und nutze es, Google Books und wenn es ein passendes Abspielgerät gäbe würde ich auch die Filme nutzen. Und das seit es eben diese Produkte gibt. Soviel wie ich bei Google Music seit der Öffnung des Music Stores eingekauft habe, soviel habe ich in den letzten 15 Jahren nicht an Musik gekauft. Hallo an mir kann man Geld verdienen, vorausgesetzt man versucht mich nicht abzuzocken.
Ja du hast den Content der Normalverbraucher will aber keinen Proxy/VPN nutzen um sich anzumelden... der will das es einfach geht, also würde Google mit dem Nexus 7 in Deutschland Verluste machen.
 
Mr.Schrotti schrieb:
Ja du hast den Content der Normalverbraucher will aber keinen Proxy/VPN nutzen um sich anzumelden... der will das es einfach geht, also würde Google mit dem Nexus 7 in Deutschland Verluste machen.

Das mag ja sein, aber dann sollen Sie doch eine einfache Methode schaffen die Geräte zu importieren. Ich möchte nicht über Borderlinks o.ä. gehen müssen für den Import. Wie auch immer, es wird zeit das Land zu verlassen, IT mäßig werden wir immer weiter in die Steinzeit zurück katapultiert, ausser wenn es darum geht private Daten zu schützen, da bringen unsere Volkszertreter nichts auf die Reihe da sind Sie plötzlich machtlos.
 
Sobald in Österreich verfügbar. Als Nachfolger für mein Archos 7. Für mich einfach die ideale Grösse.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.568
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.979
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.662
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten