Nexus 7 wird an Win7 nicht erkannt

D

dnns

Neues Mitglied
0
Hallo Android-Hilfe-Community!
Ich habe mir am 20.09 ein Nexus 7 bestellt und bin so weit sehr zufrieden. Das verbinden zum PC lief in den ersten Tagen echt super. Heute wollte ich das Tablet wieder zum Pc verbinden um Musik hin und her zu schieben. Jedoch kam dann gleich die Fehlermeldung, dass das Gerät nicht erkannt wird.

Bild:
Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen | Links

Habe das Tablet nicht gerooted, Zurücksetzung auf Werkseinstellungen brachte auch nichts. Airdroid möchte ich nicht verwenden, da ich viele Daten hin und herschiebe und der Upload dann doch etwas langsam ist.
Habe bereits 2 Usb Kabel ausprobiert&4 Ports ausprobiert.
Hat das Problem auch jemand und kennt eine Lösung?

Zurückschicken würde ja bedeuten, dass ich lange auf mein Tablet verzichten muss, und ich hab mich doch schon so daran gewöhnt :(

Viele liebe Grüße

dnns

//edit: Usb Debugging deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächster Schritt, an einem anderen PC probieren. Wenn es da funkt ist klar das es der PC sein muss. Ansonsten alle Treiberreste runter schmeißen, und zwar wirklich alles! Ich schätze es liegt am PC, einen defekt am Tab halte ich eher für unwahrscheinlich.
 
ok, ich werde es morgen woanders probieren& melde mich dann nochmal! Vielen Dank ;)

//edit:
auf dem WinVista meines Freundes erhalte ich die exakt gleiche Fehlermeldung. Mein HTC Wildfire S lässt sich ohne probleme mit demselben Kabel per USB an meinem Win7 pc anschließen.
Scheint dann wohl doch ein Problem auf dem Nexus zu sein, oder? Gibt es einen Google Service, ähnlich dem Apple Service, der mir direkt ein neues Nexus vorbeibringt, und mein altes abholt?

evtl nützlicher Fakt: Das Nexus scheint sich immerhin per usb-Verbindung laden zu lassen am PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Problem hatte ich auch befolge die Treiber-Installationsanweisungen beim nexus toolkit, danach geht es wieder.
 
Hätte ich auch gemacht, die Sache mit den Treibern wobei es komisch ist das es an 2 Rechnern nicht geht.

Sent from my GT-I9100
 
Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen | Links
ich bekomme diesen Error beim installieren der Treiber.
USB-debugging habe ich angeschaltet& habe es auch ohne versucht. Weiß jemand zu diesem Fehler weiter?^^
es heißt ja, wenn diese Fehlermeldung kommt, wären die Treiber dennoch installiert. Aber das Nexus wird noch immer nicht erkannt
//edit: Es müsste oben eine Serien-nummer zu finden sein, aber diese erscheint im Toolkit Menü nicht
ich habe mal mit android sdk die google usb drivers installiert, aber es läuft immernoch nichts. Sieht wohl eher nach einem Tablet-Fehler aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst nicht, dass Du das Originalkabel zum Verbinden nimmst.

Könnte daran liegen. Ist zwar wenig wahrscheinlich, aber bevor Du das Nexus retournierst, eine einfache Maßnahme.

Grüße, Michael
 
mifiman schrieb:
Du schreibst nicht, dass Du das Originalkabel zum Verbinden nimmst.

Könnte daran liegen. Ist zwar wenig wahrscheinlich, aber bevor Du das Nexus retournierst, eine einfache Maßnahme.

Grüße, Michael

Ich habe das Originalkabel verwendet, aber trotzdem danke für die Anmerkung ;)
 
Solange USB-Debugging aktiv ist, kannst Du auf den internen Speicher des Nexus nicht zugreifen!
 
TSC Yoda schrieb:
Solange USB-Debugging aktiv ist, kannst Du auf den internen Speicher des Nexus nicht zugreifen!

Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, USB-DEB ist deaktiviert, habe es aber auch schon mit aktivierung probiert. Danke trotzdem ;)
 
Ich meinte das andere Nexus root toolkit von wugfresh.

Hast du schon mal die anderen Treiber für Handys deinstalliert und nur die vom nexus neu installiert?
 
Hab im erweiterten Geräte Manager alle Treiber deinstalliert und die vom nexus neu installiert. Ich werd mal das andere toolkit versuchen. Verliere ich meine Garantie wenn ich das toolkit benutze? Das würde ich gerne verhindern.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:00 Uhr wurde um 15:37 Uhr ergänzt:

error2.JPG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen
Bekomme diesen Fehler beim Versuch mit dem Nexus Root Toolkit die Treiber zu installieren. Habe es bei EINGESCHALTETEM Usb-Debugging eingesteckt ( was ja richtig ist, steht ja in der Installationsanleitung, oder?) War Solution #1.
Solution #2 lässt sich zwar "erfolgreich" installieren, aber im Geräte-Manager findet sich hinterher nichts, womit ich etwas anfangen könnte um weiter zu machen... Oder mache ich etwas falsch Junior2?
 
Garantie verlierst du erst beim Bootloader unlocken.

Hast glaube ich alles richtig gemacht, musst wahrscheinlich einschicken, kannst davor ja noch mit dem toolkit(falls du es schaffst, trotz Probleme mit den Treibern) ein backup machen.
 
Okay, ich werds wahrscheinlich einschicken.
Trotzdem vielen Dank an alle die helfen wollten! Sehr freundlich.
Viele Grüße.
 
Ich habe gerade eben beim Nexus Support angerufen. Bisschen angenervt war ich schon, dass das schon nach 3 Wochen nicht mehr geht. Will gerade dem Mitarbeiter per Teamviewer mein Problem zeigen. Dann steck ich das Nexus ein & ES LÄUFT OHNE PROBLEME. In einer solchen Erklärungsnot war ich noch nie. Ich hab das Gerät heute morgen noch an der Hochschule an 2 PCs ausprobiert& es ging nicht. Stecke es hier ein während ich mit dem Mitarbeiter am telefonieren bin& es läuft. Unglaublich. Also das Problem hat sich wohl damit gelöst. Ich hab keine Ahnung wie oder warum.
Aber dennoch danke an alle, die mitgeholfen haben! Vielleicht war ja doch das Richtige dabei und ich muss euch für den Ratschlag danken ;)
 
Falls mal jemand dasselbe Problem hat:

Wie jeder weiß ist Windows ja nicht unbedingt gesprächig. Bevor ich ein Gerät einschicken würde würde ich somit als Alternative mal Linux probieren.

Google Nexus7 tablet: Connect Nexus 7 to Linux via MTP using USB

Vielleicht nicht ganz selbsterklärend und für einen Windows-Anwender vielleicht eher Anweisungen aus dem letzten Jahrtausend. Aber wenn dort Fehlermeldungen auftreten könnte man sie immerhin deuten und nachvollziehen.

Zudem bekommt man einen ordentlichen Mountpoint ("Laufwerksbuchstaben")

Nicht selbst probiert. Werde es mal mit Debian GNU/Linux versuchen.
 
Hi,
Ich packe es jetzt einfach mal hier rein.
Und zwar wird mein Nexus 7 vom PC nicht erkannt Windows erkennt es noch nicht mal.
Woran kann es liegen ? jemand eine Lösung ?

[Edit]
Nach dem ich PC und tab um die 10 mal neu gestartet habe ging es endlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, nachdem ich die ADB-Treiber für das n-cry toolkit installiert habe, erkennt mein Notebook das nexus nicht mehr, wie mache ich das rückgängig?
treiber deinstallieren hat nicht geklappt
 
Hast du beim vorbildlichen Durchstöbern der Suche dies und das nicht finden können? Ich füge die Beiträge mal zusammen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.565
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.970
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.653
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten