Nexus 7 - Zurücksetzen auf Werkseinstellungen/factory reset

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nexus 7 - Zurücksetzen auf Werkseinstellungen/factory reset im Google Nexus 7 (2012) Forum im Bereich Google Forum.
HTCDesire

HTCDesire

Lexikon
https://www.android-hilfe.de/faq-haeufige-fragen-zum-google-nexus-7/
Nexus 7 - Zurücksetzen auf Werkseinstellungen/factory reset

Hi,
um euer Nexus 7 auf Werkseinstellung zurücksetzen, habt ihr zwei Möglichkeiten.
Die Erste geht über die Einstellungen bei laufendem Gerät. Geht dazu auf Einstellungen/Sichern&Zurücksetzen und dort ganz unten auf "Auf Werkszustand zurück". Danach müsst ihr noch bestätigen, dass alles auf dem Tablet gelöscht wird und schon gehts los.

__________________

(Un)sinnigerweise ist das Thema geschlossen, obwohl der Neandertaler19 (selbst Moderator) noch gar nicht seine Anleitung zu Ende geführt hat.
Er spricht von zwei Möglichkeiten, zeigt aber nur eine auf, wie man das Nexus 7 auf Werkseinstellung zurücksetzt. Und wie funktioniert die Zweite?
 
r4Mp1n0

r4Mp1n0

Lexikon
bootloader öffnen und wieder schließen :D

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Ähmm ja, danke, da war ich noch nicht fertig und wollte es noch vollenden :D Und dann war ich ein weilchen wegen einer Klausur nicht online ;)
Dann hat einer der anderen Moderatoren es wohl freigeschaltet bevor ich es vollenden konnte :D

Es gibt auch die Möglichkeit das irgendwie über den bootloader zu machen, dazu bin ich allerdings noch nicht gekommen, oder geht das beim Nexus 7 gar nicht?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:25 Uhr wurde um 17:43 Uhr ergänzt:

So, hab mich jetzt noch eben etwas eingelesen. Anscheinend zickt das Nexus 7 auch gerne im bootloader...
 
HTCDesire

HTCDesire

Lexikon
Dass es einen Bootloader gibt, ist mir bekannt. Aber wie komme ich zu diesem, wenn das nexus 7 bootet?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

Bruce Lee

Erfahrenes Mitglied
In den bootloader kommt man wenn man bim booten die laut und leiser taste drückt...dann muss man von dort aus in den recovery Modus indem man 2 mal leiser drückt und dann powertaste.
Ich glaube aber, das funktioniert nur bei root. Meiner ist nämlich nicht gerootet und er hängt sich auf.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Ja, das ist eben das Problem beim Nexus 7, egal ob mit oder ohne root... Bei ein paar soll es helfen, dass Nexus dabei an den PC zu hängen...

Und wie man in bootloader kommt hatte ich eigentlich geschrieben.
 
B

Bruce Lee

Erfahrenes Mitglied
Wie bei einigen soll es gehen? Ist das jetzt ein Fehler???

Ich dachte es ist normal, dass man ohne root nicht in den recovery mode kommt?

Kann das mal jemand bitte näher erläutern?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
r4Mp1n0

r4Mp1n0

Lexikon
nexus aus = kein recovery menü beim booten, sehr wohl kommt man in den bootloader. mit ner usb verbindung kommt man auch vom bootloader in das recovery, ohne nicht. es ist ein bug im bootloader, der wohl nur von google selbst behoben werden kann (hab ich hier im forum gelesen, ich glaub von Elting war der beitrag)

nexus an = per erweitertes power menü oder per app "quick reboot" kann man in den recovery modus oder in den bootloader booten

*edit*

Elting schrieb:
Das 'CWM-Problem' ist kein Problem der Rooting-Methode, sondern ein grundsätzliches Problem des Bootloaders mit CWM! Sprich: egal wie du rootest und CWM aufspielst, du wirst immer das 'CWM-Problem' haben. Entweder lösen es die Devs irgendwie, oder Google bringt einen neuen Bootloader raus!
Du kommst über Fastboot aber ins CWM, wenn du das Pad per USB-Kabel an den PC anschließt! Du kommst aber auch ins CWM über diverse Apps wie z.B. QuickBoot!
Sent from my Nexus 7 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bruce Lee

Erfahrenes Mitglied
Bei mir get es wie gesagt nicht...auch nicht mit USB Verbindung

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
r4Mp1n0

r4Mp1n0

Lexikon
Du hast ja auch gar kein custom recovery drauf ohne root.. wie willst du dann ins recovery booten :o

sent by s2 JellyBean 4.1.1
 
B

Bruce Lee

Erfahrenes Mitglied
Wer hat hier von nem custom Rom gesprochen?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
r4Mp1n0

r4Mp1n0

Lexikon
Das frage ich mich auch

sent by s2 JellyBean 4.1.1
 
P

phazer23590

Neues Mitglied
Ich habe alles wie beschrieben gemacht jedoch geht bei mir der Google schriftzug nicht weg und wenn ich es mit dem pc verbinde hängt sich der bootlader auf und ich kann nichts mehr auswählen und wenn ich es neustarte und immernoch am pc ist hängt es sich immer auf aber wenn ich es vom pc trenne kann ich den recovery mode auswählen jedoch geht der google schriftzug nicht weg.... ein Teufelskreis bitte um schnelle hilfe :(
 
coolfranz

coolfranz

Lexikon
was hast du genau gemacht? Bootloader Lock - Unlock mit Fastboot?
 
B

Bruce Lee

Erfahrenes Mitglied
Das ist doch ganz genau dad Problem was ich angesprochen habe??????????

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
P

phazer23590

Neues Mitglied
Ja also ich habe mir eine display sperre eingerichtet diese mit dem muster und wenn man diese 15 mal falsch eingibt (was ich leider dummerweise gemacht habe) muss mann sich mit seinem google play konto anmelden jedoch habe ich auch um unterwegs energie zu sparen die wlan verbindung aus gemacht und so können die daten auch nicht überprüft werden... also ich habe wie beschrieben die power und die leise taste gedrückt bis dieses android mänchen auf dem bild erscheint und dann halt recovery mode ausgewählt, dann erschien der google schriftzug der aber nach 10 min. immer noch nicht weg ging versuchte ich den vorgang zu wiederholen wärend das nexus am pc steckt. ich komme zwar in diesen boot modus wo das android mänchen is aber kann nicht mehr recovery mode auswählen
 
B

Bruce Lee

Erfahrenes Mitglied
Wie in diesem und auch schon in einem extra thread "versucht" zu thematisieren habe ich das Problem auch. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es wirklich ein Problem ist, oder es bei nicht gerooteten geräten einfach nicht geht. Ich habe mittlerweile auch aufgegeben diese eigentlich simple Frage zu klären, da ich aus diesem forum auf diese Frage keine eindeutige Aussage herauskitzeln konnte.
Hinzu kommt noch, dass im Moment ja ein update aufgerollt wird, was wohl unter anderem etwas am bootloader ändern soll.

Da ich mein nexus jedoch sowieso nächste Woche tauschen werde, interessiert es mich erstmal auch nicht mehr.



Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
RoXX

RoXX

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe gerade auch versucht ins Recovery Menü zu kommen leider ohne Erfolg.

Egal mit oder ohne USb Kabel es startet immer neu wenn ich bein Android Figur bin mit den Roten dreieck.
 
D

Denesan

Neues Mitglied
Hilfe
möchte nexus 7 wieder im orginal zustand

habe zurzeit cm 10.1 und root drauf

möchte cm 10 und root weghaben aber wie

auf nexus 7
 
Ähnliche Themen - Nexus 7 - Zurücksetzen auf Werkseinstellungen/factory reset Antworten Datum
5