Nexus geht aus und nicht mehr an

Hallo,

ich habe den Thread jetzt trotzdem mal in den bestehenden verschoben. Bitte künftig einfach mal suchen, denn fast alles ist hier schonmal gefragt worden!

Viele Grüße
Handymeister
 
coolfranz schrieb:
Hatte ich auch schon...

Ich glaube fast, das N7 ist da nicht wirklich aus, sondern hängt irgendwie, so dass es nicht mehr auf den On Off Schalter reagiert.
Drückt man den jetzt länger, wird das Gerät neugestartet (ist hardwaremäßig eingebaut, da das N7 ja keinen rausnehmbaren Akku hat).

Ich kann das bestätigen, es muss an irgend einer App bzw. an bestimmten Apps liegen.
Nach einem Factory reset startete das Nexus ohne 40 Sekunden "Power" zurück, davor war das reproduzierbar (nach jedem "echten" Ausschalten ging mein Nexus7 nicht mehr nach kurzem drücken an).
 
der-schroeder schrieb:
Ich kann das bestätigen, es muss an irgend einer App bzw. an bestimmten Apps liegen.
Nach einem Factory reset startete das Nexus ohne 40 Sekunden "Power" zurück, davor war das reproduzierbar (nach jedem "echten" Ausschalten ging mein Nexus7 nicht mehr nach kurzem drücken an).


Ich hatte einen Factory Reset durchgeführt und das Problem mit dem "Nexus 7 geht nicht mehr an" war sofort da. Da hatte ich nicht eine einzige App installiert. Das ist entweder ein Andoid Problem oder eine schlechte HW Charge. Wenn eine App so was verursachen sollte muss das vom Andoid abgefangen werden.. sonst ist das Betriebssystem nicht zu gebrauchen.
 
Bei mir das gleiche Problem.
Es lässt sich nur durch langes Powerknopf drücken einschalten (ca. 20sek).
Für mich ist es keine Option und in meinen Augen ein Bug oder ein Hardware Problem.

Hatte mein Nexus 7 bei Mediamarkt gekauft und direkt nach ersten Tag das Problem gehabt.
Mediamarkt hat es auch anstandslos getauscht leider besteht bei dem nächsten Nexus 7 genau das selbe Problem.
Würde mich interessieren wie viele Leute das Problem haben. Aber anscheinend sehr viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich kenne das Problem nur zu gut und konnte bisher keine Abhängigkeit von irgendeiner App feststellen. Im Moment warte ich noch, ob es irgendwann einen Fix zu diesem Problem gibt, aber wenn da in den nächsten Wochen nichts passiert, werde ich wohl auch irgendwann die Garantie in Anspruch nehmen. Der Bootvorgang dauert ja schon immer eine ganze Weile und das ist dann ätzend, wenn man eigentlich nur mal eben kurz die Mails checken wollte und nun das Gerät komplett neu durchstarten muss.
 
Kurzzeitig hatte ich die Hoffnung, dass das im ersten Beitrag genannte Tool "SoftLocker" helfen könnte, aber dem ist leider nicht so. Beim ersten Versuch hat mein Akku in einer Nacht 68% Kapazität verloren und war dann morgens leer und selbst wenn ich das Ladekabel dran habe, tritt das Problem auch wieder auf, obwohl Softlocker im Hintergrund läuft. Schade. Ich hoffe auf eine Lösung seitens des Herstellers...
 
Habe bzw. hatte dieses Problem auch schon mehrmals. Konnte es aber immer auf eine App zurück verfolgen.

Das erste Mal war es, als ich 2 Apps installiert hatte. Wollte anschließend sowieso mein Gerät mal wieder neu starten und siehe da *schock* es geht nicht mehr an.
Installiert hatte ich zuvor Schöne Battery Disc und Simple Calendar Widget !
Als ich diese wieder gelöscht hatte, konnte ich mein Nexus wieder normal anschalten (2-3 sec. den Power-Knopf drücken).
Zuvor ging es nur noch mit den bekannten 40 sec.!!!

Nun hatte ich heute wieder das Problem.
Installiert hatte ich wieder mal eine Batterie-Anzeige-App.
Es war die bekannte Battery Widget? Reborn! (BETA), welche ja bereits mit dem Nexus 7 zusammen in Foren diskutiert bzw. vorgestellt wurde.
Hatte auch noch nichts negatives darüber gelesen.

Als ich nach der Installation und Einrichtung der App mein Nexus7 neu starten wollte, war das Problem wieder da.
Nach dem löschen der App, war das Problem wieder verschwunden.

Könnt ihr dies evtl. bestätigen? Habt ihr eine dieser 3 Apps bei euch laufen?
 
Also ich für meinen Teil habe keine dieser Apps installiert.
 
Ich habe auch keiner diesen Apps installiert. Eigentlich habe ich kaum Apps drauf außer DLNA App, XBMC und Wetter App. Werde mal aber demnächst mal testen ob es an Apps liegen kann.
 
Habe bereits seit Anfang an die App "Beautiful Widgets" installiert und benutze davon als Widget nur die Uhr mit Wetter.
Nun habe ich gestern Abend mal den Versuch gemacht und von dieser App das Batterie Widget auf den Homescreen gepackt...und siehe da, das Problem war wieder da!

Sobald man eine Batterie App als Widget auf den Homescreen packt, lässt sich das Nexus nicht mehr normal starten.
Nur noch mit der 40 sec. Variante.
Ich konnte dies nun mit 3 Batterie Widget Apps nachstellen.


Ich habe danach einfach das Batterie Widget von "Beautiful Widgets" wieder vom Homescreen entfernt und das Nexus 7 lässt sich nun wieder normal starten/anschalten.

Bitte probiert dies mal aus, damit wir damit an Google ran treten können!
 
"Battery Monitor Widget" verursacht keine Probleme
 
HaPe1968 schrieb:
"Battery Monitor Widget" verursacht keine Probleme

Ich teste es gleich mal... evtl. habe auch nur ich diese Problematik mit den Widgets ...
 
modjox schrieb:
Ich teste es gleich mal... evtl. habe auch nur ich diese Problematik mit den Widgets ...


OK .. Problem war wieder da!
Scheint wohl ein Problem mit meinem Nexus 7 zu sein.

Werde es nun wohl mal auf Werkseinstellungen zurück stellen und es dann nochmal versuchen .... *argh* :winki:



Der ursprüngliche Beitrag von 11:01 Uhr wurde um 11:02 Uhr ergänzt:

the_w1 schrieb:
BW hab ich auch auf dem HS dazu diese Batterie App ( https://play.google.com/store/apps/details?id=net.hubalek.android.reborn.beta), und keine Probleme

Genau diese APP wollte ich ja ursprünglich haben ... gefällt mir vom Design super!
 
modjox schrieb:
OK .. Problem war wieder da!
Scheint wohl ein Problem mit meinem Nexus 7 zu sein.

Werde es nun wohl mal auf Werkseinstellungen zurück stellen und es dann nochmal versuchen .... *argh* :winki:



Der ursprüngliche Beitrag von 11:01 Uhr wurde um 11:02 Uhr ergänzt:



Genau diese APP wollte ich ja ursprünglich haben ... gefällt mir vom Design super!

Hi. Habe mein Nexus 7 (in Googles GB Store gekauft) seit 5 Wochen. Heute ging es nach dem Standby nicht mehr an. Habe versucht, den Startknopf 20 Sekunden, dann 40 min zu drücken, dann das Gleiche mit Start und Volume+ bzw. Volume- simultan. Hilft alles nix, Gerät bleibt tot. Was tun? Bin ratlos und dankbar für jeden Tipp. (Mein Nexus 7 läuft unter "Go Launcher" und ich benutze öfter mal "Advanced Task Killer", bisher ohne Probleme.)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Deysson schrieb:
Hi. Habe mein Nexus 7 (in Googles GB Store gekauft) seit 5 Wochen. Heute ging es nach dem Standby nicht mehr an. Habe versucht, den Startknopf 20 Sekunden, dann 40 min zu drücken, dann das Gleiche mit Start und Volume+ bzw. Volume- simultan. Hilft alles nix, Gerät bleibt tot. Was tun? Bin ratlos und dankbar für jeden Tipp. (Mein Nexus 7 läuft unter "Go Launcher" und ich benutze öfter mal "Advanced Task Killer", bisher ohne Probleme.)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Also bei mir half immer die 40 sek. Variante!
Evtl. einfach mal länger gedrückt halten?

Seit dem Reset (Werkseinstellungen) meines Nexus 7 habe ich die Probleme nicht mehr.
Habe sogar die Batterie APP am laufen ... :)

Hoffe mal, das dies nun auch so bleibt!
 
Bei mir ist es 2 mal passiert. Bei beiden "Abstürzen" hatte ich Bluetooth tethern aktiviert. Tethern war aktiviert, habe gesurft, nexus weg gelegt, 15min später wieder einschalten wollen und das Display war dunkel. Musste dann so 10Sek die Eintaste drücken. Ist irgendwie nervig aber zum Glück fährt das N7 schnell hoch :)
Ich hab ungefähr 90 Apps aus dem Play Store geladen. Wenn es an einer App liegen sollte, müssten ja alle hier die gleiche installiert haben.....

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Bei mir ist es auch bei eingeschaltetem Bluetooth tethering, eingefroren. Sonst ging bisher nur einmal der Bildschirm nicht mehr an.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Deysson schrieb:
Habe versucht, den Startknopf 20 Sekunden, dann 40 min zu drücken...

:scared: da bleibt nur einschicken...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.530
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.902
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.587
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten