Nexus geht aus und nicht mehr an

Ich hab das selbe Problem mit meinem Gerät und kann bestätigen, daß wenn man vor dem runterfahren das WLAN ausschaltet, der Neustart per Powertaste nur ca. 3 Sekunden dauert.
 
Ich hatte ja bereits davon berichtet, dass mein Nexus aus unerfindlichen Gründen nicht mehr anging, wenn es vorher im Standby war. Auch das zweite Gerät hatte diesen und einen zusätzlichen Fehler.
Inzwischen gehe ich von einem Hardwaredefekt aus, denn ich habe inzwischen das dritte Gerät (wie das zweite ein c90) und habe den Fehler kein einziges mal mehr gehabt! Ich habe die gleichen Apps drauf wie vorher und auch die Nutzung ist nicht verändert.
 
Mein Nexus startet quasi überhaupt nicht mehr (mit viel Glück komme ich ~20 Sekunden in den normalen Bildschirm). Da ich das Gerät umtauschen will, würde ich gerne meine Daten löschen. Funktioniert das irgendwie trotz gestörtem Bootvorgang?
 
hat schon jemand das Update auf 4.1.2 und kann berichten, ob das Problem behoben wurde?
 
Kann es sein, dass sich das N7 beim runterfahren aufhängt? Es sieht so aus, als wäre es aus, aber in Wirklichkeit hängt es und das Display ist tot. Das sieht dann mehr nach einem Softwarefehler aus.
Habe das Problem auch, doch wacht mein N7 plötzlich auf und bootet, wenn ich das OTG Kabel mit Stick dran einstecke und wieder abziehe.
 
Bei meinem N7 (C80) hatte ich das Problem, dass der Bildschirm fast immer schwarz blieb, nachdem er sich alleine ausgeschaltet hatte (nach 2 Minuten), oder ich das Gerät über den Schalter in Standby schaltete. Das es nur der Bildschirm war, und nicht das ganze Gerät, habe ich daran gemerkt, dass ich bei eigehenden Nachrichten über Google Talk den Benachrichtigungston hören konnte.

Wesentlich verbessert hat sich das Verhalten, nachdem ich von automatischer Helligkeitsregelung einfach eine der beiden statischen Einstellungen ("halb-hell" und "voll-hell") gewechselt bin. Das Problem trat nun wesentlich seltener auf.

Seit dem Wochenende habe ich jetzt 4.1.2 auf dem N7 und seitdem blieb der Bildschirm nicht mehr schwarz. Das Thema hat sich für mich anscheinend erledigt. :thumbsup:
 
oder ich das Gerät über den Schalter in Standby schaltete
Den Anschalter habe ich dafür noch nie benutzt. Ich nutze das App "Screen Off and Lock", welches ich am App-Dock eingebunden habe. Nutze ich im übrigen auch auf meinem Galaxy S1.
 
Ich hab seit heute ein ähnliches Problem:
Hatte das Tablet über den Netzstecker voll geladen und dann vom Strom genommen und Chrome gestartet. Als ich dann Facebook geöffnet habe, wurde ich auf diese FB-App-Seite umgeleitet. Sobald ich dann den Installieren-Button geklickt hatte, hat der Bildschirm kurz nur noch Bildfehler angezeigt, geflackert und das Nexus ist abgestürzt.
Seitdem lässt es sich gar nicht mehr booten. Ich habe schon alle möglichen Tastenkombinationen mehrfach minutenlang gehalten. Manchmal blitzt das Display dabei einmal kurz hell auf, sonst keinerlei Reaktion. Wenn ich's an das Ladegerät hänge, geht die Displaybeleuchtung an, leuchtet ein paar Sekunden und geht dann aus. Android File Transfer für Mac OS erkennt auch nix.
Das Gerät ist nicht gerootet oder so und vor vier Tagen ausgepackt worden, installierte Apps sind folgende:
Perfect View
MTG Judge
MTG Essentials
CoolReader+
Acrobat Reader
Pulse
OI File Manager
Dropbox
 
Ich habe leider ein ähnliches Problem wie mein Vorposter. Ich habe mein N7 normal über Nacht ausgeschaltet und bekomme es seitdem nicht mehr an.

Die Powertaste habe ich bereits mehrmals über 1 min gedrückt gehalten -> keine Reaktion. Auch Powertaste+Lautstärketaste -> keine Reaktion.
Das Tablet hing jetzt auch mehrere Stunden zum Aufladen am Netz. Ich bekomme es nicht mehr an :(

Hat jemand noch eine Idee? Kann ich es über den PC irgendwie starten oder bleibt mir jetzt nur der Umtausch?

Vielen Dank im Voraus :D
 
Keine Ahnung ob es hilft. Drück mal alle drei Tasten eine Zeit lang gleichzeitig. Lese vorher:

Reset your tablet to factory settings - Nexus Help

Evtl. hilft oder hilft es nicht das Tablet gleichzeitig am Strom angeschlossen zu haben. Kannst du ja auch noch beide Möglichkeiten probieren. Berichte über Erfolg und Misserfolg.

Ach kannst du das Nexus 7 noch an den PC anschließen. Wird es erkannt?
 
Alternativ könnte man auch die Rückseite entfernen (sie ist nur eingerastet und löst sich relativ leicht) und den Stecker vom Akku ziehen um das Gerät hardwareseitig zu reseten.
Das aber bitte nur mit höchster Vorsicht, da möglicher Weise die Garantie in Gefahr ist. Siehe Bilder.
 

Anhänge

  • akku_inside_n7.jpg
    akku_inside_n7.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 603
  • akku_steck_n7.jpg
    akku_steck_n7.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 485
  • Danke
Reaktionen: Endoro
@ tab: Also ich habe alle Tastenkombinationen mit und ohne angeschlossenem Netzkabel probiert...keine Reaktion. Wenn ich es an den PC hänge dann erkennt er was und versucht einen Treiber zu finden...findet aber keinen. Von diesem Thread hier weiß ich aber wie man die Treibersoftware findet. Gibt es ein Programm wie man das N7 vom PC aus booten kann?

@Steinlaus: Deine Idee sieht sehr gut aus, nur befürchte ich, das was schiefgeht und dann die Garantie weg ist :)
 
hy hatte gerade das selbe problem

habe einfach mit einem taschenmesser vorsichtig an einer ecke angesetzt das backcase entfernt
den stecker abgenommen
paar sek. gewartet, wieder eingesteckt boot, ohne probleme

sehr gute idee @steinhaus

mfg 1fdsaasdf1
 
Meins ging jetzt 2 mal nicht mehr an, nachdem der Akku komplett leer war.

Display war wie tot, keine Ladeanzeige beim Anstecken des Netzteils.
Habs trotzdem immer ne weile am Stecker gelassen.

Ich habs jetzt jedesmal wieder anbekommen wenn ich den PowerButton gedrückt gehalten haben und dabei das USB Kabel eingesteckt habe welches mit nem Laptop verbunden war.

Vllt wars auch Powerbutton+Voldown (oder Volup) + USB Stecker einstecken, ich bin mir nicht mehr sicher ;-)
 
bonzokater schrieb:
Ich hab das selbe Problem mit meinem Gerät und kann bestätigen, daß wenn man vor dem runterfahren das WLAN ausschaltet, der Neustart per Powertaste nur ca. 3 Sekunden dauert.

Ich habe seit 2 Tagen ebenfalls ein Nexus 7 und gestern selbes Phänomen. Tagsüber viel damit "gearbeitet", hauptsächlich Apps installiert und angepasst. Abends Zuhause dann reagierte das N7 nicht mehr auf den Power-Button. 40-Sek-Drücken half, seitdem nicht mehr aufgetreten.

Ich habe auch ein Samsung Galaxy S2 und nach dem Update auf Android 4 gab es den WLAN-Bug, manuelles Aus-/Einschalten von WLAN führte zum "Einfrieren" des Geräts. Vielleicht gibt es Parallelen?
 
Ich habe das Phänomen auch schon gehabt. Habe gelesen und das Tab kurz zur Seite gelegt.
Danach reagierte es nicht mehr. Erst als ich eine gefühlte Ewigkeit Power gedrückt habe, bootete es neu.
Das war gleich am zweiten Tag und ist bisher nicht wieder aufgetreten. Läuft jetzt seit knapp 100 Stunden ohne Probleme.
Ich hoffe, es bleibt so.
 
Gestern früh war der Ton weg. Wecker ging nicht. In den Einstellungen war alles normal. Video und Radio auch kein Ton. Lautstärkeeinstellung ohne Funktion. Reboot hat dann geholfen, verschlafen hab ich trotzdem .. :thumbdn:

Was soll ich mit einem so unzuverlässigen Gerät ?
 
Hatte gestern auch mal den Ton weg, reboot und danach ging es wieder.
 
Hallo zusammen,

ich habe den "Einschalt-Bug" auch seit einigen Tagen.
Beim Update von Apps im Play Store erschien jetzt 2x die Meldung "System-UID-Fehler" oder so ähnlich.

Seitdem funktioniert der Neustart des Nexus nach dem Herunterfahren nur, wenn es am PC über das USB-Kabel angeschlossen ist.

Eben hab ich mal Wlan vor dem Runterfahren abgeschaltet (Off) und siehe da.........:biggrin:

Das Nexus startet wie es soll nach 3 Sekunden Power-Button drücken.

Scheinbar liegt bei mir das Problem am Wlan. Haben andere ähnliche Erfahrungen mit "Wlan Off" beim Starten bzw. Runterfahren gemacht?

Grüße

katzeanna

Ergänzung:
Mit "Wlan On" funktioniert der Neustart nach ca. 20 Sekunden Power-Taste gedrückt halten.
Ist mein erstes ASUS-Gerät. Eigentlich hätte ich von denen mehr erwartet. Nach ja, bei einem Preis von 249,-€ kann man wohl nicht mehr verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tab war eben auch einfach aus. Das ist nun das zweite Mal, dass es passiert.
Die ganze Zeit keine Probleme gehabt. Ich hoffe ja nicht, dass es jetzt häufiger auftritt, einschicken nervt.. :crying:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.530
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.903
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.587
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten