Nexus knarzt- Einige Fragen nach Selbst-Reparatur

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
seer schrieb:
nabend

habe mein N7 eben auch mal aufgemacht .

was mich wundert ist es fehlen 2 schrauben :-(

jetzt was machen

mein N7 hat auch an der seite wo die schrauben fehlen leichtes display lift, aber nicht so stark das man vermutet das da schrauben fehlen.

habe auch mal von wo anders 2 schrauben genommen und in die fehlenden gewinde gedreht.
nur um zu schauen ob der lift sich verbessert.
aber ist gleich geblieben.

demnach habe ich es wieder zugemacht und mir gedacht ist ok asus ist ok

hier ne schraube und da ne schraube gesehen auf die anzahl der verkauften geräte eine ganze stange geld die die sparen!!!

bilder zum anschauen gibt es auch auf die ohren :)

gruß dome

Bei mir haben auf der gleichen Seite drei Schrauben gefehlt - hab jetzt eine von der anderen Seite reingeschraubt um den auch minimal vorhandenen Display-Lift wegzubekommen - mal schaun, was die Zeit bringt.

Wie bekommt man den den Deckel am besten ab?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Mit den Fingern, von der Seite öffnen, gegenüber der Power,-und Lautstärke Tasten.
Ich hab gelesen, wenn es nicht einfach auf geht, nimm eine Karte, Plektron oder ähnliches.
Bei mir ging es ganz einfach, nachdem ich etwas beherzter zugegriffen hab. Einfach die Seite anheben und dann vorsichtig öffnen. Die untere Seite, wo der USB Anschluss ist, sitzt etwas fester.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

@ Randall Flagg

Da mein aktuelles N7 zwar ein Display hat was nicht knackt, dafür aber die Rückseite knarzt wollte ich das Teil mal öffnen um auch nen Powerstrip reinzumachen.

Kannst du bitte nochmal kurz beschreiben wie du es geöffnet hast?

Mit "gegenüberliegender Seite" meinst du da die linke Gehäuseseite (wo nicht die Tasten sind)?

Dann einfach mit den Fingernägeln dazwischen und hochziehen oder schieben?

Gruß

sapphire_pro

Ja genau, gegenüber von den Tasten. Einfach zugreifen und relativ beherzt nach oben ziehen.
Bei mir ging es ganz leicht. Wenn es bei Dir nicht so einfach geht, vielleicht eine Karte oder so verwenden.

Zurück
Oben Unten