Nexus7 wifi keine Downloads über PlayStore möglich Fehler 495

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fieldkitchen

Neues Mitglied
0
Hi, Ich habe ein Problem mit meinem neuen Nexus 7 32 Gb wifi.

Und zwar kann ich wie gesagt keine neuen Apps aus dem Google PlayStore runterladen. Wenn ich den 'Installieren' Button drücke, startet der Download und hängt dann nach 50 bis 150 kB. Nach ca 10 min. kommt die Fehlermeldung 495.
Allerdings konnte ich bereits z.B. einen Dateimanager (ca. 2.5MB groß) oder auch den MX VideoPlayer runterladen.
Hinzu kommt, dass das Andoid Update auf 4.2.2 bis 99% runtergeladen wird und dann nichts mehr passiert, bis der Download irgendwann wieder von neuem beginnt.
Auch YouTube Videos bleiben ewig im Ladebildschirm.:(

Mein Wlan kommt von einer Vodafone easybox und ist zur Zeit auf UMTS Geschwindigkeit gedrosselt (ca. 60 kB/s am Computer über LAN-Verbindung)

Ich besitze auch ein SGS mit cyanogenmod 10.1, dort funktioniert alles wunderbar, auch der Download von Apps über die Wlan-Verbindung.

Ausprobiert habe ich schon:
- Download-Manager Daten löschen+PlayStore Cache leeren
- Google Konto ab- und wieder anmelden
- Talk App neu gestartet, Konto ab- und wieder angemeldet
- Gerät neu gestartet
- System zurücksetzen
- System zurücksetzen und mit neuem Google Konto anmelden
- Router Firewall ausgeschaltet

..nichts hat etwas gebracht :/
hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte?.. bin langsam echt am verzweifeln.
Danke schon mal für jede Antwort ;)
 
Willkommen im Forum!

Bevor man einen Thread erstellt, bemüht man die Suche!
1. geht das schneller, weil dort meistens schon Hilfe zu finden ist
2. geht das Forum nicht in Unübersichtlichkeit unter.

Per Suche mit dem Suchbegriff "495" innerhalb 5 Sekunden gefunden: KLICK!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • Minifutzi
Antworten
0
Aufrufe
1.064
Minifutzi
M
K
Antworten
2
Aufrufe
1.579
fazerdirk
fazerdirk
flasher78
  • flasher78
Antworten
1
Aufrufe
3.400
.mo
M
Zurück
Oben Unten