Paar Fragen zum Nexus 7

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

detoto

Neues Mitglied
0
Hi, habe mich mal bischen durch das N7 Forum gelesen. Habe jedoch dennoch ein paar Fragen.
-Bei dem Nexus 10 ist es doch möglich mehrere Benutzer-Konten zu erstellen. Ist das mit N7 und 4.2 auch möglich? (hab ich das vll überlesen?)

-Was mich an dem iPad Mini so anmacht ist das flüssige scrollen. Ist das mit dem N7 und 4.2 auch möglich? Habe darüber auch nichts gelesen.

Gruß Torsten

Zur ersten Frage: Ja es geht problemlos.

Zur zweiten Frage: Bei einem 1,3 GHz Quadcore Prozessor ist auf jeden Fall alles flüssig. Da kann Apple nicht mithalten. Oder meinst du was anderes?

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App

Quadcore und flüssiges Scrollen haben nur sehr bedingt etwas miteinander zu tun.

Die Entkopplung von GPU und CPU seit Jelly Bean (Project Butter) ist da viel effektiver.
Trotzdem ist das iPad immer noch flüssiger als das Nexus.

Das liegt aber auch daran, dass Apple mit iOS ein ganz anderes Konzept verfolgt, als Google mit der Virtualisierung bei Android. Virtualisierung kostet nunmahl Ressourchen, ist aber von der Kern Software erheblich transparenter gegenüber verschiedener Hardware Architekturen.

Hat alles Vor- und Nachteile.

Jedenfalls ist das Display vom N7 deutlich besser als das vom iPad Mini.

Fabian96 schrieb:
Zur ersten Frage: Ja es geht problemlos.

Zur zweiten Frage: Bei einem 1,3 GHz Quadcore Prozessor ist auf jeden Fall alles flüssig. Da kann Apple nicht mithalten. Oder meinst du was anderes?

Danke für deine Antwort.
....ich meine, das Scrollen, wenn ich zB durch die Apps/Widgets gehen (also mit meinem Finger über das Display wische). Oder wenn ich im Internet surfe und da durch die Seiten wische. Das sieht/geht bei dem iPad irgendwie super flott.. habe den Eindruck, das das bei dem N7 etwas "dauert" bis das reagiert. Vll liegt es auch daran, daß auf dem Gerät keine 4.2 SW war (im MM). Deshalb frag ich...

Also ich habe das Nexus 7 und alles läuft sehr flüssig.

Jeder hat ein anderes Empfinden ;-)
Die Antwort kannst du dir im Media Markt und oder Saturn selber geben.

Multiuser funktioniert, wie schon geschrieben, sehr gut

m3osi schrieb:

Ja...da war ich ja heute...und da hatte ich das Empfinden. Weiss jedoch net, welche SW drauf war.....habsch vergessen zu schauen... :sad:

m3osi schrieb:

Kannst du nicht.
Der Stocklauncher ruckelt meiner Meinung nach wie Sau.
Wenn man sich allerdings einen alternativen Launcher installiert, läuft alles super flüssig.
z. B. beim Next Launcher kann das Ipad nicht mehr mithalten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Den next launcher etc. kann man sich auch im mediamarkt etc runter laden ;-)
Also kann er doch ;-)

Hab beides schon länger parallel im Einsatz.
Trotz "Project Butter" kommt das N7 noch nicht ganz an das iPad ran.
(hab schon einiges an Roms, Launcher und Browser durch)

Aber das sollte kein Entschiedungskriterium sein.

Es geht dabei doch eher darum Android (16:9) vs iOs (4:3) Gerät.

Also im MM und Saturn haben sie meist kein Internet.
Ich kann gerne mal ein Video von meinem N7 mit Nova Launcher, Next Launcher und SPB Shell3d auf youtube hochladen.
Da sieht man nicht den geringsten Mikroruckler.
Alles flutscht mindestens so sauber wie beim IPad.
Von den ganzen anderen Vorteilen des Nexus7 will ich gar nicht erst anfangen.

Die flüssige Bedienung ist - wie ich finde - ein relativ subjektive Empfindung. Wenn mich jemand fragt, ob das N7 flüssig zu bedienen ist, sage ich na klar. Für andere Menschen, sind dann aber z.B. eine minimale Verzögerung beim Abspielen von 3D Ansichten in Google Earth nicht hinnehmbar, und der Mensch sagt dir, nein ruckelt wie Sau.
Alles in Allem läuft es aber für meine Bedürfnisse 1a - zumindest mit dem Nova Launcher;) Appdrawer und Recent APP öffenen sich ohne Verzögerung, das Scrollen durch den Appdrawer und Widgets gelingt bei mir ohne von mir wahrnehmbares Ruckeln, etc.
Gruß

• Danke
Reaktionen: KlausiHH
Nova Laucher gab's die Tage ein großes Update.
Seitdem läuft der meines Erachtens von allen Launchern am flüssigsten.

Yep, finde ich auch. Top.

Nutzte ich auch seit der Tablet UI, geht wirklich super :D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

seit dem update von 4.1 auf 4.2 ruckelt mein N7 minimal. ich würde sagen es fällt auf, andere leute die es in der hand hatten (ipad-nutzer) haben es aber nicht gemerkt. ich denke das ist ein sehr subjektives gefühl und für mich ist der preis die rechtfertigung dafür, dass ich dieses mini-ruckeln akzeptiere.

• Danke
Reaktionen: KlausiHH
Also an sich finde ich das N7 schon recht flüssig. Aber: Wenn man mehrere Benutzer anlegt, fängt es an, unheimlich zu ruckeln. Ich denke, hier kann der Nova Launcher Abhilfe schaffen. Werde ich die Tage mal versuchen.

Was das rücken angeht, bin ich von meinem N7 etwas enttäuscht. Da ich ein 3G habe kann ich nicht sagen wie es unter 4.1 war.

Am schlimmsten ist es, wenn im Hintergrund eine App installiert wird oder wenn man aus einem aufwändigen Spiel kommt. Da kommt es auch gerne zu Verzögerungen, wenn man z.b die multitask-taste drückt.

Ansonsten bin ich vom Nexus total überzeugt.

Ob das scrollen flüssig läuft, liegt eigentlich an der App. In manchen ist es wirklich butterweich und in anderen hackelt es.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Danach kannst du auch nicht gehen, klar - wenn eine App installiert wird und man den Moment nicht wartet, dann hängt es in der Tat etwas. Und z.B. die ZDF Mediathek läuft wahrscheinlich auf keinem Smartphone der Welt ruckelfrei:D

detoto schrieb:
Das sieht/geht bei dem iPad irgendwie super flott.. habe den Eindruck, das das bei dem N7 etwas "dauert" bis das reagiert.
Das ist wohl so. Das Nexus 7 läuft sehr flüssig und hat den schnellern Prozessor (und das bessere Display) aber das letzte Fitzelchen an optischer Geschmeidigkeit bekommst du nur bei Apple. Das ist deren klassische Domäne.

Zurück
Oben Unten