schneller FotoViewer gesucht

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auch die 213+ und finde es dauert auch bisschen bis die fotos geladen werden...(dsl 50.000)

garfield schrieb:
Hallo,

ich möchte mit meinem Nexus7 gern Fotos von meinem QNAP NAS ansehen, bisher verwende ich dafür den Perfect Viewer oder den ES Datei Explorer.

Leider ist die Geschwindigkeit beider Programme nicht so der Hit, das Laden dauert bei ca. 2,5MB je Bild ziemlich lang.

Habt Ihr einen Tipp für einen fixeren Viewer für mich?

Hallo,

tut mir leid, wenn ich so naiv frage - aber ich habe mein Nexus 7 erst seit ein paar Tagen und die 'Android-Welt' ist mir noch nicht so vetraut.

Ich möchte Perfect Viewer zum Lesen von Comics verwenden, die (im CBR-Format) auf meinem 'Billig-NAS' (Fritzbox) abgelegt sind. Mit einem Datei-Manager oder der AVM-App kann ich darauf zugreifen. Im Perfect Viewer habe ich auch Zugriff und kann die Dateien vom NAS laden - aber ich finde beim besten Willen keine Möglichkeit, die Netzwerk-Ressource zu verwalten, bzw. als 'Bücherregalordner' einzubinden.
Wie macht ihr das denn?

Dank im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
e2thec schrieb:
Schonmal den Solid Explorer benutzt?
Solid Explorer ist echt super, vielen Dank für den Tipp. :)
Endlich kann ich flüssig Bilder von meinen NAS betrachten ohne extra einen Mediaserver einrichten zu müssen. 1MB werden ohne Verzögerung geöffnet, 2MB auch ziemlich flott, bei 4-5MB sind zwar kurze Ladezeiten vorhanden, aber kein Vergleich zum ES Datei Explorer. Da der Solid Explorer anscheinend auch gleich das nächste Bild automatisch nachlädt, merkt man von der Ladezeit meist nichtmal was. :)

Erstaunlicherweise ist der Solid Explorer beim kopieren von Dateien sogar langsamer als der ES Datei Explorer. Im folgenden mal ein paar Vergleichswerte:
ES Datei Explorer: 1,9-2,2MB/s
Solid Explorer: 1,6-1,9MB/s
Synology DS File: 2,5-4MB/s
Sehr komisch das da so große Unterschiede vorhanden sind.
Diese merke ich auch deutlich beim Abspielen von Filmen von meinem NAS, nur 1080p Filme die ich aus der DS File App öffne spielt das Nexus 7 flüssig ab, auch beim Solid Explorer stockt es extrem. Wirklich schade das man aus der DS File App immer nur ein Bild öffnen kann, damit dürfte das Anschauen von Bilder nochmals deutlicher schneller gehen.

EDIT
Ich weiß jetzt woher die DS File App die hohen Datenraten nimmt, mit der App verbindet man sich über WebDAV mit dem Nas, statt Samba. Habe mich jetzt auch mal mit dem ES Datei Explorer über WebDAV verbunden und kam zu folgendem Resultat:
Öffnen eines 4,74MB großen Fotos:
ES Datei Explorer (über Samba): 39s
ES Datei Explorer (über WebDAV): 3s
Solid Explorer (über Samba): 8s
Synology DS File (über WebDAV): 3s

Im Vergleich dazu am iPhone:
FileExplorer (über Samba): 4s
My WebDav (über WebDAV): 2s
Synology DS File (über WebDAV): <1s, Bild ist schneller da als ich die Stopuhr starten kann.
Anscheinend hat Android ziemliche Probleme mit Samba und selbst WebDav ist unter iOS schneller.

Aber mit 3s kann ich erstmal leben, also einfach im NAS WebDAV aktivieren und damit die Fotos anschauen. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Projekt5
Zurück
Oben Unten