schneller FotoViewer gesucht

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

garfield

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich möchte mit meinem Nexus7 gern Fotos von meinem QNAP NAS ansehen, bisher verwende ich dafür den Perfect Viewer oder den ES Datei Explorer.

Leider ist die Geschwindigkeit beider Programme nicht so der Hit, das Laden dauert bei ca. 2,5MB je Bild ziemlich lang.

Habt Ihr einen Tipp für einen fixeren Viewer für mich?

Zuletzt bearbeitet:
QuickPic schon versucht? Oder geht das mit dem nicht?

Gruß isdn

garfield schrieb:
Hallo,

ich möchte mit mienem Nexs7 gern Fotos von meinem QNAP NAS ansehen, bisher verwende ich dafür den Perfect Viewer oder den ES Datei Explorer.

Leider ist die Geschwindigkeit beider Programme nicht so der Hit, das Laden dauert bei ca. 2,5MB je Bild ziemlich lang.

Habt Ihr einen Tipp für einen fixeren Viewer für mich?

Ich habe genau die gleiche Erfahrung - dauert ewig. Leider geht über den ES Datei Browser auch immer das interne Bilder-Anzeigenprogramm an. In den Einstellungen vom ES scheint es keine Möglichkeit zu geben, um die Standart-Anzeigenprogramme zu ändern.
Vielleicht greift ES aber auch auf Systemeinstellungen zurück und man muss es dort ändern (was die Standardprogramm sind). Habe aber noch keine Einstellungsmöglichkeit gefunden.

isdn schrieb:
QuickPic schon versucht? Oder geht das mit dem nicht?

Gruß isdn

Bei QuickPic habe ich noch keine Möglichkeit gefunden auf Netzlaufwerke zuzugreifen zu können.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

@Projekt5
Menü --- Einstllungen --- Datei Einstellungen ( dritte von oben) --- Stanardeinstellungen löschen

Dann solltest Du wieder eine Auswahl haben wie er Dir die Bilder offnen soll und kannst nen nruen Standart setzen wie z.B. QuickPic

@Avanki Gerade ausprobiert, leider ohne Erfolg. Habe, nach dem Zurücksetzen, beim Anwählen eines Bildes keine Auswahlmöglichkeit erhalten - es ging wieder der interne auf.
Wen ich länger auf die Datei drücke, dann kann ich "Datei öffnen mit" wählen. Aber da leider nur als Text, Bild etc.

Einen freundlichen Dank, für deine frühe Unterstützung.

komish, hatte das auch das er immer den es browser zum angucken nahm, dann dort zurück setzen und ich konnte beim nachsten anklicken zwischn es, galerie, quikpic wählen.

@Avanki Ich habe noch mal etwas rumprobiert. Du hast schon recht, man kann danach auswählen, aber nur vom internen Speicher. Greift man per LAN auf eine Datei zu, wird automatisch das interne Bildprogramm gestartet.
Das liegt vielleicht daran, daß QuickPic nicht auf LAN zugreifen kann.

Hatte es selber auch gar nicht ausprobiert und das mit dem NAS auch erst überlesen. Sorry für die Irreführung.

Ist das Problem nicht vielleicht eher die Verbindung?

Totti schrieb:
Ist das Problem nicht vielleicht eher die Verbindung?

Was meinst du damit?
Wenn es um das Netzwerk geht... Das ist schnell und stabil. Es laufen verschiedene Rechner, Laptops, Tablets und Handys darüber - alles ohne Probleme.

Projekt5 schrieb:
Was meinst du damit?

Naja, wenn Du z.B. ein 54 Mbit/s nutzt und sich 2 Geräte die Bandbreite teilen (1 x Upload, 1 x Download), dann erreichst Du gerade mal etwas über 2 MB/s. In diesem Fall würde jedes Bild alleine für die Übertragung mindestens mehr als 1 Sekunde brauchen.

Oft sind die tatsächlich erreichten Übertragungsraten noch deutlich geringer.

Zuletzt bearbeitet:
An die WLAN Anbindung habe ich natürlich auch gedacht. Das QNAP ist per 1GBit LAN angeschlossen, der WLAN Router kann eigentlich 300MBit.

Das Nexus loggt sich mit 65MBit/s ein, der Bildaufbau dauert aber mind. 5 Sekunden bei ca. 2,5 MByte je Foto.

gert99 schrieb:
Naja, wenn Du z.B. ein 54 Mbit/s nutzt und sich 2 Geräte die Bandbreite teilen (1 x Upload, 1 x Download), dann erreichst Du gerade mal etwas über 2 MB/s. In diesem Fall würde jedes Bild alleine für die Übertragung mindestens mehr als 1 Sekunde brauchen.

Oft sind die tatsächlich erreichten Übertragungsraten noch deutlich geringer.

Mit diesen Zugriffszeiten wäre ich schon zufrieden. Bei mir gestaltet es sich aber wie folgt:
Eine 3,56MB jpg-Bild Datei benötigt ca. 30 Sekunden zum öffnen.

Wenn ich Dateien vom Server zum N7, oder umgekehrt, hin und her Schaufel, dann ist das Recht fix.
Das Nexus ist laut Einstellungen mit 65Mbps in einem 300er WLAN-Netzwerk eingebunden.
Andere mobile Geräte und Laptops sind in unserem Netzwerk ausreichend schnell unterwegs und da werden wesentlich größere Datenmengen hin und her geschubst.

Selbst mein "billig Tablet" ODYS Xelio, ist mit 150Mbps in diesem Netzwerk unterwegs und hat die gleiche Datei in 2-4 Sekunden geöffnet.

Wo liegt der Fehler?

Also ich habe jetzt mal meinen gdrive account im es datei explorer eingebunden. Für 'nen 2mb Foto braucht's halt ein paar Sekunden, um es zu laden.

Gruß isdn

ich habe zwischenzeitlich eine für meine Zwecke brauchbare und vor allem flotte Lösung gefunden: Twonky !

Twonky auf dem NAS eingerichtet, Twonky mobile aus dem Market installiert, ein kurzer Abgleich mit dem NAS Twonky Server und Fotos werden ruckzuck übertragen, so kann man auch eine grössere Diashowam Nexus ertragen.

Gruss

garfield

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal den Solid Explorer benutzt?
Mit dem geht es auch richtig schnell :)

Hi,

ich kann nur sagen, dass die Lösung mit Twonky von mir auch schon erfolgreich eingesetzt wurde.

Hatte das gleiche Problem und kann aVia wärmstens empfehlen. Ist kostenlos und zeigt Bilder augenblicklich an. :thumbup:

ivorx schrieb:
Hi,

ich kann nur sagen, dass die Lösung mit Twonky von mir auch schon erfolgreich eingesetzt wurde.

Geht twonky auch mit einem synology nas?

Wofür Twonky auf der Syno? Du kannst doch alles mit dem dem Medienserver machen.

Ich habe auf meiner neuen DS213+ kein Twonky mehr laufen, was ich auf meiner alten DS710+ hatte.

Zurück
Oben Unten