Stickmount - Externe USB-Geräte anschließen

darf i mal fragen, warum ma eigendli usb-zeugs anschließen sollte, und damit auch no den akku des n7 bealstet?

es gibt bluetooth, das super funzt, und als ersatz für umts + sd-card + wlan dann sachen wie das da
das wäre wohl auch viel eleganter als 10 kg kabelsalat, oder?
 
Jeder wie er will. Das ist das Schöne an Android, man kann es nutzen wie MAN es will und muss sich nicht strikt an Vorgaben halten.

Wenn du es nicht für nötig hälst, ists ok, aber für andere ist es praktisch, wie für mich und für viele hier.
 
  • Danke
Reaktionen: robdg80 und Multisaft7
OK ein otg kabel Kauf ich mir heute und root hab ich auch aber dennoch steht in meinem SU nur titanium backup und nicht stickmount, das müsste doch gleich nach der Installation drin stehen oder fragt es erst danach wen ich das otg Kabel mit stick anschließe.
 
Nach der ersten Verwendung kommt die Abfrage.
 
  • Danke
Reaktionen: dkn_neo
Kanns einer probieren hab mein otg daheim liegen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und wie ist das wenn ich was von Nexus 7 auf den USB stick speicher will geht es auch?
 
Jup, geht auch - ich nutz den USB Stick aber mit ES File Explorer. Mounten tu ich das Ganze mit StickMount.
 
Google Nexus 7 Tablet & OTG Cable for USB Host Connection

Google Nexus 7 Tablet & OTG Cable for USB Host Connection - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir jetzt die 4 Seiten durchgelesen und noch 2 Fragen:

Kann man Daten vom Nexus 7 auf den USB Stick schieben und umgekehrt, z.B. mit Hilfe eines Datei-Managers(oder habe ich das falsch verstanden)

Wäre es möglich Spieldaten auf den USB Stick zu speichern und das Spiel diese abrufen zulassen?

Höchstwahrscheinlich hole ich mir das Nexus, denn mein Smartphone ist schon etwas älter:laugh:(Single Core 600MHz,...)

PS: Root ist kein Problem
 
Hin und herkopieren geht auf jeden Fall, hab ich selbst gemacht ;)

Das andere weiß ich nicht..

USB Stick kann ja dann eigentlich wie eine SD Karte verwendet werden..
 
Wer von euch hat so ein OTG-Adapter-Kabel gekauft und wo?
Ich habe hier eins von Amazon Marketplace, welche leider nicht funktioniert. Weder mit dem Nexus 7 noch mit dem Samsung Galaxy S2. Also leider ein Fehlkauf.

In den meisten Videos die man so sieht, wird meistens ein billigeres Kabel (wie dieses) verwendet, welches ohne Probleme gehen soll.

Hat damit jemand Erfahrung? Kann mir jemand etwas empfehlen. Ich möchte nur einen weiteren Fehleinkauf vermeiden. ;)

Ich habe zum Beispiel noch USB A Female to MICRO B Male Converter OTG Adaptor Lead Cable for Asus Nexus 7 gefunden. Das ist dann schon fast so günstig, dass man es eigentlich auch so versuchen könnte. Eigentlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das hier:
http://goo.gl/vvvhK

Steht zwar fürs Xoom, hat aber mit Nexus 7 und Galaxy S2 geklappt.
Also gleiche Kombination wie du hab ich auch :D

Billigkabel keine Ahnung..
 
Hallo,

ich überlege mir ein günstiges Tablet zu kaufen und bin dabei auf das Nexus 7 gestossen. Hauptnutzung wird wohl Internetsurfen auf der Couch sein und soll ein unhandliches Laptop ersetzen. Des öfteren verkaufe ich jedoch auch bei ebay mal was und möchte so gerne Bilder von der Digicam (SD-Karte) auf das Tablet ziehen. Nun hat das Nexus 7 ja bekanntlich keinen SD-Slot. Ist es möglich an die Micro-USB Schnittstelle einen Kartenleser anzuschließen um so Bilder etc. zu transferieren?? Hat das jemand schon probiert??

Danke u Grüße
Street
 
Manche von euch haben doch schon das Nexus 7, kann bitte einer testen ob man Spieldaten von Spielen auf den Stick schieben kann und es trotzdem weiterhin gut spielbar ist?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.193
LLMM
L
A
  • Arfacla
Antworten
1
Aufrufe
2.269
fasTTommy
F
R
Antworten
0
Aufrufe
2.419
RoNi251
R
Zurück
Oben Unten