Stickmount - Externe USB-Geräte anschließen

Dann bleibt wohl echt nur USB Stick oder halt Digital Kamera (Aldi).
 
Mal 'ne andere Frage: Wenn man eine 2,5"-Festplatte mit Y-Kabel hat, könnte man dann nicht einfach das eine Ende in ein USB-Ladegerät stecken, um genügend Saft zu bekommen?
 
Und zusammengeführt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Multisaft7
Frage besteht immernoch:
Ist ein Spiel noch spielbar, wenn man die Spieldaten auf den USB-Stick verschiebt?:blink:

Gameloft hat oft mehrere Hundert MB als Spieldaten und dadurch kann der interne Speicher schnell knapp werden.
 
sunparker schrieb:
Mal 'ne andere Frage: Wenn man eine 2,5"-Festplatte mit Y-Kabel hat, könnte man dann nicht einfach das eine Ende in ein USB-Ladegerät stecken, um genügend Saft zu bekommen?


Das wäre zu probieren. Wird aber auch von Festplatte zu Festplatte unterschiedlich sein.
 
sunparker schrieb:
Mal 'ne andere Frage: Wenn man eine 2,5"-Festplatte mit Y-Kabel hat, könnte man dann nicht einfach das eine Ende in ein USB-Ladegerät stecken, um genügend Saft zu bekommen?

Hab iwo gelesen, dass das geht.
Besser wäre noch eine festplatte mit externer Stromversorgung. :)

Spiel Daten auf eine externe sd zu schieben geht eigentlich nur mit root. Wie genau kann ich nicht sagen. Mann muss eben der app sagen, wo die Daten sind.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Wozu braucht der Nexus Media Importer uneingeschränkten Netzwerkzugriff?
 
Hallo zusammen,

bei ebay habe ich ein Kabel gefunden, mit dem man angeblich USB Speicher an das Nexus 7 anschließen kann. Kennt das jemand? Klappt das? Wie kann man den externen Speicher dann aufrufen? Wenn das ginge, dann würde ich mir vermutlich nur die 8 GB Version kaufen, denn mehr als 8 GB benötige ich vielleicht 2 mal im Jahr, da würde mir dann auch ein USB Speicher reichen.

Danke für eure Antworten.
 
Hi Miller,

lies dir bitte diesen Thread durch in dem ich deinen Thread verschoeben habe, ist schließlich das komplett gleiche Thema.
 
Ob nun 8gb reichen oder nicht muss jeder selbst abschätzen.
Man kann so ohne weiteres keine Spiel Daten auf den USB legen. Ob und wie das geht müsste man im xda suchen/fragen.

Ich stell mir da 2 Möglichkeiten vor.

1. Das Speichermedium am USB wird als standardspeicherort festgelegt. Ähnlich dem was man beim Handy mit root auch machen kann ext Partition heißt das da glaub ich. Das Problem wäre aber, dass wahrscheinlich alle apps dorthin verschoben würden. Was zur folge hat, dass keine app mehr ohne den richtigen USB stick funktioniert.

2. Man ändert in der apk den Auslagerungsort für die Daten.
Vor allem spiele mit größeren Daten haben ja einen extra Ordner im Speicher mit allen Daten. Die frage ist nur, kann man eine apk so leicht anpassen? (Mit root versteht sich)


Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
junior2 schrieb:
Frage besteht immernoch:
Ist ein Spiel noch spielbar, wenn man die Spieldaten auf den USB-Stick verschiebt?:blink:

Gameloft hat oft mehrere Hundert MB als Spieldaten und dadurch kann der interne Speicher schnell knapp werden.

Ohne weiteres würde ich erst mal sagen nein.

Die Gameloft spiele legen ihre Daten ja in einem bestimmten Ordner unter /sdcard/ ab. Wenn du die Daten nun einfach auf nen USB-Stick verschiebst, wird das Spiel sie denke ich nicht mehr finden und anfangen sie neu zu laden. Gibt mit Sicherheit ne Möglichkeit den Speicherort der Daten zu ändern. Aber das ist bestimmt nicht so einfach möglich.
 
Brauchst du doch gar nicht. Es ist möglich Spieldateien auf ein USB Stick zu übetragen, wenn du weisst in welchen Ordner ein Spiel seine Dateien speichert, diesen Ordner auf den USB Stick kopieren, auf dem interen Speicher einen Ordner mit dem selben Namen erstellen und dann den Ordner vom USB Speicher dahin mit "mount -o bind" mounten. Ist quasi der selbe Trick, den viele anwenden um Ordner aus der Externen SD auf die Interne zu mounten.

Dafür müsste es auch reichlich Scripte/How-Tos geben, einfach mal google. Man muss für den Nexus 7 nur die Pfade anpassen.

Das Root nötig ist, sollte klar sein, da Stickmount schon ohne nicht läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: junior2
scheede schrieb:
Hilferuf eines Andriod Neulings:

Ich habe dieses Kabel gekauft:
USB OTG On the Go Host Kabel für Samsung Galaxy Nexus i9250, Galaxy Note N7000 4250716100501 | eBay
Stickmount und Nexus media Importer erkennen aber meinen angeschlossenen Stick (FAT32) NICHT.....

Muß ich am Gerät noch etwas konfigurieren, oder ist einfach das Kabel Mist ?

Schätze das kabel funktioniert nicht. Gibt sehr viele Kabel die funktionieren und einige von denen teilweise auch widersprüchliche Berichte vorhanden sind. Ich hoffe mal das mein gestern bestelltes funktioniert...
 
Ich habe mir das Kabel bei Amazon bestellt.
Funktioniert ohne Probleme, auch an meinem S2.

Benutze aber das App "nexus media importer"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.223
LLMM
L
A
  • Arfacla
Antworten
1
Aufrufe
2.296
fasTTommy
F
R
Antworten
0
Aufrufe
2.436
RoNi251
R
Zurück
Oben Unten