Stickmount - Externe USB-Geräte anschließen

Ich habe das Problem, dass ich Medien mit Stickmount nicht mehr unmounten kann, sobald ich mit dem ES Datei Explorer darauf zugegriffen habe. Erst wenn ich ES über die Einstellungen abschieße geht es. ES mittels "Zurück-Taste" beenden bringt nichts. Weiss jemand rat?
 
Gibt es überhaupt keine Möglichkeit, ntfs zu lesen? Root, Custom ROM etc ... ??
 
Nach einem Erfahrungsbericht der App Nexus Media Importer scheint NTFS nun auch zu gehen, kann das jemand bestätigen?
 
Steht jetzt in der Beschreibung und in mehreren Kommentaren, danke für den Hinweis.
Jetzt fehlt nur noch NTFS schreiben, geht das denn mit Root/Custom und passender App auch irgendwie?
 
Warum sollten die nicht funktionieren? Du solltest aber wissen, dass die Datenrate solch kleiner USB Sticks ziemlich niedrig ist. Glaube die schaffen keine 10MB/s

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hab gehört dass 32GB manchmal nicht funktionieren, was ich auch bei meinem 32gb Data Traveler bestätigen kann: er wird nicht erkannt.
 
Bei mir problemlose Funktion mit Stickmount, diesem Kabel und diesem 32GB Stick. Natürlich gerootet, ROM ist ParanoidAndroid 2.13 und Kernel von faux (010 Mainline).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich konnte jetzt nicht alles lesen.
aber ist es möglich das nexus 7 mit OTG und HDMI auf den TV zu Übertragen?
hat jemand da links zu den produkten gegebenfalls?
muss ich das tab dazu rooten?
danke LG dennis
 
Gäbe es eine Möglichkeit mit App2SD oder Link2SD dort Apps zu installieren?
 
blackboro schrieb:
Steht jetzt in der Beschreibung und in mehreren Kommentaren, danke für den Hinweis.
Jetzt fehlt nur noch NTFS schreiben, geht das denn mit Root/Custom und passender App auch irgendwie?

Hi,
bei mir gehts. Ich mach das ganze mit dem USB OTG Helper ausm xda forum klick
Mit CM 10 und Gladios Kernel.

Allerdings, und das hat mich ein bisschen zeit gekostet, muss man nachdem der Stick eingesteckt wird erst bei Einstellungen->Speicher den Stick entfernen und dann mit der app wieder mounten, dann geht auch schreiben, sonst, wenn er vom System automatisch "gemountet" wird, geht nur lesen.

Weiss einer, wie man dieses automatische hinzufügen vom System ausschaltet?

Grüße,
Tobsi

Edit1:
Achja, ich hatte den Stick zusätzlich noch für Leistung optimiert in Win7. Er war auf schnelles entfernen optimiert und so konnte ich ihn komischerweise nicht wieder entfernen im Handy.

Edit2:
Ach und @Gagamel schau mal in /usbdisk oder wie der ordner heisst, denn dahin mountet das System selbst und deine Beschreibung deutet auch auf mein Problem hin, da war es genauso. Es kam auch die Meldung, dass nach /sdcard/... gemountet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend!
Wenn ich auf meinem Nexus 7 mit Paranoid Android mit Stickmount mounten möchten, passiert bei zwei meiner drei Sticks genau das:

Screenshot_2012-10-05-17-46-17.png

Im Explorer sehe ich dann für jede sda-Abteilung einen Ordner, aber alle sind leer - und das, obwohl der Stick gefüllt ist.
Mir fällt kein Grund ein, wie dieses Verhalten entsteht. Auf meinem Galaxy Nexus funktionieren diese Sticks komischerweise.
Die integrierte Funktion klappt auch nicht, er CM USB OTG-Helper aus dem vorherigen Post auch nicht. Außerdem sind die Sticks FAT32 formatiert.
Nebenbei sichere ich gerade mit Titanium und werde PA nochmal mit Fullwipe flashen. Vielleicht habt ihr in der Zwischenzeit noch ein paar Denkanreize zur Ursache meines Problems.

Nachtrag: Fullwipe hat nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es eine Möglichkeit geben Apps auf dem USB Stick zu installieren(wie bei App2SD die Apk Dateien dorthin zu schieben)?

Und kennt hier jemand einen Musik Player, der auch die Musik auf dem USB Stick erkennt?
 
Nein, Apps laufen nur auf der internen SD. Winamp sollte die Musik finden. Ist aber nur eine Vermutung.
 
  • Danke
Reaktionen: junior2
WINAMP hat sie leider nicht gefunden.

Warum geht das eigentlich nicht?
Ist doch fast wie eine sd Karte.
 
Du musst mit einem Dateiexplorer einmal in das Verzeichnis auf deiner externen SD gehen und dann auf eine mp3-Datei klicken und mit Winamp öffnen. Danach sollte Winamp das Verzeichnis automatisch finden...
 
Ich habe jetzt den PowerAMP Player genommen, mit dem hats geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kitano
Ist es möglich einen USB Hub an dem Nexus zu betreiben und so eine USB Tastatur, Maus und evtl. einen Stick gleichzeitig anzuschließen ?
 
Naxtrumrar schrieb:
Ist es möglich einen USB Hub an dem Nexus zu betreiben und so eine USB Tastatur, Maus und evtl. einen Stick gleichzeitig anzuschließen ?

Ja, habe es ausprobiert. Funktioniert einwandfrei mit Maus, Tasta und USB Stick :)
 
Kann ich bestätigen, auch mehrere USB-Sticks möglich.

Ob man das Nexus währenddessen via USB-Hub laden kann, will ich noch ausprobieren.:D
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.219
LLMM
L
A
  • Arfacla
Antworten
1
Aufrufe
2.284
fasTTommy
F
R
Antworten
0
Aufrufe
2.434
RoNi251
R
Zurück
Oben Unten