Surfen im Querformat Chrome Vollbild

Hallo,

ich nutze den Chrome ebenfalls gar nicht wegen dem fehlenden Vollbildmodus. Der Boat Browser reicht mir.ich würde deshalb den Chrome gerne komplett los werden - geht das ? Also N7 rooten und dann den Chrome aus den System Apps löschen? Oder wenigstens mit Titanium einfrieren? Oder ist der so tief in 4.2.2. integriert dass dann irgendwas anderes nicht mehr kappt?

Danke,
K.
 
Einstellungen==>Apps==>Alle==>Chrome==>Deaktivieren==>Ferdsch:D
Geht auch mit anderen schrottapps wie G+....und ohne root
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kusie
Ich bin, nach kurzem Intermezzo, zu Quick ICS übergegangen. Beim Boat Browser hat mich genervt dass man den Vollbildmodus nur über einen Displayschwenk verlassen kann. Für Quick ICS muss man zwar erst mal mittels Root den alten ICS Browser "installieren", aber der läuft ohnehin flüssiger als Chrome und unterstützt auch Flash. Mit Quick ICS hat man dann richtiges Vollbild und eine super Bedienung. Dann noch Ad Block, wofür man sowieso Root benötigt, und surfen auf dem Nexus macht Spaß.
 
Ja, die leidige Bildfläche...

Ich habe auf meinem Nexus 7 die optimale Lösung gefunden, um maximalen Platz rauszuholen:

1. Rooten (ohne geht's nicht)

2. ROM aufspielen, das Tablet UI und "erweiterten Desktop" ermöglicht, also z. B. Cyanogenmod-basiertes wie SmoothROM. Da kann man dann erstens Status- und Navigationsleiste wieder in eine zusammenlegen und spart dadurch schon mal etwas Platz. Außerdem kann man die Navigationsleiste bei Bedarf ganz ausblenden. Man hat also die gesamte Bildschirmfläche für die App.

3. "GMD Gesture Control" installieren, um trotz ausgeblendeter Statusleiste das Tablet noch vernünftig bedienen zu können. Ist sowieso ne Super - App mit sehr vielen Möglichkeiten!

4. App "Xposed" mit Modul "App Settings" installieren. Hier kann man über DPI-Settings für jede App einzeln einstellen, wie groß oder klein sie dargestellt werden soll (es wird der App sozusagen vorgegaukelt, sie laufe auf einem größeren oder kleineren Tablet). Das heißt, man kann Chrome oder andere Browser so verkleinern, daß die Adress- und Tableiste nicht mehr so fett ist.

5. Am besten ist es natürlich, außerdem nicht so einen Platzverschwender-Browser wie Chrome oder gar Firefox zu verwenden, sondern einen so hervorragenden wie z. B. Habit Browser, den man dazu bringen kann, normalerweise nur noch eine gaaanz schmale Tableiste darzustellen (Adress- und Suchleiste nur bei Bedarf). Dann ist Querformat-Browsen auf dem Nexus 7 eine echt prima Sache!

LG,
Hasenbein
 
Geil, eben kam nen neues Chrome Update und jetzt geht auch aufm Tablet Vollbild im Hoch und Querformat. :thumbup:
 
Wo/wie schaltet man den Vollbildmodus den ein/um in Chrome? Ich finds auf dem Nexus 7 irgendwie nicht in den Einstellungen...
Danke,
K.
 
Kann man nicht an/abschalten. Einfach nach unten scrollen, dann verschwindet die Adresszeile
 
Achso... naja, das ist dann eher ein "Vollbildmodus für Arme" ;) aber danke.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.388
devil77
D
Corin
Antworten
1
Aufrufe
1.039
Elting
Elting
H
Antworten
4
Aufrufe
1.423
fant0mas
F
Zurück
Oben Unten