Surfen im Querformat Chrome Vollbild

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Surfen im Querformat Chrome Vollbild im Google Nexus 7 (2012) Forum im Bereich Google Forum.
DerWeise

DerWeise

Dauergast
Hi,
aufgrund der Breite von 1280 Pixeln surfe ich gerne im Querformat, da ich die Seiten dann nicht mehr skalieren muss.
Leider geht der Browser ICS Browser + nicht mehr unter Jelly Bean.
Wenn man mit dem Chrome im Querformat surft bleibt fast keine Anzeigefläche mehr übrig. Oben die Statusleiste dann riesig groß die Tabs vom Chrome und unten auch noch die Android Buttonleiste. Der Dolphin gibt hier mit seinem Vollbild Modus einen Einblick wie ubersichtlich es sein könnte.
Finde ich die Funktion im Chrome nicht oder gibt es diese schlicht und einfach nicht auf dem Nexus?
Die schwarze Buttonleiste bekomme ich meines Wissens auch nur als root ausgeblendet?
 
K

Kondroid

Erfahrenes Mitglied
Ich habe bei Chrome noch kein wirkliches Vollbild entdeckt, egal in welcher Ausrichtung. Das ist ein echter Nachteil gegenüber anderen Browsern.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
B

brauni

Neues Mitglied
Chrome besitzt leider immer noch keinen Vollbildmodus, obwohl das im Februar von den Devs ebenso angekündigt war wie ein richtiger Desktop Modus.
Ich finde es auch schade das es nicht wie bei anderen Browsern ist wo man die Obere Leiste einfach wegscrollen kann. Der Grund warum ich den nicht auf meinen GNex habe.
 
DerWeise

DerWeise

Dauergast
Ok, welchen benutzt ihr?
Ich war ja mit der Alternative Dolphin ganz zufrieden aber eben musste ich sehen, dass das Feld unten um direkt zu antworten nicht angezeigt wird o_O
Ist das bei euch auch so?
 
DerWeise

DerWeise

Dauergast
Das Galaxy Nexus hat ja einen anderen Browser als Standard. Der läßt sich über die Schnellsteuerung meiner Meinung nach absolut super und schnell bedienen. Leider ist der nicht mehr dabei. Hat jemand die apk oder weiß ob dieser eventuell unter anderem Namen im App store existiert?
Ich kannte den als ICS Browser +, diese app ist aber nicht mehr lauffähig unter Jelly Bean.


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
K

Kondroid

Erfahrenes Mitglied
Ja, der vom GN ist richtig gut, den würde ich auch sofort auf dem N7 nutzen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
pootney

pootney

Stammgast
Boat Browser geht ab wie ein Zäpfchen auf dem N7 :D.

Mfg

pootney
 
M

mastert19

Ambitioniertes Mitglied
Der Boat Browser ist wirklich super! Macht Spaß. Ich hoffe das es in chrome bald mal nen vollbildmodus gibt..

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
boomst

boomst

Fortgeschrittenes Mitglied
xScope ist im Augenblick mein Favorit auf dem Nexus 7. Natürlich mit Vollbild ...

Gesendet von meinem Dell Streak mit der Android-Hilfe.de App
 
DerWeise

DerWeise

Dauergast
Ok, mir hatte jemand den originalen Browser aus CM9 von seinem Nexus 7 extrahiert aber leider stürzt er bei der Installation ab :(
Ich werde nun mal den Boat Browser (auf dem Handy fand ich die anderen damals noch besser) und den xScope (den kenne ich noch gar nicht) testen.
 
N

nimrodity

Stammgast
Eine andere Lösung wäre, nexus rooten und cuatom Rom drauf.dann geht auch ICs Browser + wieder,wobei ich auf quick ics Browser schwöre,der hat einfach och bessere features.funktioniert dann einwandfrei.
Chrome zum standard Browser zu machen anstatt den alten zu lassen war eine dumme Entscheidung von Google,chrome ist und bleibt müllig,er ist langaamer ,ruckliger und deutlich eingeschränkter als der alte ics Browser
 
A

Analoggrütze

Neues Mitglied
DerWeise schrieb:
Das Galaxy Nexus hat ja einen anderen Browser als Standard. Der läßt sich über die Schnellsteuerung meiner Meinung nach absolut super und schnell bedienen. Leider ist der nicht mehr dabei. Hat jemand die apk oder weiß ob dieser eventuell unter anderem Namen im App store existiert?
Ich kannte den als ICS Browser +, diese app ist aber nicht mehr lauffähig unter Jelly Bean.
Hab die Alternativen auch schon durch.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=297870

Es kursiert ein apk (siehe oben), was aber nicht dem sehr guten Standardbrowser auf dem GNex entspricht, sondern anscheinend nur der Chrome mit einem geänderten GUI ist (und somit auch die gleichen Probleme hat).

Zur Zeit behelfe ich mir mit Firefox, welcher sich im Gegensatz zu Chrome zwar Passwörter merken kann, aber auch kein Vollbild beherrscht und obendrein Probleme mit copy & paste hat. Ein Trauerspiel.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
DerWeise

DerWeise

Dauergast
An die Leute die den Dolphin benutzen. Habt ihr auch das absonderliche Verhalten, dass die Tab leiste oben nicht wegscrollt?
Das ist ja eigentlich Standard auf jedem Handy.
Der Boat Browser verhält sich ansonsten erst einmal wie gewünscht. Wenn das mit dem wegscrollt beim Dolphin noch klappt wäre mir dieser aber noch lieber.
 
panza

panza

Ambitioniertes Mitglied
chrome hat immer noch kein vollbild modus ...
 
keiyuu

keiyuu

Dauergast
Hab ein Rom mit tabletmodus genommen um das zu lösen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
W

Wod_Kattiten

Stammgast
Hat mich auch immer gestört. Habe dann ebenfalls erst den ics Browser geflasht und danach den quickIcs installiert.

Mit den konfigurierbaren schnellsteuerungen und dem Vollbild ist der für mich am komfortabelsten.
Falls du nicht rooten willst, bietet auch der Maxthon einen Vollbild Modus mit durchdachter Steuerung.

Dazu bin ich noch zum Paranoid CR gewechselt, da spart man sich, dank der "alten" Tablet UI, auch noch die obere NotificationZeile
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andreschab90

Neues Mitglied
Den standard Browser von gnex gibts such unter JB. Und er läuft da auch ohne Probleme

Gesendet von meinem Galaxy Nexus 4.2.1
 
panza

panza

Ambitioniertes Mitglied
benutze auch meistens den standard browser vom paranoid rom mit dem schnellsteuerungs rädchen.

allerdings habe ich seit neuem ein problem:
wenn ich die zurück taste drücke (egal, ob per browser oder standard back button vom OS) funktioniert sie manchmal nicht. das nervt.

hat das jemand auch bzw. wie kann ich das wieder "reparieren" ?
 
VILEDA

VILEDA

Erfahrenes Mitglied
Analoggrütze;4090882 schrieb:
Hab die Alternativen auch schon durch.
Android Standardbrowser installieren - Android-Hilfe.de

Es kursiert ein apk (siehe oben), was aber nicht dem sehr guten Standardbrowser auf dem GNex entspricht, sondern anscheinend nur der Chrome mit einem geänderten GUI ist (und somit auch die gleichen Probleme hat).

Zur Zeit behelfe ich mir mit Firefox, welcher sich im Gegensatz zu Chrome zwar Passwörter merken kann, aber auch kein Vollbild beherrscht und obendrein Probleme mit copy & paste hat. Ein Trauerspiel.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ich nutze Firefox. Da gibts ein AddOn für den Vollbildmodus.
Copy-paste funktioniert aber wesentlich besser als mit Chrome.

Gesendet von.meinem Nexus 7 mit der Firefox-App.