Touchscreen reagiert träge oder gar nicht.

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Touchscreen reagiert träge oder gar nicht. im Google Nexus 7 (2012) Forum im Bereich Google Forum.
Marco167

Marco167

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

Habe mein Nexus jetzt seit Montag und bin recht zufrieden - mein Transformer ist quasi in Rente :)

Jetzt habe ich nur ab und zu ein Problem.

Der Touchscreen reagiert manchmal sehr verzögert oder nur auf langem kräftigen Druck. Nach einem Neustart funktioniert es dann wieder.......

Any Ideas?

Grüße. Marco

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
horror578

horror578

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi. Das selbe Problem. Gut zu sehen mit multitouch Visual test .
Bisher weiß ich nur das ein Neustart hilft. Aber das weißt du ja schon selbst ^^

Ist bisher 3x aufgetreten...
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wrase

Ambitioniertes Mitglied
Hab ich auch am Anfang oft gehabt. Jetzt seltener. Allerdings reicht bei mir einmal den screen an und auszuschalten dann gehts wieder. War amüberlegen deswegen zu reklamieren aber wenn mehr haben ist es bestimmt nur ein software fehler
 
horror578

horror578

Fortgeschrittenes Mitglied
wrase schrieb:
Hab ich auch am Anfang oft gehabt. Jetzt seltener. Allerdings reicht bei mir einmal den screen an und auszuschalten dann gehts wieder. War amüberlegen deswegen zu reklamieren aber wenn mehr haben ist es bestimmt nur ein software fehler
Ich denke, das es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Software Problem ist. Sonst wäre es doch nicht nach einem Neustart weg, oder?!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
W

wrase

Ambitioniertes Mitglied
Ja aber könnte ja auch sein dass der Touchscreen selber den Fehler verursacht und durch einen Neustart sich wieder ein kriegt bis der wieder spinnt.
 
horror578

horror578

Fortgeschrittenes Mitglied
wrase schrieb:
Ja aber könnte ja auch sein dass der Touchscreen selber den Fehler verursacht und durch einen Neustart sich wieder ein kriegt bis der wieder spinnt.
Nunja, ich werde es beobachten. Mein Touchscreen funktioniert sonst einwandfrei ohne jegliche Probleme. Das Problem trat zuletzt vor 2 Tagen auf. Das Tablet war seitdem durchgehend in Betrieb.
 
Rebl

Rebl

Neues Mitglied
Das selbe Problem hier. Bei allen ausprobierten ROMs (Stock, Paranoid, cm10, AOKP).

Als Workaround Screen aus und wieder anschalten. Aber ist schon komisch....

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
K

keyx

Neues Mitglied
horror578 schrieb:
Hi. Das selbe Problem. Gut zu sehen mit multitouch Visual test .
Bisher weiß ich nur das ein Neustart hilft. Aber das weißt du ja schon selbst ^^

Ist bisher 3x aufgetreten...
Auch bei mir.
 
F

freak_of_nation

Neues Mitglied
Hallo,

habe mein Nexus 7 seit 15.09. -> gleiches Problem. Trat bisher ca. 3-4x auf. Nach Ausschalten und Neustart hat wieder alles funktioniert.
Habe bisher noch nicht probiert, ob es reicht, nur den Bildschirm auszuschalten.

Ist das denn nun ein Softwareproblem, wo man auf ein Update hoffen kann oder ist die Hardware defekt? Hat schon jemand reklamiert oder an den Google Support geschrieben?
 
boomst

boomst

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte dieses Problem auch. In den letzten zwei Wochen sogar sehr häufig. War mittlerweile schon ziemlich nervig.

Seit dem Update auf 4.1.2 ist es bisher aber nicht mehr aufgetreten. Hoffentlich bleibt das so ...


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Avanki

Avanki

Erfahrenes Mitglied
Kann es auch nur so bestätigen, hatte diese aussetzer vorher zwar nur ein zwei mal aber seit dem update kein einziges mal mehr. Mal abwarten ob es so bleibt.
 
O

OleHH

Neues Mitglied
Same here. Vor dem Update täglich mehrere Male das Problem gehabt, danach kein einziges Mal mehr.
 
wakahuula

wakahuula

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir tritt des öfteren auch dasselbe Problem auf. Ich denke nicht dass es ein Softwarefehler sein könnte, da es mit 4.1.2 die gleichen Probleme wie bisher gibt..
Ein Reboot ist in solch einem Fall nicht nötig, bei mir hilft sperren und entsperren.
Außerdem tritt dieser Bug nicht auf wenn man das Gerät in beiden Händen hält, ich habe jedoch keine Ahnung wieso das so ist.
 
S

sampo0

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, also ich hatte auch das Problem der Trägheit. Zuerst wurde es trage und nach paar Sekunden hatte ich dann das Problem das der Touchscreen Berührungen erkannte die nicht da gewesen sind.
(Nähere Beschreibungen im Thread: Mein Nexus macht sich selbstständig)

Nach Temperatur durch Kasus (Display wurde gewechselt) habe ich das Problem gar nicht mehr. Mein Display hat sich seit dem auch nicht wieder gehoben.

Gesendet von meinem Nexus 7
 
boomst

boomst

Fortgeschrittenes Mitglied
sampo0 schrieb:
Nach Temperatur durch Kasus

Gesendet von meinem Nexus 7
:D:D:D Reparatur durch Asus ? :D:D:D


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

sampo0

Fortgeschrittenes Mitglied
Blöde autokorrektur...aber ja genau das meinte ich ;)

Gesendet von meinem Nexus 7
 
S

sebbla

Ambitioniertes Mitglied
Mich würde interessieren ob einige das Problem weiterhin haben? Aktuell habe ich 4.2.2 stock drauf und es kommt durchaus immer noch zu Problemen. Display an/aus hilft zwar, aber Dauerlösung ist es für mich keine.
 
W

winkiller

Neues Mitglied
Moinsen,

Ich habe mir heute ein Nexus 7 bei Media Markt geholt, 32GB Wi-Fi.
Bei der Einrichtung habe ich schon gemerkt das sich das Touch seltsam verhällt.
Manchmal reagiert es garnicht und dann macht es sich selbständig.:mad2:

Nach der Installation von Multitouch Visible konnte ich sehen wie das Touch oben genau in der mitte ständig Signale bekommt und dann nach 10 sek. funzt es wieder einwandfrei bzw. garnicht. Das Problem tritt sporadisch auf.

Android ver. 4.2.2
 
S

sebbla

Ambitioniertes Mitglied
Ich konnte das Problem lösen indem ich in Google Currents die Synchronisierung deaktiviert habe, zusätzlich habe ich die App deinstalliert. Seitdem (drei Tage Test) habe ich keine Probleme mehr.