Update auf 4.2.1 schlägt fehl ...

Bei mir wurde nach dem Update gleich ein Firefox Update geladen. Weiss nicht ob es mit dem Update selbst zu tun hat(te)? Ich finde auch das es sehr flüssig ist und meine vorher war es nicht so gut.
 
Hi,
ich habe immer noch das Problem mit dem toten Android mit rotem Ausrufezeichen beim Update. Mit 4.2 und 4.2.1 das gleiche Problem.
Firmware ist bis auf Root original. Factory Reset hatte auch nichts gebracht.
 
Machs mal wie ich. Original flashen und anschließend alle OTAs updaten. Dann erst wieder rooten. Zeitaufwand max. 30 Minuten inkl. Systemwiederherstellung. Klappt 100 Pro und du hast ein sauberes N7.

Ich lösche jetzt auch keine Systemapps mehr. Die werden einfach deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Resident
also ich krieg das 4.2.1 einfach nicht gebacken
 
gestern ist die 4.2.1 auf meinem 8GB N7 angekommen. die 1.1MB waren bereits gedownloaded und der akku voll, also hab ich die installation gestartet. ist alles durchgelaufen, hat die apps angpasst und als er damit fertig war, wurde ein Dialog angezeigt (weiss leider nicht mehr was genau da stand, war aber keine fehlermeldung, sondern so ein 'moment installation ist gleich fertig' info).
als das ding nach 5 min immernoch angezeigt wurde, war klar das etwas nicht stimmte. ich hab dann hart ausgeschaltet. leider bleibt das N7 nun beim hochfahren stecken ... das bunte X wabert fuer ewig vor sich hin.
der recovery modus endet beim liegenden androiden mit dem roten dreieck und dem text "kein befehl" darunter.

stock-ROM, kein root und der bootloader war nie offen.
SCHOENE SCHEISSE !! :mad2:


gruss
 
Power und Lautstärke ca 30sek drücken,dann geht es wider!!
 
Vol. UP oder DOWN ? ... werd ich heut abend mal testen, weil sooooo lange hab ich die nicht gedrueckt.


gruss
 
weiss nimmer.probiers aus
 
das mit 30sek. bringt mal garnichts. :sad:

egal ob das geraet bereits an oder noch aus ist, nach ein paar sekunden des drueckens der powertaste, beginnt ein neustart. wenn beim erscheinen des Google schriftzuges Vol. Down gedrueckt ist, wird in das bootloadermenu verzweigt, ansonsten normal gestartet.

beides bringt mich nicht weiter oder schafft abhilfe.

ich bin schon ein wenig angepisst, dass mir Google mit einem systemupdate ein stock-geraet zur unbootbarkeit abschiessen kann.

mein 32GB N7 hat gestern das 4.2.1-update erhalten. aber ich werde das erstmal nicht installieren (zumal ich keine probleme mit 4.2 habe ... selbst der Dezember ist bei mir vorhanden).


gruss
 
Die Anzeige war nicht anderes, dass das Gerät gepatched wird. Leider hast du nicht bis zum Ende gewartet und demnach abgebrochen. Dir bleibt nicht anderes übrig das Factory Image zu flashen.
 
na ich bezweifle ma ganz stark, dass da nach 5 min. noch was passiert waere.
hat ja bei den updates vorher auch nicht so ewig gebraucht.


gruss
 
... Auch wenns keinen interessiert...
... mein nexus 7 wurde erfolgreich auf dem neuesten stand gebracht mit dem update 2.4.1...
Es war entsperrt und ge-root-ed und bootloader installiert, aber kein Rom installiert... Also kein generelles Problem...
Aber das warum etwas funktioniert oder nicht kann man wohl hinterher schlecht sagen... Ich hab (dummerweise) den Vorgang nicht gefilmt...


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert dann nicht, wenn Systemapps entfernt wurden. Beim Patchen wird das zu patchende Programm nicht gefunden, was zum Absturz führt....
 
Hallo, ich hatte das gleiche Problem.

Nach den runterladen per OTA und dem anschliessenden Installieren. Habe bestimmt 8-10 mal versucht. Immer wieder den Goole Dienste Framwork, Daten gelöscht.
Blieb es bei der "alten" Version 4.1.2. (Toter Android mit Ausrufezeichen)

Fehler:
Ich hatte mal irgendwam mit Rootrechten zwei (2) System App umbenannt "/system/app", irgend was mit koreanischem Keyboard und Schriften. Brauche ich nicht, kann ich eh nicht lesen. :)

Lösung:
Aber genau das war es, die beiden Dateien wieder renamed und siehe da das Update wird installiert.
Und anschliessend gleich auf 4.2.1 per OTA.

Mit dem OTA Rootkeeper wieder die ROOT-Rechte hergestellt.
Fertig

Viele Erfolg
Gruss dg5fdg
 
Hey liebe Community,
ich bin seid Weihnachten stolzer besitzer eines Nexus 7.
Jedoch habe ich ein kleines Problem und weiß leider nicht weiter und wollte darum fragen ob ihr mir bitte weiter helfen könntet.
Also ich möchte gerne das Update 4.2.1 habe da ich derzeitig 4.1.2 habe.
Jedoch wenn ich das Update ziehe kommt immer dieses Android Rote Männchen und somit ist das update ja nicht erfolgreich gewesen
Das Problem daran ist das ich es schon 10x probiert habe aber immer nach so (eigenes ermessen) 25 , 30 % fehl schlägt.
In einem forum stand es sei die Flash apk und habe diese gelöscht, ohne erfolg!
Da ich es gerne aktuell haben möchte würde ich über euren rat wissen.
Achja ich habe in manchen foren gesehen das sie den Grund wussten (iwie bootloader verlauf was das gerät macht und wieso es abbricht) wie kann ich das sehen ? (bin leihe darin kenne mich nur mit einem lg aus xD).

Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt und wäre sehr,sehr dankbar!!!

Grüße
 

Ähnliche Themen

smartmood
Antworten
1
Aufrufe
3.078
JamBay
JamBay
M
Antworten
3
Aufrufe
1.540
myself
M
flasher78
  • flasher78
Antworten
1
Aufrufe
3.406
.mo
M
Zurück
Oben Unten