Update auf 4.2.1 schlägt fehl ...

C

chefffe

Neues Mitglied
0
Moin,
Mein 16gb Nexus 7 hat heute morgen das Mini Update auf 4.2.1 angeboten bekommen. Wenn ich es installiere bleibt es mit Fehler hängen. Das Nexus ist unlocked und rooted. Kann es daran liegen?
 
Bei mir das selbe! :confused2:

Kommt irgendeine Fehlermeldung mit einer "...Music2.apk".
Dachte, es lag daran, weil ich GoogleMusic etc. gelöscht habe. Nach installieren gehts aber immer noch nicht. :cursing:

Am CWM solls übrigens auch nicht liegen, bei anderen gings damit auch.
 
Bei mir das gleiche Problem. Das Neuxs war unlocked und rooted und es kam ein Fehler. Nachdem ich alles auf Stock geflasht habe, besteht der Fehler weiterhin. Bei mir stand ein Problem mit dem "calculator"...
 
...kein Problem bei mir , auch unlocked und gerootet ;)
 
Bei mir auch der Fehler. Hab dann mit dem Toolkit das 4.2 Factory Image geflasht, danach Update auf 4.2.1, dann Root und Recovery per Toolkit und zum Schluss wieder alles mit Titanium eingespielt. Umständlich, aber was soll man machen :rolleyes:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Mein Nexus7 3G hat noch kein Update angeboten bekommen.

Kurze Frage, verliert ihr nicht die root Rechte bei einem solchem OTA Update?
 
Hi,
da ich sehr updategeil bin frage ich mich wie groß die Datei ist die man ziehen muss.
Weiß jemand wie groß die Update-Datei ist?
Ich würde die sonst per tethering ziehen wollen. =)

mfg sampo0
 
ca 1.1 MB
 
  • Danke
Reaktionen: sampo0
update per ota und kein problem, framework trick angewendet und beim ersten mal gefunzt
 
chefffe schrieb:
Mein 16gb Nexus 7 hat heute morgen das Mini Update auf 4.2.1 angeboten bekommen.
Seltsam, ich hatte nur ein "normales" Update angeboten bekommen. Es war bei mir nicht als "Mini Update" gekennzeichnet.
 
Das liegt daran, dass man System-Apps gelöscht oder deaktiviert hat. Meistens lässt sich das auch nicht durch Installieren der App aus dem Market beheben. Beim 4.2 Update hab ich es nur hinbekommen, nachdem ich das Factory Image geflasht hab.
 
  • Danke
Reaktionen: dg5fdg und Sammyh
Das mach ich gerade. Full-Wipe und erstmal die 4.1.1 wieder drauf. Fangen wir also von ganz vorn an... :razz:
 
Mist, nach dem ersten Fail-Upgrade wird es mir nicht mehr angeboten auch nicht mit dem Framework Trick :(

@HTCDesire
Mit Mini-Update meine ich nur die Größe des Updates (1,1MB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste doch eigentlich noch auf der SD-Karte liegen.
 
Sooo ein Aufwand wegen dieser kleinen Bugbehebung...
 
neandertaler19 schrieb:
Müsste doch eigentlich noch auf der SD-Karte liegen.
Wo finde ich das und wie kann ich das installieren?
 
An PC anschließen und schauen ob es drauf ist. Wenn ja dann runter kopieren, in recovery booten und mit adb sideload flashen.

One (X), to rule them all!
Sent from the One.
 
Habe nun das Problem gefunden. Ich hatte mittels build Prop Editor die LCD Density geändert um echte Tablet Apps laufen zu lassen (zB. Tagesschau Tablet Version). Nachdem ich die Density wieder auf default geändert hatte ist das Update problemlos durchgelaufen. Allerdings war dann root weg :blushing: aber das ist ja nur eine Sache von Minuten.
 
Nach einem flash mit Stock 4.1.1 läuft nun wieder alles..anscheinend gab es vorher irgendwelche Probleme beim rooten.
 
Jopp. Kann ich bestätigen. :thumbsup:

Habe gestern die 4.1.1 geflasht, und alle Updates per OTA drübergebügelt. Erst dann habe ich gerootet.

Bisher läuft alles wie gewohnt stabil und flüssig. Firefox ist gefühlt megaschnell geworden. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

smartmood
Antworten
1
Aufrufe
3.069
JamBay
JamBay
M
Antworten
3
Aufrufe
1.534
myself
M
flasher78
  • flasher78
Antworten
1
Aufrufe
3.397
.mo
M
Zurück
Oben Unten