Update Download unterbinden?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Habe neulich mein Nexus 7 gestartet, da kam auch schon in der Notifikationbar die Frage, dass ein Update heruntergeladen wurde und ob es installiert werden soll?

Kann man das Saugen von updates (OTA) irgendwo unterbinden in Android?

Einstellungen -> Über das Telefon (ganz unten) -> Software-Aktualisierungen

So geht es jedenfalls bei mir.

Schade, bei meinem Nexus 7 irgendwie nicht vorhanden der Punkt... :mad:

bei samsung galaxy note 2 ist es ganz unten unter "Info zu Gerät" und dann bei "Software-Update"

Nein, scheint es tatsächlich unter dem Punkt nicht zu geben.
Man kann das gesaugte Update dann später zwar Ablehnen, hat dann oben links aber ständig ein Icon in der Notification bar stehen.

Ist also auch unbefriedigend.

Hätte nicht erwartet, dass Google so versucht, einen zu bevormunden.

Fühlen sich wohl in ihrem Ego gekränkt, wenn man ein Update von denen ablehnen würde...

Firewall installieren (AFwall) und dann nichtmehr alles ins Internet lassen (hier glaube ich Android System), dann bekommt man auch kein Update mehr

ich hänge mich mal hier mit ran...

gibt es eine möglichkeit automatische updates (von app´s) nur laden zu lassen wenn sich das gerät in einem bestimmten wlan befindet?

hintergrund:

unterwegs mache ich oft mit meinem telefon ein wlan auf und versorge das nexus so mit internet. darüber möchte ich aber keine updates laufen lassen. alle updates immer von hand ziehen finde ich aber auch nicht optimal... ;)

Nein. Da kannst du nur die automatischen Updates ausschalten. Hier geht es außerdem um die Firmware Updates.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

sofad schrieb:
ich hänge mich mal hier mit ran...

gibt es eine möglichkeit automatische updates (von app´s) nur laden zu lassen wenn sich das gerät in einem bestimmten wlan befindet?

hintergrund:

unterwegs mache ich oft mit meinem telefon ein wlan auf und versorge das nexus so mit internet. darüber möchte ich aber keine updates laufen lassen. alle updates immer von hand ziehen finde ich aber auch nicht optimal... ;)

Nicht sehr elegant, aber mit der Firewall kann du ja auch den Play Store vom Internet aussperren. Keine Updates.
Musste halt dann nur in deinem bevorzugten WLAN den Store wieder ins Internet lassen

Firewall installieren ohne Root geht doch nicht, oder?

Zurück
Oben Unten