Verzögerung beim Einschalten

uzz

uzz

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo,
beim anschalten des N7 gibt es bei mir sehr unterschiedliche Verzögerungszeiten. Mal startet es sofort, mal muss ich die Taste 10 Sekunden oder auch länger drücken. Der Taster selbst scheint in Ordnung zu sein, da beim ausschalten oder dem aufwecken aus dem Standby keine Probleme auftreten.
Hat jemand ähnliche Probleme?
 
20 Sekunden sind bei meinem schon fast üblich.
 
Habe mein Nexus 7 in zwei Wochen erst zwei Mal gestartet. Tendenz stark sinkend. Eigentlich unnötig. Denke Akkuverbrauch in der Nacht ähnlich hoch wie runter und hochfahren zusammen.
 
Das ist leider definitiv nicht normal.
Mein N7 startet immer nach <2 sec "auf den Taster drücken" (cold restart).
 
Muss aber nicht bedeuten, dass man ein Hardwaredefekt hat wenn es nicht binnen 2 Sekunden startet. Ich tippe mal stark auf eine App. Man müsste halt mal das N7 zurücksetzen und dann gucken ob der "Fehler" immer noch auftritt (also ohne irgendwelche Apps).

Wäre mir jetzt aber zu doof ein Werkreset zu machen. wie schon berichtet mache ich auch äußerst selten einen Neustart. Wenn es dann wirklich mal nötig ist dann drück ich halt mal 10+x Sekunden drauf.
 
Muss aber nicht bedeuten, dass man ein Hardwaredefekt hat wenn es nicht binnen 2 Sekunden startet. Ich tippe mal stark auf eine App.
Bin zwar kein Android-Profi aber ich denke bis zum Nexus-Symbol wird noch gar keine App geladen sein. Die Frage ist eigentlich wann die Verzögerung auftritt. Ich denke eher vorher.
 
Tja jetzt habe ich auch das Phänomen mit dem verzögerten Start. Mein vorige n7 startete "immer" so ziemlich sofort nach dem drucken des powerbuttons. Das jetzige brauch jetzt ca 20 Sekunden den powerbutton gedrückt. Kommt mir so vor als wenn er beim runterfahren irgendwie hängen bleibt und er deshalb wieder "aufgeweckt" werden muss, sehr seltsam, hat jem. mittlerweile eine Erklärung? An ein bestimmtes APP kann es nicht liegen, habe die gleichen drauf wie beim alten N7.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Meins startet auch nach 2-3sek. Habt ihr alle die stock Rom drauf?


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
horror578 schrieb:
Meins startet auch nach 2-3sek. Habt ihr alle die stock Rom drauf
In meinem Fall ja. Kann es sein, dass es mit dem Ladezustand des Akkus zusammenhängt?
 
Habe es in 6 Wochen ca 4 mal neu gestartet (der Akku war immer bei noch mindestens 20%, und es war vorher nicht am Ladekabel): jedes mal mußte ich ca 20-30 sek den Powerbutton drücken. Keine Ahnung woran das liegt. So lange es dann irgendwann startet - nicht so schlimm - aber seltsam ist es trotzdem. Alles noch "out of the box"...
 
Ja bei mir auch stock

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ich habe dieses Problem auch, allerdings erst seit einigen Tagen. Das erste Mal aufgefallen ist es mir am 21.10. . Bisher habe ich mein Nexus sehr regelmäßig komplett ausgeschaltet, das werde ich in Zukunft vermeiden, ehe es dann irgendwann gar nicht mehr angeht.

Hardwaredefekt schließe ich auch aus, da der Button in allen anderen Fällen sehr schnell und ohne Ausfälle reagiert.

Allerdings habe ich den Verdacht, dass es nicht zwingend mit der Drückdauer zu tun hat? Heute morgen hatte ich wieder das Problem und war irgendwann so genervt, dass ich das Gerät weggelegt hatte. Also 10 Minuten später draufschaute war es dann hochgefahren. Also evtl. startet das Gerät ja schon nach dem ersten Mal drücken, braucht dann aber seine Zeit, bis es hochgefahren ist??
 
Ich hatte das Problem nur ein Mal.
Habe irgendwo gelesen, dass es mit aktivierter WLan Verbindung zusammen hängt. Also vor dem Ausschalten WLAN trennen, dann sollte es wieder floter gehen.
 
Den Verdacht mit dem aktivierten WLAN hatte ich auch. Beim ersten mal war WLAN aktiv als ich es ausgeschaltet habe. Dann habe ich WLAN ausgeschaltet und bekam keine Verzögerung beim neubooten.
Nun wollte ich es reproduzieren und habe es erneut mit aktiviertem WLAN ausgeschaltet....auch keine Verzögerung beim booten. Hat also mit WLAN nichts zu tun.
Es tritt also bei mir nicht immer auf....nur ab und zu...wie sieht's bei euch aus?



Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
Das aktive WLan kann zur Problemen führen, muss aber nicht. Mal geht es gut, mal eben nicht.
Ich habe es mir angewöhnt Wlan immer auszuschalten. Danach gab es keine Probleme beim Einschalten.
 
Mein Nexus 7 hat das Problem definitiv nicht. Aber ich habe mal eine Frage...
Warum schaltet ihr euer Gerät überhaupt aus? Mit aktiven W-lan und Skype dauer an verbraucht es bei mir über Nacht grade mal 3-4% Akku. Da lohnt sich das ausschalten doch gar nicht...
 
So ich schließe mich euch jetzt auch an. Ich habe ebenfalls die Stock-Firmware drauf. Das Hochfahren nach einer Nacht dauert eine Ewigkeit.
Ich denke einfach, dass das Gerät beim ersten Drücken zwar den Befehl bekommt, es jedoch nicht in der Lage ist diesen auch dirket umzusetzen.
Deswegen die Zeitdifferenz, bis es noch mal hochfährt.
Google sollte da jetzt eigentlich ein Update bringen, was die Startphasenprobleme der Internenschleife behebt.

Der ursprüngliche Beitrag 25.10.2012 von 23:50 Uhr wurde 26.10.2012 um 00:16 Uhr ergänzt:

Also ich habe jetzt die Zeiten gestoppt. Diese sind wie folt:

1. In der 17,87 Sekunde Einschaltknopf gedrückt gehalten bis erstemals das "google" sympol erscheint.

2. In der 30,58 Sekunde erscheint erst das leuchtende Android Sympol.

3. In der 1Min:06Sekunde:22Millisekunde ist das Gerät Hochgefahren.

?????? Also sehr merkwürdig, der erste Vorgang, da hier mein Finger wirklich rund 18 Sekunden auf dem Einknopf gedrückt sein muss, bis sich das Gerät überhaupt einschaltet.
 
warum schaltet ihr es eigentlich ab? WLAN off und es hat 0 Verbruach in der Nacht. Das Hochfahren verbraucht verm deutlich(!) mehr Strom.
 
Du hast zwar Recht mit dem Herunterfahren im bezug auf den Akku, dennoch muss ich sagen das man manchmal sein Gerät Herunterfahren sollte.
Ich werde mein Gerät aber nicht mehr Herunterfahren.
 
Ich glaube ich habe mein N7 noch nie heruntergefahren um es auszulassen ;)
Es waren nur Reboots ins Recovery zum Flashen ;)
 

Ähnliche Themen

T
  • TheKiland
Antworten
6
Aufrufe
2.147
G-Ultimate
G
B
Antworten
17
Aufrufe
3.645
carlo1
C
H
Antworten
32
Aufrufe
6.416
nexxxus
N
Zurück
Oben Unten