Von 4.2.2 auf 4.2.1???

I

itouch

Neues Mitglied
0
Hab wegen dem update Akku Probleme und wollte fragen ob ich die Firmware downgraden kann. Hab kein root nur die stock Rom und möchte mein nexus nicht gerootet haben.
Danke schon mal im vor raus :D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dazu brauchst du ein 4.2.1 Factory Image, das du dann nach der Anleitung hier flashen kannst: https://www.android-hilfe.de/forum/...-to-nexus-7-factory-image-flashen.313796.html

Da Google immer nur das aktuelle Factory Image zum Download anbietet musst du es dir wo anders besorgen, ich hätte hier eine Quelle gefunden: Goo.im Downloads - Browsing nakasi

Diese Dateien funktionieren nur beim Nexus 7 OHNE 3G also den 8,16,32 GB Modellen ohne SIM

4.2.1 wäre "nakasi-jop40d-factory-6ac58a1a"

damals als es das Image noch direkt bei Google gab, hab ich mir die Checksummen kopiert:

Code:
nakasi-jop40d-factory-6ac58a1a
MD5 27a9a10cfc75b100ba63afa35c08f3db
SHA1 6ac58a1a18acded2df8e78c2c8f41ac5557bc938

da Bootloader geflasht werden am besten die Checksummen prüfen, geht z.B. mit dem Programm HashMyFiles: HashMyFiles: Calculate MD5/SHA1/CRC32 hash of files
 
Mit meinem N-Cry Toolkit kannst du auch ganz einfach downgraden auf 4.2.1

LG Cryten

PS: N-Cry Toolkit
 
coolfranz schrieb:
Dazu brauchst du ein 4.2.1 Factory Image, das du dann nach der Anleitung hier flashen kannst: https://www.android-hilfe.de/forum/...-to-nexus-7-factory-image-flashen.313796.html

Da Google immer nur das aktuelle Factory Image zum Download anbietet musst du es dir wo anders besorgen, ich hätte hier eine Quelle gefunden: Goo.im Downloads - Browsing nakasi

Diese Dateien funktionieren nur beim Nexus 7 OHNE 3G also den 8,16,32 GB Modellen ohne SIM

4.2.1 wäre "nakasi-jop40d-factory-6ac58a1a"

damals als es das Image noch direkt bei Google gab, hab ich mir die Checksummen kopiert:

Code:
nakasi-jop40d-factory-6ac58a1a
MD5 27a9a10cfc75b100ba63afa35c08f3db
SHA1 6ac58a1a18acded2df8e78c2c8f41ac5557bc938

da Bootloader geflasht werden am besten die Checksummen prüfen, geht z.B. mit dem Programm HashMyFiles: HashMyFiles: Calculate MD5/SHA1/CRC32 hash of files

Ich hab aber das nexus 3g 32gb wie mach ich das dann jetzt?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
da hätte ich das hier gefunden: Goo.im Downloads - Browsing nakasig

Zusätzlich zu dem aus der Anleitung muss da normal auch noch das "Radio" geflasht werden. Im .tgz Archiv ist eine Datei "flash-all.bat" wenn du die mit dem Editor öffnest siehst du die notwendigen Befehle.
 
Hallo...

ncry-toolkit-ist sauber und einfach....

kann es uneingeschränkt empfehlen.
Ausserdem kannst du dir dann die firmware aus dem Ordner ziehen und lagern.


lg
 
Cryten schrieb:
Mit meinem N-Cry Toolkit kannst du auch ganz einfach downgraden auf 4.2.1

LG Cryten

PS: N-Cry Toolkit

Und wie mach ich das dann??

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du denn dein Nexus 7 mal unter 4.2.2 vollständig zurückgesetzt? Vielleicht kommt auch nur ein App mit der neuen Version nicht klar. Vielleicht mal zurücksetzen und testweise das Gerät ohne zusätzliche Apps betreiben.
 
Also ich habe auch die 3G Version und mit 4.2.2 häkt der Akku deutlich länger als mit der 4.2.1. Ich tippe da eher auf irgendeine App, die Probleme verursacht.
Bevor man auf eine schlechtere Bersion (und die 4.2.1 ist definitiv schlechter) down-graded, würde ich auch erstmal die Cache Partition wipen.
Nach dem Update hatte ich auch Akku Probleme, weil Maps sich nicht schlafen legen wollte. Nach dem Wipe war Ruhe im Karton!
 
Bei Google ist immer nur das aktuelle Factory Image einer Android Version online, deshalb musst du es dir woanders laden.

Für das N7 3G z.B. von hier: Goo.im Downloads - Browsing nakasig
 
Also ich hab seit gestern auch ein nexus 7 und dieses möchte sich auch von anfang an auf 4.2.2 updaten, bis jetzt habe ich es noch nicht gemacht und ohne suchen zu wollen frag ich jetzt ganz blöd:

soll ich das Update machen?

Scheint ja bei fast allen nutzern nur Vorteile zu bringen

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, wüsste nichts, was dagegen spricht.

sent with Galaxy Nexus and Tapatalk 2
 
teodorist schrieb:
soll ich das Update machen?



Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App

Ja! ! Wirst es nicht bereuen;)



Mit meinem S3 getippt :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.539
myself
M
smartmood
Antworten
1
Aufrufe
3.075
JamBay
JamBay
flasher78
  • flasher78
Antworten
1
Aufrufe
3.404
.mo
M
Zurück
Oben Unten