Von 4.2 zurück auf 4.1.2

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Erfahrenes Mitglied
95
Hallo!

Kann man irgendwie zurück...?!? Dass Stickmount nicht mehr geht und dass das Tethering per Bluetooth nicht mehr klappt ist für mich ein Grund für ein Downgrade...

Klar, flash dir das originale Factory Image drüber, allerdings sind dann alle Daten weg.

Root sonst geht es nicht.

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2

Das müsste doch auch mit dem NExus root toolkit ohne root gehen.

Habe ja Root. Gucke ich mir das NRT nachher diesbezüglich noch mal an.

Dass Stickmount nicht mehr geht und dass das Tethering per Bluetooth nicht mehr klappt ist für mich ein Grund für ein Downgrade...
beides funktioniert hier bei mir mit 4.2;) und root ! für Stickmount erneuere Root !

wegen dem Tethering ..das musst du fürs Internet Verbinden beim gepaarten Nexus7 noch mal extra anhaken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man anhaken, dass die BT verbindung auch für Internet genutzt werden soll?

Unter dem zu paringen Gerät.
Rechts auf die Einstellungen und dann unter Profile Internetzugriff anhaken.

hkrumb schrieb:
beides funktioniert hier bei mir mit 4.2;) und root ! für Stickmount erneuere Root !

wegen dem Tethering ..das musst du fürs Internet Verbinden beim gepaarten Nexus7 noch mal extra anhaken ;)

Bist Du Dir bzgl. Stickmount sicher....?!? Bei mir geht's nicht. Habe Root erneuert!

Aber wenigstens das Tethering via BT klappt nu :)

Bei meinem Nexus 7 Kann ich unterhalb des zu paringenden Geräts (Nokia N97) nur das Paring aufheben, sonst ist da nix.
Wo kann man sich hier im Forum bedanken. die Antwort war ja blitzschnell (auch wenn sie mir leider nicht weiter hilft)

Zuerst beide Geräte über einstellung -> BT pairen. Dann wenn die beiden gekoppelt sind würde ich am "Internet gebenen" Gerät BT erstmal wieder ausmachen dann an dem "Internet gebenen" Gerät über Einstellung->Drahtlos & Netzwerke ->mehr->BT-Thetering aktivieren.

Dann sollte ganz automatisch BT aktiviert werden und die geräte gekoppelt werden, und der hacken bei internet sollte dann auch schon dasein.

Danke. Super schnelle Antwort.
Mein Nokia N97 hat diese Einstellung nicht. Möglicherweise kann das kein BT Thetering.

Bist Du Dir bzgl. Stickmount sicher.
leider nein , LW wird gemountet aber der Ordner ist leer:crying: ...ich hoffe auch auf ein Udate ;)

hkrumb schrieb:
leider nein , LW wird gemountet aber der Ordner ist leer:crying: ...ich hoffe auch auf ein Udate ;)

Ich wollte schon Chainfire an Dich verweisen, wenn Du es hinbekommst ;)

...mach jetzt mal nen Update von Stickmount;) nach einem Neustart kann ich Daten sehen , aber noch nicht nutzen ...

Edit ... geht doch ;) ...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Dank :)
Bei meinem Nexus 7 ist neben dem Namen des Gerätes (also bei Dir dem N97) das gleiche Symbol wie für die Eigenschaften vom Nexus. Da müsste das gehen.

Naja, ich habe noch nicht heraus gefunden, wie man so ein "offizielles" danke abgibt.

Zu meinem Problem.
Die Eigenschaften sehe ich auch neben meinem Nokia N97. In den Eigenschaften selbst kann ich dann aber nur die "Pairing" aufheben und die Verbindung, bzw. meinen Telefonnamen, umbenennen. Weiter gibt es da nichts einzustellen, leider.
Ich denke mir, dass entweder mein N97 keine derartige Bluetoothverbindung kennt nud deshalb mein Nexus das auch nicht anbietet, oder aber der BT bug in Android 4.2 schlägt hier durch. Aber das ist nur eine vage Vermutung.

shaft schrieb:
Klar, flash dir das originale Factory Image drüber, allerdings sind dann alle Daten weg.

Ich möchte auch zurück. Wo gibts den das originale Factory Image zum Download? Danke

oh tolli, kann ich die einfach im Recovery flashen?

Zurück
Oben Unten