Was ist das für eine Datei? .profig.os

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bruce Lee

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo...mir ist gerade die unterste Datei auf dem screenshot aufgefallen...die war vorher glaub ich nicht da....weiss jemand was das ist? Ein Freund von mir hat die komischerweise auch....im Internet fragen auch andere was das wohl ist, aber habe leider noch nirgends eine Antwort dazu gelesen.

Achja...ich benutze total commander als Datei Explorer

udutadyn.jpg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ich hatte sie auch, kannst löschen. :)

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Das ist leider keine Antwort auf meine Frage?!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Danke für den link, aber den kannte ich bereits. Und er hilft mir leider auch nicht bei meiner Frage weiter.

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ich hole den thread nochmal hoch....in der hoffnung, dass vielleicht doch jemand weiss was das für eine Datei ist.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Das hilft jetzt vielleicht nur bedingt weiter, aber bei mir kann ich weder auf dem Nexus 7 noch auf dem Nexus 4 eine solche Datei im Ordner storage/emulated/0 finden (siehe Screenshot vom N4).
Laufen beide unter JB 4.2.1 und sind gerootet.
Ich benutze den Root Explorer - vielleicht liegt es also am Total Commander?!
Weil das Thema TB im XDA-Thread aufkam: ja, das habe ich zumindest auf meinem N4 benutzt, auf dem N7 aber noch nie!

Anhänge

• Screenshot_2012-12-30-23-13-48.png
    Screenshot_2012-12-30-23-13-48.png
    53,2 KB · Aufrufe: 1.993
Nope, hat nix mit dem Total Commander zu tun. Es ist definitiv TB (zumindest bei mir). Ich hatte vorher eine 16GB Modell und meine Daten mit TB gesichert. Hier war die Datei auch da. Dann hab ich mein 32GB Modell bekommen und alles eingerichtet (Googlekonto usw, also sodass man zum erstenmal auf dem Homescreen landet). Hab mir dann TB installiert und siehe da, die Datei ist nach dem ersten start von TB da.

Bei mir ist dort nie etwas aufgetaucht, obwohl ich schon lange TB nutze.

Ich habe aber auf dem N4 auch TB (ich nehme doch an, dass damit Titanium Backup gemeint ist, oder?! :D ) und von dem habe ich den Screenshot ohne die Datei angehangen. Allerdings habe ich die Free-Version - vielleicht liegt es ja da dran?

@t3ame: Ja es ist Titanium Backup gemeint :D

Ah, Kommando zurück. Hab ja vor über einer Woche beim S3 die neuste Firmware aufgespielt und ein Fullwipe gemacht, ergo alle Daten weg. Jetzt hab ich geschaut und ich hab die Datei auf dem S3, obwohl ich bis heute kein TB auf dem S3 hatte, nur auf dem N7.

Hab die Datei jetzt mal in meine Dropbox hochgeladen und in profig.txt umbenannt. Wenn ich sie öffne, steht eine einzeilige Zaheln- & Buchstabenkombination drin.

@r0b: Danke! :D Nutzt du denn vielleicht den Total Commander? Vielleicht liegt es ja dann doch an dem?!

Nein. Nutze als Dateibrowser Solid Explorer.
Aber, ich glaub ich/wir kommen ein stückchen dichter ran. Ich hab die Datei angeklickt und dann ging der Importvorgang für Zooper Widget auf. Und das hab ich auf meinem S3 und N7 installiert.

Und das obwohl ich die Datei noch nicht mal habe ^^
Das von dir verlinkte Zooper Widget kostet leider Geld.
Magst du die Datei vielleicht mal grade hochladen? Vielleicht hat mein Handy ja eine gute Idee, wie/womit man die Datei öffnen könnte...
Sonst habe ich eben auch mal mit der im Root Explorer integrierten Suche nach der Datei gesucht und sie auch an keiner anderen Stelle gefunden.

Edit: auch eine kurze Google - Suche, was .os-Dateien überhaupt sind, ist nicht sehr aufschlussreich gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch eine kostenlose Version davon: Zooper Widget. Mh, ungern. Siehe Beitrag #11. Da es Zaheln- & Buchstabenkombination sind und ich nicht weiß welche.
Ich hab die Datei jetzt erstmal in .bak umbenannt. Ich werde es mal beobachten, wann sie weiderkommt.

Auf die Idee die Free - Version zu suchen hätte ich eigentlich auch selbst kommen können :D
Habe die jetzt installiert, ein Widget auf meinem Bildschirm erstellt und sogar das Handy neugestartet - aber außer einem neuen Ordner mit Namen ZooperWidget hat sich im Ordner emulated/0 nichts getan...
Das scheint es also auch nicht zu sein. Schöne Nadel und großer Heuhaufen ^^ ich schlafe da mal eine Nacht drüber und vielleicht kommt morgen jemand mit der Spitzenidee um die Ecke!

Könnte zu Instagram gehören, Identifikationsdatei des Telefons, damit man sich nicht mit mehreren Accounts am selben Gerät anmelden kann.

Instagram nutze ich zumindest auch nicht und habe ich nicht installiert... Werde es morgen mal testen, wenn sich jemand meldet, der die Datei und Instagram installiert hat! Hast du die Datei denn auch?

Das ist eine TB - Datei, in der Infos abgelegt sind. Kann bedenkenlos gelöscht werden. Sie wird dann irgendwann wieder neu angelegt.

@t3ame
Nein, ich habe sie nicht. Habe es nur mal so irgendwo aufgeschnappt. Frag mich nicht wo.
Nutze aber auch kein Instagram.

Zurück
Oben Unten