Whatsapp auf Nexus 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

warakurna

Gast
Moin...

Habe heute mein Nexus 7 im Play Store bestellt und eine Versandbestätigung bekommen. Nun wollte ich mal wissen, ob ich meinen Whatsapp Account, den ich auf meinem Xperia Ray benutze, auf das Tablet synchronisieren kann. Hat da jemand Ahnung? Geht das überhaupt, schließilich ist keine SIM im Nexus 7...

Besten Dank und schöne Grüße...
 
warakurna schrieb:
schließilich ist keine SIM im Nexus 7...

Damit hast du dir die Frage doch schon selber beantwortet.

Die braucht Whatsapp ja zum verifizieren.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Einen Workaround gibt es da nicht?
 
oder direkt hier auch ohne Root
 
Habt ihr schonmal was von einer SuFu gehört ;-), es gibt die Thread schon weil es das Gerät schon etwas länger gibt und nicht erst seit dem Deutschland Start heute....

Aus Thread:
Warum zwei SIM-Karten?
Ich empfehle zwei, weil man eine Nachricht immer nur an einem Gerät empfangen kann. D.h., wen man eine Nachricht kriegt, landet diese entweder auf dem Handy oder auf dem Tablet. Ich konnte es auch nicht beeinflussen, wo ich die Nachricht empfange.
 
wirklich praktisch ist das ja nur wenn du whats app mit der gleichen nummer wie auf deinem smartphone laufen lassen könntest.
da scheint whatsapp aber willkürlich die nachrichten an das eine oder das andere device zu schicken..
für mich zumindest also uninteressant.

gruß

edit:
uups.. zulange zum antworten gebraucht, siehe multisaft
 
Besten Dank euch!

Interessant ist es tatsächlich nur, wenn ich auf beiden Geräten dieselbe Nummer verwenden kann und sich dann alles synchronisiert. Vielleicht kommen solche Möglichkeiten später mit einem Update, wenn der Anteil an Zweitgeräten als Tablet immer größer wird. Diese Option macht Sinn...
 
was passiert, wenn man am handy internet+wlan aus macht und nur am nexus 7 das internet an hat? dann müssten doch alle nachrichten an das nexus 7 gehen, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.553
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.961
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.636
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten