Whatsapp auf Nexus 7

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whatsapp auf Nexus 7 im Google Nexus 7 (2012) Forum im Bereich Google Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warakurna

warakurna

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin...

Habe heute mein Nexus 7 im Play Store bestellt und eine Versandbestätigung bekommen. Nun wollte ich mal wissen, ob ich meinen Whatsapp Account, den ich auf meinem Xperia Ray benutze, auf das Tablet synchronisieren kann. Hat da jemand Ahnung? Geht das überhaupt, schließilich ist keine SIM im Nexus 7...

Besten Dank und schöne Grüße...
 
Volker525

Volker525

Erfahrenes Mitglied
warakurna schrieb:
schließilich ist keine SIM im Nexus 7...
Damit hast du dir die Frage doch schon selber beantwortet.

Die braucht Whatsapp ja zum verifizieren.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
warakurna

warakurna

Fortgeschrittenes Mitglied
Einen Workaround gibt es da nicht?
 
Giorgo

Giorgo

Fortgeschrittenes Mitglied
oder direkt hier auch ohne Root
 
Multisaft7

Multisaft7

Experte
Habt ihr schonmal was von einer SuFu gehört ;-), es gibt die Thread schon weil es das Gerät schon etwas länger gibt und nicht erst seit dem Deutschland Start heute....

Aus Thread:
Warum zwei SIM-Karten?
Ich empfehle zwei, weil man eine Nachricht immer nur an einem Gerät empfangen kann. D.h., wen man eine Nachricht kriegt, landet diese entweder auf dem Handy oder auf dem Tablet. Ich konnte es auch nicht beeinflussen, wo ich die Nachricht empfange.
 
stoer

stoer

Fortgeschrittenes Mitglied
wirklich praktisch ist das ja nur wenn du whats app mit der gleichen nummer wie auf deinem smartphone laufen lassen könntest.
da scheint whatsapp aber willkürlich die nachrichten an das eine oder das andere device zu schicken..
für mich zumindest also uninteressant.

gruß

edit:
uups.. zulange zum antworten gebraucht, siehe multisaft
 
warakurna

warakurna

Fortgeschrittenes Mitglied
Besten Dank euch!

Interessant ist es tatsächlich nur, wenn ich auf beiden Geräten dieselbe Nummer verwenden kann und sich dann alles synchronisiert. Vielleicht kommen solche Möglichkeiten später mit einem Update, wenn der Anteil an Zweitgeräten als Tablet immer größer wird. Diese Option macht Sinn...
 
alice89

alice89

Experte
was passiert, wenn man am handy internet+wlan aus macht und nur am nexus 7 das internet an hat? dann müssten doch alle nachrichten an das nexus 7 gehen, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Whatsapp auf Nexus 7 Antworten Datum
5