WhatsApp für Nexus 7

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Indroid

Indroid

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,
hab überlegt ob ich das Thema im App-Topic aufmachen soll oder im Nexus 7-Topic.. Aber hier passts besser hin, weils nur um das Nexus 7 geht.
Ich hab die neuste Version vom Nexus 7 (32gb, 3g) und Android 4.2.
Wenn ich WhatsApp im Google Play Store installieren möchte, steht da, dass es nicht mit meinem Gerät kompatibel ist. Andere Versionen von WhatsApp finde ich dort nicht.
Wie bringe ich es als Normaluser zum laufen (kein Root [was auch immer das ist])?
MfG

keiyuu schrieb:

Hallo,
danke für die Antwort.
Das Thema habe ich schon gefunden.
Allerdings ist dort von Root die rede.
Außerdem von "Backup des vorherigen WhatsApp-Accounts".
Dies ist mein erstes Tablet und wäre auch mein erstes Smartphone (wenn es ein Smartphone wäre) seit dem Sony Ericsson k810i :p .
Darum habe ich echt keinen Plan, was ich tun soll.
Hoffe auf Hilfe :)
MfG

Verzeihung: Was laberst du für ein Käse?
https://www.android-hilfe.de/forum/...atsapp-aufs-n7-wi-fi.278729.html#post-3917092

Also ich hab gestern Whatsapp auf mein Nexus 7 ohne Root erfolgreich installieren können... hier meine Vorgehensweise...
Da steht eindeutig, dass du kein Root benötigst.

Brauchst auch kein Backup oder sonstiges, sondern gaukelst auf deinem PC ein "virtuelles" Android vor, bei dem du WhatsApp installierst. Dort gibst du deine Telefonnummer ein und generierst einen Freischaltcode, den du wiederum auf deinem Tablett nutzt! Dazu musst du dieses allerdings vorher präperieren und quasi mit einem Programm ihm die Rechte nehmen mit dem WhatsApp-Server zu kommunizieren.

Lies dir das bitte noch einmal richtig durch!

Ich habe übrigens das ganze selbst schon 2x mit dem Nexus7 durchgeführt.
Einmal sogar mit meiner Festnetznummer.

Und damit ist hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten