Wlan unterträglich langsam

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Optimierung für IPTV versuchsweise ausschalten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hab ich versucht. Leider keine wirkliche Verbesserung.
Hab mit Hilfe des Wifi Analyzer einen neuen Kanal gewählt, den die App als besser vorschlug. Auch keine wesentliche Verbesserung.
Mich wundert der große Unterschied zwischen den Geräten und die Tatsache, dass es bis vor dem Update deutlich schneller auf meinem N7 lief.

toshi17 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe nun seit dem Update meiner FritzBox 7270 auch das Problem, dass die WLAN - Verbindung quälend langsam geworden ist. Was allerdings erstaunlich ist, ist folgendes: mit meinem Lappi von der Arbeit 56 Mbps, mein Nexus S 36 Mbps und mein Nexus 7 nur 5 Mbps. Alles vom selben Platz aus und nebeneinander auf dem Tisch liegend.
Die Signalstärke auf den beiden Android Nexus wird jeweils mit gut angegeben. Die Verschlüsselung meiner FritzBox ist WPA / WPA2 PSK.
Ich nutze den WLAN Standard 802.11 b+g bei 2,4 Ghz und maximaler Sendeleistung 100% und Optimierung für IPTV ist eingeschaltet.
Hat jemand einen Ansatzpunkt?

Bei mir gleich.

Gesendet von meinem GT-I9001

Habe heute Abend das Android Update auf 4.2.2 gemacht. Alles geklappt.. Aber auch das Update hat keine Besserung gebracht.
Bewege ich mich auf die Fritzbox 7270 zu, nimmt die Signalstärke laut Wifi Analyzer stark zu bis zu richtig guten Werten. Ein Speedtest brachte in 1,5Meter Entfernung eine Downloadgeschwindigkeit von 20 Mbps. In 5 Metern Entfernung ohne Wand dazwischen nur noch 5 Mbps.

Ich habe das WLAN - Problem wie folgt gelöst : update der Fritz Box rückgängig gemacht. Verbesserung ist eingetreten. Zu guter Letzt habe ich mir eine neue Antenne gekauft und verbaut. Eine 2,4 GHz mit 8dbi Leistung. Das Ergebnis ist fantastisch. Voller Empfang mit 52Mb /s an den Stellen wo ich vorher 5 hatte.

das ist doch Humbug. Wenn das Handy mit Fullspeed läd nur das Table nicht liegt es nicht an der Fritzbox

Es ist mir grundsätzlich egal, ob das Humbug ist. Fakt ist, dass seit den beschriebenen Maßnahmen die Empfangsleistungen von Tablet und Handy sehr viel besser geworden sind.
Und da ich an der Antenne des Tablet nicht wirklich was ändern kann, kann es eigentlich nur an der FritzBox gelegen haben.

Zurück
Oben Unten