Wlan unterträglich langsam

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stadtschreiber

Erfahrenes Mitglied
24
woran kann das liegen aber Updates dauern ewig. Gibt es da eine verstecke Einstellung?

Nein, es gibt keine versteckten Einstellungen. Entweder stimmt was mit deiner Internetverbindung nicht, oder mit der Play APP. Dazu bedarf es aber ein paar mehr Infos.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

das Galaxy Nexus braucht nicht so lange für ein Update. Irgendwie ist es langsamer geworden als zu dem Zeitpunkt als es noch neu aus dem Karton kam würde ich sagen.

Nur bei den Updates aus dem Playstore, oder insgesamt?
Wenn es nur der Playstore ist, dann leere doch mal den Cache des selbigen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Mach mal einen Speedtest (speedtest.net oder APP) und vergleich das mit der DSL Leitung die du hast, und wenn schon dabei bist kannst das auch hier mal posten damit man dir auch konkret helfen kann ! Mit der Aussage "ich habe da ein Problem" kann man nicht helfen...
Danach probiere das ganze mal mit einem Laptop oder PC per Lan-Verbindung aus und belese dich einmal zum Thema Störfaktoren im Wlan-Netzwerken. Falls per Lan alles takko sein sollte, überprüf mal die Einstellungen des WLan... und vergiss nicht zu berichten WAS du getan hast und WOMIT !

Mfg

Wie schon gesagt, mach mal einen Speedtest und vergleiche die Ergebnisse mit PC oder anderen Geräten.
Dass im Play Store die Updates langsam laufen kann auch einfach an lahmen/überlasteten Servern liegen.

ist ja Quatsch wenn gleichzeitig das 5 MB Update auf dem Handy in 2 Min drauf ist und beim Table im 30 Minuten. Beide gleich an die Fritzbox angebunden und auch der PC zieht mit Fullspeed aus der 6 Mbit Leitung.

Aha wieso ist das Quatsch ???

Du hast geschrieben das dein Internet langsam ist und ich hab geschrieben wie man das Problem lokalisieren kann. Aber schön das du noch mehr Geräte hast und uns das auch mitgeteilt hast !!
Ich hab kein Bock mehr zu antworten wenn du nicht mal mit ein paar Informationen rüber kommst. Ein Patentrezept gibt es nicht tut mit leid.

Mfg

Da haben wir schonmal einen möglichen Grund: Fritzbox!

Anderes Band/Kanal mal probieren :)

Jo !

,ABER ohne Informationen vom TE tippen wir sowieso nur im dunkeln !

Mfg

hab was ähnliches mit meinem speedport.
Manchmal reagiert das wlan einfach nichtmehr, ich hab zwar noch verbindung aber es erfolgt kein Daten Ein/Ausgang.
Ein neuaufbauen der Verbindung hilft da nurnoch.

Hab das problem nur beim Nexus 7. Bei meinen anderen Geräten nicht.

Ich habe das gleiche Problem, habe ne 16k Leitung, bin 2 Räume vom Router entfernt und habe ne Fritz Box 7390. Habe mit der Speedtest App auf meinem S Plus bei Download 5194kbs und bei meinem Nexus 7 nur 2001kbs. Wie kann das sein? Der Test wurde nacheinander ausgeführt und im gleichen Netzwerk.

TSC Yoda schrieb:
Da haben wir schonmal einen möglichen Grund: Fritzbox!

Meinst Du das jetzt negativ in Bezug auf die FritzBox???
Mich würde das wundern, denn bei mir sind seit der Inbetriebnahme einer FritzBox gleich einige Probleme wie vom Winde verweht :D

Gruß
Dieter W.

Also ich habe nichts am N7 verändert und einen Asus n66u Router + 3-5 andere Netze die stören aber vollen Datendurchsatz ... Mit der Fritzbox kann ich nicht mitreden :)

Mfg

Dieter W. schrieb:
Meinst Du das jetzt negativ in Bezug auf die FritzBox???
Nun fühlt euch doch nicht immer alle wegen eurer eingesetzten technischen Geräte auf den Schlips getreten. Es sind mMn. in so einem Fall fast immer ganz spezifische Konstellation, die - bedingt durch die fast unendlichen Einstellmöglichkeiten bei den Geräten - zu Problemen führen können. Bei dem einen läuft die Kombi Fritzbox/N7 tadellos und bei dem Anderen eben nicht - warum auch immer.

War gerade im WLAN meiner Nachbarin. Die hat keine Fritz Box und auch eine 16k Leitung. Das Internet war um Welten schneller und hatte im Speedtest ein viel besseres Ergebnis. Nun, werde jetzt ein paar Sachen an der Fritz Box rumspielen. Es liegt jedenfalls definitiv am Router.

Versuch mal das 5GHz Frequenzband!

Kann das nexus 7 nicht !

Mfg

Musste ich auch gerade feststellen!
Dann würde ich mal den Kanal wechseln und testweise die Verschlüsselung abschalten.
Du kannst auch versuchen, die WLAN Optimierungen unter Android zu deaktivieren.

Hallo zusammen,

ich habe nun seit dem Update meiner FritzBox 7270 auch das Problem, dass die WLAN - Verbindung quälend langsam geworden ist. Was allerdings erstaunlich ist, ist folgendes: mit meinem Lappi von der Arbeit 56 Mbps, mein Nexus S 36 Mbps und mein Nexus 7 nur 5 Mbps. Alles vom selben Platz aus und nebeneinander auf dem Tisch liegend.
Die Signalstärke auf den beiden Android Nexus wird jeweils mit gut angegeben. Die Verschlüsselung meiner FritzBox ist WPA / WPA2 PSK.
Ich nutze den WLAN Standard 802.11 b+g bei 2,4 Ghz und maximaler Sendeleistung 100% und Optimierung für IPTV ist eingeschaltet.
Hat jemand einen Ansatzpunkt?

Zurück
Oben Unten