Aktive Anwendungen ermitteln ??

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Krasss um dich zu beruhigen ich beende apps nie. Ich habe das Galaxy s3 und beende nur facebook mit ner "kill app taste" weil facebook echt etwas zieht. rest bleibt immer an, drücke nur noch die home taste und keine Probleme.

ansonsten kannste dir BBS (betterbaterystats) angucken die app zeichnet auf welche app wieviel % akku zog etc. damit kann man dann schauen welche app akku leer zieht.

Aber niemals am LMK rumspielen (Low Memory Killer) der ist bei Android schon sehr gut eingestellt.

BetterBatteryStats hab ich ;)

Hallo zusammen,
gerade habe ich mich durch die Ausführungen gelesen und einiges über Android lernen können. Super Forum.
Ein Problem habe ich in diesem Zusammenhang aber trotzdem noch. Von Zeit zu Zeit poppen kleine Fenster auf mit z.B. "Rabatt bei Zalando Lounge" o.ä. und den Schaltflächen "no thanks" und "ja gerne". Wie gehe ich denn jetzt bei der Suche nach dem Verursacher vor? Ist das unter der rechten Softkeytaste zu finden (und nur da?) und muss ich nach und nach Apps löschen um feststellen zu können wer die Popups bringt? Im Fenster oben links sehe ich nur dass sich wieder was getan hat aber nicht von wem.
Viele Grüße zur späten Stunde aus dem Rheinland.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:16 Uhr wurde um 23:45 Uhr ergänzt:

Ergänzung: Jetzt habe ich gerade das Gerät neu gestartet und als erstes kam wieder so ein Popup hoch. Bei den aktiven Apps habe ich Google Dienste und Google Play Dienste gefunden. Diese Apps habe ich für die Popups im Verdacht. Falls diese Apps dafür verantwortlich sind, kann der automatische Start unterbunden werden?

Airpush detector sollte beim Auffinden der Verursachenden APP helfen.

Zurück
Oben Unten