Android 4.3.1 für 3G / LTE Version erschienen

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AndyXS

AndyXS

Neues Mitglied
24
Hallo zusammen,

eben kam per OTA die Version 4.3.1. Ich habe keinen blassen Schimmer, welche Neuerungen oder Bug-Fixes die Version mitbringt.

PS: Mein Nexus 4 und Nexus 10 haben beide noch kein 4.3.1 bekommen.

Anhänge

• Screenshot_2013-10-04-07-47-12.png
    Screenshot_2013-10-04-07-47-12.png
    50,8 KB · Aufrufe: 810
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen. Ich habe es auch gerade bekommen. Da ich das Gerät erst seit gestern Abend habe, wurden mir gestern vorerst einmal nur die Minor-Build-Updates angeboten. Und erst heute 4.3.1.

Auch Android Police gibt sich verwundert.

Möglicherweise noch ein experimentelles Update von Google um sich um den Multitouch Bug zu kümmern?

Ich habe es auch gerade OTA erhalten!
Aber Änderungen oder so noch nicht bemerkt!

Gibt es wieder Bedingungen um das Update zu bekommen?

Sprich wenn unlock und root, aber kein custom recovery, gibt es das Update nicht.

Update bekommen trotz root. Root ist aber weg!

Meins ist nur gerooted und hat das Update erhalten. Installation abgeschlossen, root verloren und muss nochmals installiert werden.

Stellt sich die Frage ob man es einfach wieder rooten kann ohne Probleme zu bekommen, Datenverlust, etc.

Hat jemand schon das Update gesichert und kann es mal hochladen ?
Mein Tab hat Root und TRWP Recovery.
Nach dem automatischen Download wollte das N7 zwar updaten, ich habe trotzdem immer noch 4.3 drauf.

Bekomme jetzt allerdings auch keine Meldung mehr, daß ein neues Update zur Verfügung steht. :sad:

Link von #2, wenn es deiner Version entspricht.

@maxe74

neu gerootet mit Toolkit von SkipSoft ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: maxe74
Beim JLS36C Update hatte ich das Problem, dass mit root und Stock recovery das Update abbrach.

Aber wenn es nun durchläuft um so besser :)

Kollos1900 schrieb:
@maxe74

neu gerootet mit Toolkit von SkipSoft ohne Probleme.

Danke, hast du die LTE Version und vielleicht einen Link vom Toolkit?

Krass, ab Post #5 geht es schon wieder um root. Irgendwie immer gleich. Warum gibt es dafür eigentlich einen eigenen Bereich?

• Danke
Reaktionen: Drielander, DerWeise, Lion13 und 3 andere
Weil das vielleicht ein Folge vom Update ist. Und Probleme können ja nicht immer ausgeschlossen werden, deshalb die Nachfrage.

maxe74 schrieb:
Link von #2, wenn es deiner Version entspricht.

Ich hab JLS36C drauf und wenn ich per ADB Sideload versuche zu flashen, bricht das Update ab.

Hat jemand nen Tipp warum es nicht funktioniert ?

Beim letzten Update hat es genügt die .zip mit TWRP Recovery aus dem /tmp Ordner zu installieren.

Meine Build-Nummer ist JLS36I für die LTE Version.
Ansonsten gute Frage. Momentan habe ich auch keine Lösung.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:48 Uhr wurde um 11:12 Uhr ergänzt:

Nach Update wieder neu gerootet mit Nexus Root Toolkit v. 1.7.2 - bis jetzt keine Probleme.

4.3.1 installiert und nun reagiert mein Touchscreen so wie ich es von Anfang an erwartet hatte, keine Spur mehr von Verzögerungen (z.b. beim verschieben von Icons oder aufrufen des icon-menü)...alles wird gut. :smile:

• Danke
Reaktionen: TheCritter und Elting
Ich hatte vorher auch schon keinerlei Probleme mit "der Gerät".
Ich kann allerdings bestätigen, dass sich mit dem Update nichts verschlechtert hat.

Ich hoffe für alle anderen, die Probleme mit dem MT-Bug haben/hatten, dass dieser damit der Vergangenheit angehört, denn das N7 ist wirklich ein Klasse Gerät.

Man kann es kaum aus der Hand legen :love:

isdn schrieb:
Krass, ab Post #5 geht es schon wieder um root. Irgendwie immer gleich. Warum gibt es dafür eigentlich einen eigenen Bereich?

Wie wahr! Wird ab sofort kommentarlos gelöscht - Punkt!

• Danke
Reaktionen: Drielander
Zurück
Oben Unten