Android 4.3.1 für 3G / LTE Version erschienen

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann heidenf nur zustimmen, ich hatte zwar weder den MT-Bug noch sonst irgendwelche Probleme, aber der Screen reagiert merklich schneller und flüssiger :)

vom neXus gekriXelt

Die Leistung des N7 2013 soll durch das Update etwas erhöht werden. Ich konnte feststellen, dass bei meinem N7 LTE der Score im Antutu-Benchmark um ca. 100 Punkte gestiegen ist - von durchschnittlich 20150 auf 20250.
Mein Gerät läuft total smooth. Aber ich hatte auch schon vorher überhaupt keine Display- oder andere Probleme mit dem N7.

Die 100 Punkte kannst du dir schenken, Antutu ist eh nur ein "Schätzeisen" :D Ich bin gespannt ob die Flo Besitzer auch demnächst ein Update erhalten ;)

Habe seit heute mittag 4.3.1 drauf und läuft geschmeidig wie eh und je :scared:

Etwas negatives konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Bin vollends zufrieden mit.

Ich habe den Eindruck, dass mit 4.3.1 der Touchscreen sich besser justiert. Als ich nach dem Update zum erstem Mail mein Entsperrmuster eingegeben habe, ohne das Tablet in der Hand zu halten, gab es immer wieder Unterbrechungen, so dass das Muster nicht erkannt wurde. Mit dem Tablet in der Hand ging es sofort wieder.
Ich habe dann natürlich Multi-Touch-Tests gemacht und konnte beobachten, wie der Touchscreen immer besser und besser wurde. Inzwischen erkennt er sogar zwei Berührungen richtig, die (im Hochformat-Modus) genau in einer horizontalen Linie liegen - auch wenn das Tablet nicht in der Hand gehalten wird. Das ging direkt nach dem Update nicht, und auch das Nexus 7 von 2012 versagt bei diesem Test.
Sticky Touch, also das Erkennen einer langen Berührung statt eines Tipps, konnte ich in 4.3.1 auch noch nicht feststellen, das war aber vorher schon selten.
Update: gerade auf xda-developers gelesen, dass der Touchscreen-Treiber in 4.3.1 JLS36I der gleiche ist wie bei 4.3.0 JLS36C. Vielleicht hat das Tablet nur die automatische Justierung neu gestartet. Im Moment funktioniert es jedenfalls hervorragend.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind immer noch Verzögerungen vorhanden. Meiner Meinung hat sich nichts geändert.

Vielleicht ist das Update auch nur eine Vorbereitung für den neuen Schokoriegel ?

Seit dem update kommt immer nachdem ich per Muster das Display entsperren will, das Nexus Symbol. 10sek später gehts von vorne los, Muster-Nexus usw. Wer ne Idee?

Edit:
Wie auch immer, am Sperrbildschirm mit Muster bin ich vorbei.
Muster wurde nun Aitomatisch gelöscht.
Gehe ich nun auf Einstellungen-Sicherheit beendet sich der Task automatisch.
Komme dort nicht mehr rein.
Auch nach Werkseinstellungen keine Besserung.
Hat wer ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Factory ROM flashen

Hab ich nun gemacht. 4.3.1 dann neu durchlaufen lassen,
Läuft nun.
Hat sich wohl "verschluckt"

4.3.1 ist wohl weiterhin nur als OTA Update verfügbar, unter den Factory Images bei Google ist es jedenfalls nicht aufgeführt.

Das Factory-Image 4.3.1 ist jetzt da - Klick mich. :smile:

• Danke
Reaktionen: maxe74, user_99 und hijacked
Ich glaube, das kann noch keiner sagen. Das Problem, dass USB-Sticks nicht funktionieren, wenn die Sprache beim letzten Neustart nicht English (US) war, gab es nur beim N7 2013 WiFi, die LTE-Version war nicht betroffen. Ich hatte auch vor dem Update keine Probleme mit Nexus Media Importer. Um die Frage zu beantworten, muss man wohl warten, bis das Update für die WiFi-Version da ist.

• Danke
Reaktionen: Lauschebart
Gestern wollte ich auch mal das Update auf 4.3.1 installieren, was erstmal schwierigkeiten brachte.

Ich wollte es erstmal per OTA installieren, welches mir angeboten wurde. In TWRP (mein Nexus ist gerootet) schlug das Update dann fehl. Danach wurde es mir auch nich mehr per OTA angeboten.

Ich hab es dann nochmal von Hand per TWRP probiert und mir die Fehlermeldung nochmal genauer angeguckt.

Code:
assert failed: apply_patch_check("/system/bin/debuggerd")
Diese Datei habe ich nicht verändert, keine Ahnung warum sie protzlich "anders" sein soll. Es gab unter /system/bin auch eine eine debuggerd.backup Datei, beide hatten aber die selbe md5 Summe.

Mit dieser Anleitung:
[GUIDE] Fix "assert failed: apply_patch_check" error - xda-developers
und der debuggerd-Datei aus dem Factory-Image für 4.3, habe ich "falsche" Datei dann ausgetauscht.
Dann lief auch das Update durch.

Hatte sonst noch jemand ein ähnliches Problem?

Moinsen,

mir ist ein ganz ähnlichen Fehler untergekommen. Das OTA-Update brach im TWRP wegen eines "apply patch check" Fehlers ab.

Ich hatte irgendwo gelesen, daß dieses Update das stock-Recovery benötigen würde. Also ZIP aus Post #2 geladen, das stock-Recovery geflasht, dorthin gebootet und "update via adb sideload" ausgewählt, dann die ZIP-Datei mittels "./adb sideload" an das Gerät gesandt und siehe da, das Update lief fehlerfrei durch.

Danach die TWRP-Recovery wiederhergestellt und bisher keine Probleme.

MfG, Lucas Felix

Hallo, ich habe immer noch die 4.3.0 Version laufen und das Update wird mir zwar angezeigt, läuft jedoch auf einen Fehler. Gerootet habe ich das Teil. Warum zum Geier funktioniert es bei euch, trotz root?

Zurück
Oben Unten