Asphalt 8 ruckelig

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GalaxyS_User schrieb:
Keine Ahnung welchen seltsamen Benchmark du verwendest aber es gibt ein deutlichen Unterschiedlich - selbst getestet und nicht vom höhren sagen.
(was klar ist da die GPU höher getaktet ist und die Auflösung geringer ist)

Das S4 hat zwar die höhere Cpu Leistung durch den höheren Takt, aber die Gpu Leistung ist nur geringfügig besser (durch den höheren Takt) . Das bestätigen viele Benchmarks z.b. Gfx Benchmark T-Rex Onscreen S4 17 fps vs Nexus 7 2013 16 fps. Der Rest ist Software Optimierung.

16 zu 17, hatte ich auch so im Kopf, sind in etwa 5%, 3d Mark gibt ahnliche Ergebnisse. Dazu gleiche GPU Architektur, also die Leistung reist hier wirklich nichts raus, das HTC one, welches auch in dem Bereich liegt hat die selben Asphalt 8 ruckler und das ist einfach ne optimierungssache seitens gameloft. Vor allem das fullhd scheint Probleme zu machen, das nexus 4 bekommt es ein bisschen besser hin, wenn auch nicht auf iPhone level.

Habe mir heute noch die 32 GB mit LTE geholt, wie kommt es das da Asphalt 8 flüssig läuft und auf dem anderen 16 GB nicht. Selbe Konfig...?:confused:

• Danke
Reaktionen: Emjot
Das ist wirklich merkwürdig, Vergleich mal mit einer APP wie Hardware info, ob bei der GPU die gleichen Daten stehen.

Würde ich gerne leider steht mir das 16 GB aber im Moment nicht zur Verügung, hat meine andere Hälfte mitgenommen auf Geschäftsreise...:(

Vieleicht hat ja noch ein anderer hier die Möglichkeit das zu testen :confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:55 Uhr wurde um 14:57 Uhr ergänzt:

Also das LTE Gerät hat eine Adreno 320 drin.

Dann gäbe es ja noch die Möglichkeit, dass es in der Zwischenzeit ein update kam mit dem das Spiel besser läuft.

Also bei mir läuft es (zumindest nach meiner Wahrnehmung) flüssig, auf meinem S4 kann ich leichte Ruckler erkennen. Ist die 32GB Wifi Variante. Gab es vielleicht in der Zwischenzeit ein Update von Gameloft oder liegt es gar an dem Google Update? Das Spiel ist ja noch nicht lange raus und vermutlich noch nicht 100%ig optimiert...

bensch schrieb:
ich schätze, dass das an Gameloft liegt, da es auf dem htc one ebenfalls Adreno 320 bei mir super läuft (FullHD)

Das HTC one läuft auch mit einer höheren Taktfrequenz was das ganze noch kompensiert.

Auf dem Xperia Tablet Z (ebenfalls S4 Pro) läuft es auch nicht sonderlich flüssig.

Auf meinem Oppo Find 5 (S4 Pro) spiele ich auf maximalen Details flüssig.

Das Nexus 7 (2012) ruckelt aber sogar auf sehr niedrigen Details wie die Sau. Weiß jemand Rat?

Zurück
Oben Unten