Bildschirm auf TV übertragen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PhatFatWookie

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe ein Nexus 7 2013 Tablet und folgendes Problem:

Ich möchte gerne Watchever und Sport1 US auf dem Tablet laufen lassen und das Bild auf den TV übertragen. Ich habe einen Samsung Smart TV,was das Streamen über DLNA Dienste ermöglicht, jedoch haben die Apps die ich bisher gefunden habe nicht die Möglichkeit den Bildschirm 1:1 zu übertragen. Könnt ihr mir irgendwas an Software empfehlen, oder ist es besser das Ganze über Miracast umzusetzen, weil man dadurch nicht so ans W-Lan gebunden ist.

Vielen Dank für die Hilfe

der Wookie

xoxol13 schrieb:
Was hat bitte dieses Link mit Miracast bzw. WiDi Funktion zutuhn?:confused2:

oder Chromecast ? (vielleicht in 2014)

DLNA ist ganz sicher nicht WiDi, Miracast oder Chromecast. Was der Topikstarter meint ist ganz einfach WiDi Funktion im Nexus 7
zu finden unter Einstellungen - Display - Bildschirmübertragung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Hilfe, der Verweis auf den anderen Thread war hilfreich und das Video im letzten Beitrag kenne ich. Nach weiterer Recherche erscheint mir Miracast als die beste Lösung. Wenn jemand nen guten Adapter empfehlen kann...immer her mit den Tipps.

Guten Rutsch!

Vielleicht eins noch:
Wie genau kann ich mich eigentlich hier "bedanken"?

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem 10. Beitrag wird der "Danke Button" sichtbar. ;)

Sorry, falls due Frage hier schonmal aufgetaucht ist: Gibt es eig. keine Möglichkeit den Miracast-Stick auf nem Android-Stick zu simulieren? Dann würde man sich die Anschaffung von 2Sticks sparen...

Zurück
Oben Unten