Die Suche nach dem Powerbutton

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also laut Datenblatt bei google developers kann man die kernel sowohl für FLO als auch für DEB geräte benutzen.

ANGABEN OHNE GEWÄHR. EFS BACKUP MACHEN!!!

und du brauchst halt für deb die sourcen steht doch da was du machen musst Oo

You will want to look at the git log for the kernel binary in the device project that you are interested in.

Device projects are of the form device/<vendor>/<name>.
$ git clone https://android.googlesource.com/device/ti/panda
$ cd panda
$ git log --max-count=1 kernel

anstelle von */ti/panda musste halt */asus/flo-kernel eingeben und mit deiner git syncen

Zuletzt bearbeitet:
Sakaschi schrieb:
und du brauchst halt für deb die sourcen steht doch da was du machen musst Oo

naja und das sind anscheinend doch die gleichen wie fürs flo... aber egal, ich warte einfach bis es jemand rausfindet ;)

ja sind die selben schrieb ich doch auch^^

Sucht noch jemand den Powerbutton?
Kernel Entwicklung kann doch seperat besprochen werden, hier ist sie Ot.

Gruß mahd

Ps: ich orientiere mich an der Frontkameralinse oder lasse den Otg stecken :D

Gibt es eine Möglichkeit, das Display mit einem Doppel Tipp aufs Display einzuschalten? Diese Funktion bietet das tablet z, finde es genial...

Jep, würde mich auch interessieren. Der Powerbutton ist echt nicht so leicht zu finden.

Ja, die Knöpfchen sind einfach zu weit hinter der Gehäuserundung/kante.

Wenn das N flach auf dem Tisch liegt ist nix mit mal eben einhändig aktivieren - ist immer ein Gegrabbel oder gleich hochnehmen... Echt lästig, eben Jammern auf hohem Niveau.

Aber son Kleinzeug fällt halt erst im Alltag auf.

Tap 2 wake oder slide 2 wake ist mit bestimmten Custom Kernel möglich.
Allerdings ändert sich an der suchbedürftigen Position des Powerbuttons nichts.

Eine (lustige) Art, das N aufzuwecken ist, mit einem kleinen Magneten über die Bilschirmecke unten links (USB-Anschluss = unten) zu wischen. Ich habs mit nem alten ECKIGEN Kühlschrankmagnet getestet, mit einem runden gehts nicht; vermutlich wegen der Orientierung eines verbauten Reedkontaktes.

Gruß vom spargelix

Edit: mit nem kleinen runden gehts auch, man muß nur die Stelle exakter treffen;

Zuletzt bearbeitet:
Magnet und Computer, weiß nicht ob das eine so gute Idee ist ... kann man damit nicht auch versehentlich alles löschen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den meisten Smart Cover (siehe entsprechenden Thread) für das N7 ist im Deckel ein Magnet integriert für Auto WakeUp/Sleep - von daher. ^^

Sendi schrieb:
Magnet und Computer, weiß nicht ob das eine so gute Idee ist ... kann man damit nicht auch versehentlich alles löschen?
OT Ausflug:
Nein. Seit dem Aussterben von Floppy Disks sind Magnete unkritisch was Datenverlust betrifft.

Der in tragbaren Geräten verbaute Flash Speicher ist sowieso "immun" gegen Magnete und auch für traditionelle Festplatten brauchst du einen Magnet, den du nicht einfach im Laden kaufen kannst. Jegliche magnetische Verschlüsse, magnetische Halterungen, usw. kannst du bedenkenlos verwenden.

• Danke
Reaktionen: Sendi
MorphX schrieb:
In den meisten Smart Cover (siehe entsprechenden Thread) für das N7 ist im Deckel ein Magnet integriert für Auto WakeUp/Sleep - von daher. ^^
Wenn es denn fehlerfrei beim N7 2013 funktionieren würde (siehe Threads bezüglich Wakeup-Bug)

Emjot schrieb:
Ich "suche" meistens die Frontkamera und gehe dann in die Ecke und taste mich am Rand von oben runter, damit ich nicht die Vol. Wippe treffe.

Ich nehme auch die Frontkamera als Anhaltspunkt :)

Zurück
Oben Unten