Die Suche nach dem Powerbutton

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sammelstelle

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde!

Ich habe das N7 seit fünf Tagen und habe immer noch Mühe, die Lage des Power-Buttuns am Gerät zu identifizieren, wenn ich es einschalten will. Die Finger wollen ihn irgendwie nicht von alleine finden, ich muss das Gerät immer erst drehen und wenden, um zu sehen, wo der Knopf ist. Geht es Euch auch so? Oder gibt es da einen Trick?

Wenn die Kamera oben ist und der USB-Anschluss zu dir zeigt, dann ist es der oberste Button auf der rechten Seite.

Helfen könnte es, wenn du dir ein Case kaufst. Da kannst du dann einfacher nach dem Knopf tasten.

Wie ausschalten? Geht ja gar nicht. ;-) Nein, Scherz beiseite. Aber ich glaube mein Nexus 7 (2012) War in der Zeit, in meinem Besitz (über ein Jahr) ganze fünfmal ausgeschaltet. Hatte aber auch ne Dockingsstation. Da wurde reingestellt und das Ausschalten wohl oftmals vergessen. Muss aber zugeben das ich auch so meine Probleme mit den Tasten habe. Physikalische Knöpfe in der Front wären da nicht schlecht. Die würde man auf Anhieb finden. So weis ich auch nicht immer wie rum ich das Gerät gerade halte.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Oh, das war missverständlich von mir. Es geht nicht ums Rauf- oder Runterfahren, des Gerätes, sondern die ganz normale Verwendung, wenn es herumliegt. In die Hand nehmen und aus dem Standby aufwecken.

Sammelstelle schrieb:
Oh, das war missverständlich von mir. Es geht nicht ums Rauf- oder Runterfahren, des Gerätes, sondern die ganz normale Verwendung, wenn es herumliegt. In die Hand nehmen und aus dem Standby aufwecken.
Dann solltest du dir tatsächlich am besten ein Case kaufen. Wenn du das Tablet weg legst, machst du das Case zu und wenn du es wieder benutzen willst auf. Dann wird automatisch das Display aus und wieder eingeschaltet.

@Sammelstelle: Stimmt, war wohl eher mein Fehler, ich hatte mit Power automatisch Ein- und Ausschalten in Verbindung gebracht. Aber ich gebe dir recht. Wenn man es beim ersten Griff nicht gleich richtig in der Hand hat beginnt man zu Suchen. Es gibt glaube ich Apps mit dem du das Gerät per Touch aus dem Standy holen kannst. Geht aber mit ziemlicher Sichert auf den Akkuverbrauch.

Ich "suche" meistens die Frontkamera und gehe dann in die Ecke und taste mich am Rand von oben runter, damit ich nicht die Vol. Wippe treffe.

@Minotaurus
Oder einen Kernel installieren der Gesten zum Aufwecken unterstützt - auch kein Button suchen notwendig.

Du schlägst einem User vor, einen neuen Kernel zu installieren, der nicht mal weiß, wie man sein Gerät einschaltet? Sehr sinnvolle Hilfe...

Die einfachste Methode wäre ein Smart Cover. Jedes mal, wenn du es öffnest, geht das Display automatisch an und wenn du es schließt, geht es aus. Kostet nicht viel Geld. Hab meins per Ebay aus China für 8€ gekauft und funktioniert sehr gut.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Naja, wie man das Gerät einschaltet weiss er doch.... also ist die Sache mit dem Kernel nicht ganz sinnfrei :flapper:

Ja ja, ich schaffe es schon ab und zu, das Gerät einzuschalten. Aber es ist halt jedesmal eine Fummelei. Das mit dem Smartcover werde ich in Erwägung ziehen. Ist das auch mit einer Magnetleiste befestigt, wie beim iPad?

@Emjot: Ich versuche auch, mich an der Frontkamera zu orientieren, aber ich muss immer noch hingucken, um die Power-Taste zu treffen.

Der kleine Minotaurus kann inzwischen sogar eigene Roms erstellen. ;-) Kernel ist natürlich auch ein guter Vorschlag. Cover möchte ich persönlich keines mehr. Tragen alle auf, egal wie slim und der Deckel ist auch ständig im Weg. Wäre aber eventuell für den TE eine alternative.

Sammelstelle schrieb:
Ist das auch mit einer Magnetleiste befestigt, wie beim iPad?
Nein, das ist eine Plastikschale in die das Tablet rein kommt, der Deckel hängt an der Schale dran. Im Zubehör Forum ist ein ganzer Thread zu Covern und Taschen.

Ah, danke für die Info!

Nur als Tipp falls man kein Case möchte und auch nicht extra wegen ein paar Features rooten möchte.

Mit der App Screen Lock and off und einem Launcher der Gesten anbietet wie z.b. dem Nova oder dem Apex launcher kann man ganz leicht über eine Geste wie z.b. mit 2 Finger nach unten wischen den Screen ausschalten und in Standby gehen.

im vergleich zum alten modell ist der powerbutton tatsächlich weiter unten angebracht und schwieriger zu ertasten, insbesondere wenn das nexus flach auf dem tisch liegt. die notwendigkeit das hier durch den kakao zu ziehen sehe ich irgendwie nicht...
ich habe heute meine IVSO hülle bekommen, mit smartcover, scheint für den preis von 4,95 (mittlerweile 8,95) ganz solide. die aufstellfunktion ist dank fehlender vierter lamelle etwas wackelig, aber die brauche ich so selten dass es mir egal ist.

hat jemand einen patch parat für die weckfunktion am display? ich mag keine verbastelten kernel, würde mir den lieber selbst kompilieren...

Wenn du selber kompilieren willst musst du nur die passende sourcen aus der git nehmen. Einfach in einen Kernel thread schauen wo es das gibt. Die sourcen werden immer mit veröffentlicht

ja, bloss nutzt es mir nix den gleichen verbastelten kernel zu kompilieren der auch binär angeboten wird. ich will nicht übertakten oder undervolten, ich will lediglich den touch2wake am stock kernel aktivieren...
davon abgesehen, gibt es schon custom kernels fürs deb? ich habe bisher nur welche für flo gesehen...

edit: mir dämmert grade dass der kernel zwischen den beiden versionen identisch ist, kann das jemand bestätigen?

nein der kernel ist definitiv unterschiedlich, wegen das LTE Modul und andere telekomunikationstechniken die kernelseitig sind.

flash nen flo kernel und das ding ist kaputt. (würde behaupten die IMEI ist dann weg)

wegen kernel kann man cherry picken einfach aus ner git swipe2wake code in seiner eigenen git einfügen und kompilieren. Und die Kernel Sourcen etc gibts alle auf der google developers seite.

Aber für DEB gibts aber noch nicht mal ein Factory Image oder gar ne custom rom.

Zurück
Oben Unten