Display Bug oder etwas anderes?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sheggy82

sheggy82

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Bei meinem N7 funktioniert hin und wieder die Tastatur nicht richtig, das macht sich bemerkbar in dem hin und wieder die Buchstaben keinen Ton beim drücken von sich geben.
Also von meinem S4 bin ich ein sehr viel genaueres Display gewöhnt, da nach meinem empfinden dieses Problem auch bei Chrome hin und wieder Auftritt.
Oder ist der Vergleich mit dem S4 nicht gerechtfertigt?
Ich habe mit Tablets noch nicht so unheimlich viel zu tun gehabt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Sicher, dass das Problem am Gerät und nicht am Nutzer liegt? Auch ich muss mich noch an die Tastatur gewöhnen und treffe manche Tasten oft noch nicht.

Mag sein, aber die Tastentöne sind hin und wieder nicht zu hören, ob bei der Tastatur, oder auch normal im System und das bilde ich mir leider nicht ein. Nach ein paar Sekunden kommen sie dann wieder.
Woran kann das liegen?

Ja größtenteils ist es wie bei dir, nur das es sich bei mir hauptsächlich bei der Tastatur (schnelleres tippen) bemerkbar macht. Aber auch hin und wieder im Menu.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Empfindlichkeit des Screens zu optimieren, das es an die Qualität des S4 heran kommt?

werden die Buchstaben ausgelassen oder nur die Töne?
Bei mir ist es so dass die Töne hin und wieder ausgelassen werden ..

Jo, das ist das gleiche.

Sind das Tastentöne oder hört man da die ganze Zeit wie du mit den Fingernagel auf der Tastatur rumhackst? :D

lg.

Hast Du keine Möglichkeit das Video in besserer Qualität auf YouTube hochzuladen. Es ist alles ein wenig schwer zu erkennen. Und vom Tablet aus bekomme ich gar nix angezeigt. Aber was ich sehe scheint ja doch extrem. So ist es bei mir nicht. Mir fällt es nur auf wenn ich das Tablet im Querformat halte und etwas schneller mit beiden Daumen tippe.

Im Hochformat ist es auch bei mir etwas besser.
Gebe zu die Qualität ist nicht die beste, aber ich glaubte das das recht da ja jeder Tastendruck mit einem blauen leuchten quittiert wird.
Wenn es wirklich von Nöten ist um den Fehler zu analysieren mache natürlich ein neues.

Du hast es ja in deinem Video auf dem Tisch liegen. Dazu kann ich nur sagen das bereits das alte Nexus so seine Probleme mit dem Touch hat wenn man es nicht in der Hand hielt. Und das habe ich eben festgestellt ist beim Neuen genauso der Fall.

Du hast vermutlich Recht, ich hatte gerade auch weniger Fehler als ich es in der Hand hatte.
Also man kauft ein total neues Modell von einem Weltkonzern und dieser schafft es nicht eine normale Tastatur zu erstellen.
Es ist so extrem nervig damit zu schreiben.
Bei Facebook ist es auch sehr blöd, wenn man bei einem Post auf den kleinen Winkel klicken möchte. Manchmal geht es sofort, und manchmal brauch man 8 Anläufe.
Die Apple junger lachen sich bestimmt über das Teil kaputt.

Gibt es nicht eine Rom die den Fehler nicht hat?

Ja, aber es hört sich bei dir doch sehr extrem an. Hast du die Möglichkeit im MM mal einen Aussteller zu testen um zu vergleichen. Sollte es bei einem Vergleichsgerät besser sein würde ich umtauschen..

Ich werde morgen mal bei Saturn gucken.

Und ne andere Rom hilft nichts?

Ich habe zwar Root aber noch keine Rom getestet. Ich würde an deiner Stelle erstmal mit einem Vergleichsgerät testen. Könnte bei dir ja dann auch ne Sache der Hardware sein. Ein. Rom kannst du dann immer noch testen.
Oder versuche doch erstmal ne andere Tastatur aus dem Store. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nuance.swype.trial

Ich hab bereits die Trailversion von SwiftKey probiert jedoch ohne Verbesserungen.
Ich denke aber mal wenn ne Rom helfen würde, hätte man schon davon gehört. :\

Hast du evtl. Twrp Version 2.6.0.0 drauf? Dann wurden evtl. Andere touch Treiber installiert.

Zurück
Oben Unten