Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe etc., hier rein)

  • 857 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe etc., hier rein) im Google Nexus 7 (2013) Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Hier könnt Ihr eure Probleme bezüglich des Displays posten.

Habt Ihr Pixelfehler, Backlight Bleeding, Streifen oder andere Probleme mit dem Display? Dann seid Ihr hier richtig.

Da es schon Fälle wegen defekten Pixel, Staub unter dem Display usw. gibt, würde mich interessieren, ob Ihr schon auf eurem Gerät derartige Probleme habt.

Quelle auf XDA u.a.: dead pixels, dust under screen.. - xda-developers
 
E

endorphin

Stammgast
Alles gut bei meinem N7-2013 Display bisher.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

DerMoeter

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

tolles Gerät mit herausragendem Screen und ordentlich Power; bisher innerhalb von 2 Wochen ca. 4 – 5 Reboots, womit ich leben kann. Aber:

Bei meinem Nexus 7 2nd gen nervt mich leider das -schon vom ersten Nexus 7 bekannte - Flackern des Displays. Bei automatischer Helligkeitsregelung ist es gerade bei unter 40% ganz übel. Bei manueller Regelung ab 40% wird’s deutlich besser. Allerdings habe ich zusätzlich zum Flackern noch das Problem, dass das Display manchmal für ca. eine halbe Sekunde dunkel wird. So als hätte es einen Wackelkontakt.

Find ich voll daneben! :mad2:
 
S

Snake89

Stammgast
Da kann man nur hoffen das wir in Deutschland eine neure Reversion bekommen oder ein Software Patch. :(
 
E

endorphin

Stammgast
Snake89 schrieb:
Da kann man nur hoffen das wir in Deutschland eine neure Reversion bekommen oder ein Software Patch. :(
Hättest du meins mal in der Hand würde sich alles gut relativieren und du wärst glücklich damit.

Ich behaupte mal, sehr anspruchsvoll zu sein und mich ganz gut mit Elektronik auszukennen. Aus meiner Sicht arbeitet die automatische Helligkeitssteuerung von meinem N7-2013 einwandfrei. Wem der gewählte Grad der Automatik nicht passt, der muss manuell korrigieren. Und die Automatik kann auch nie die Situation perfekt einschätzen, das ist ja nur ein Helligkeitssensor und eine Regelfunktion dahinter. Die arbeitet aber für mein Empfinden mindestens gut und die gewählten Werte finde ich oft eine gute Balance aus Helligkeit und Akkuverbrauch.

Kein Grund zur Kritik oder für vorauseilende Ängste.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
GuidoNexus

GuidoNexus

Experte
endorphin schrieb:
Alles gut bei meinem N7-2013 Display bisher.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
Bei mir genauso - alles in Ordnung
 
T

tlaud

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe auch keine Probleme mit dem Display.
 
Thorsten77

Thorsten77

Fortgeschrittenes Mitglied
Sicher das es Media Markt war und nicht der Google Playstore? Ich meine, seit wann verkauft Google seinen Krempel im Media Markt? Wäre mir jedenfalls neu!
 
S

sph3re

Erfahrenes Mitglied
Thorsten77 schrieb:
Sicher das es Media Markt war und nicht der Google Playstore? Ich meine, seit wann verkauft Google seinen Krempel im Media Markt? Wäre mir jedenfalls neu!
Das erste Nexus 7 gab es auch schon im MM!? Und das Nexus 4 gibt es auch im MM.
Hab mir beide Geräte dort gekauft.:smile:
 
Thorsten77

Thorsten77

Fortgeschrittenes Mitglied
Aha, ist mir dennoch neu aber ka das N7 war/ist mir eh viel zu klein, hab es deshalb auch nicht verfolgt, wo es verkauft wird. Das N10 jedenfalls gabs nirgendwo als im Playstore.
 
S

sibunto

Neues Mitglied
ist auch nicht ganz richtig ... das Nexus 10 gibts zum Beispiel auch bei Cyberport ;-)
 
cyber72

cyber72

Stammgast
So heute ist mein Nexus 7 2013 gekommen, bestellt in den USA die 16 GB Version, Display könnte jetzt kotzen hat einen Punkt im oberen Drittel, aber kein Pixelfehler das hatte ich zuerst vermutet, es ist aber ein Staubkorn jawohl :mad:

Tja muss ich jetzt wohl mitleben, oder ich baue die Kiste irgendwann mal auseinander Anleitung ist ja bei Ifixit zu finden.

Google tauscht natürlich diese Geräte aus den USA nicht aus, muss man sich dann da hinwenden, habe gerade mit Google Telefoniert..

Ansonsten ist es ein geiles Gerät...
 
A

Aussi

Erfahrenes Mitglied
Wie war das mit der weltweiten Asus Garantie?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
cyber72

cyber72

Stammgast
Die hat auch gezogen, habe gerade eben mit Asus Telefoniert, wird morgen abgeholt das Gerät... 5-7 Werktage wurde mir genannt..

Bin mal gespannt, war ja ein kurzes Vergnügen :rolleyes2:
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Ich drücke dir die Daumen, dass du dann nen einwandfreies Gerät bekommst. Wenn man da manche Beiträge auf XDA liest, dass manche ein mangelhaftes Gerät nach dem anderen bekommen.... :thumbdown:
 
cyber72

cyber72

Stammgast
:razz: Tja habe gerade im XDA Forum mal ein wenig gelesen, da wird einem ja schlecht, was andere für Geräte wieder bekommen, meins ist bis auf das kleine Staubkörnchen in Ordnung weiß nicht was ich machen soll, damit leben ? oder es riskieren zu tauschen...:cursing::cursing:
 
E

endorphin

Stammgast
Wenn man nur stark genug danach sucht findet man bei jedem Gerät Verarbeitungsmängel. Beim einen mehr, beim anderen weniger. Ist wohl eher die Frage, mit welchen Mängelchen man leben kann und mit welchen nicht. Perfektion gibt es nicht. Auch bei Apple nicht und schon gar nicht bei ganz neuen Produkten, die zudem noch besonders günstig sind.

Ich gehe mal davon aus, dass das N7-Display nach Pixelfehlerklasse 2 gefertigt wird.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler

Demnach sind über die verschiedenen Pixelfehlerarten hinweg in Summe bis zu 9 Pixelfehler pro Display in Ordnung. Bei über 300 dpi eine winzige Fläche.

Bei Staub kommt es wieder auf den Einzelfall an, was OK ist und was nicht. Ein Härchen eher nicht, ein hinreichend kleines Staubkorn schon.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
cyber72

cyber72

Stammgast
Hier mal ein Bild davon, das Staubkörnchen ist direkt links zu sehen.
 

Anhänge

E

endorphin

Stammgast
Kannst du noch eine Münze zur Skalierung daneben legen?

Bzw. wie viele Pixel ungefähr bedeckt das Staubkorn?

Ich vermute aber, dass Asus da einen Garantietausch machen wird. Subjektiv.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ähnliche Themen - Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe etc., hier rein) Antworten Datum
2