Nexus 7 (2013): Berichte über Probleme mit dem Touchscreen

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nexus 7 (2013): Berichte über Probleme mit dem Touchscreen im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Zuletzt berichteten wir euch über das Droptest den Asphalt küssen musste. Seitdem sind ein paar Tage vergangen, in denen leider nicht all zu gute Neuigkeiten zum neuen Nexus aufgetaucht sind: Zum einen scheint es ein Problem mit dem GPS-Empfänger der ersten Geräte-Serie zu geben. Hierüber hatten diverse Techseiten ausführlich berichtet, unter anderem auch die deutschen Seiten Giga und CNET. Während sich dieses Problem jedoch via Software-Update seitens Google beheben lassen soll, gibt es offenbar auch ein Problem mit dem Touchscreen des Tablets: Der Bildschirm registriere angeblich einen Double-Tap, obwohl er nur einfach eingetippt wurde. Auch sollen Eingaben erkannt werden, wenn gar keine getätigt wurden. Google empfiehlt derweil den betroffenen Nutzern, ihr Nexus 7 im Safe-Mode zu booten, um auszuschließen, dass eine Drittanbieter-App für das Problem verantwortlich ist. Falls dieses Vorgehen keinen Erfolg bringt, habe man als Besitzer des neuen Nexus 7 nur die Möglichkeit, das Gerät auszutauschen. Ob dieses Problem dann allerdings nicht auch wieder auftreten kann, ist derzeit unklar. Im Moment weiß offenbar niemand, ob es ein umfassendes, werksseitiges Problem mit dem Screen selbst ist, ob eine oder mehrere Chargen schlecht verarbeitet wurden - oder ob irgendwo anders die Ursache für das Problem zu finden ist. Hoffen wir, dass sich die Sache bald klärt - denn wenn schon die Eingabe nicht korrekt funktioniert, ist die Nutzbarkeit eines Tablets schon arg eingeschränkt. Google wird jedoch sicherlich alles dafür tun, um dem Problem auf den Grund zu gehen.

Nexus_7_ASUS.png7-google-new-nexus-7-2407131.jpg
Pics: google

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Nexus 7 (2013)")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Nexus 7 (2013): Der neue Star am Tablet-Himmel im bösen Droptest
Nexus 7 (2013) versus iPad mini: Ein Vergleichstest unter Real-Bedingungen
Nexus 7 (2013): Erste offizielle Cases vorgestellt

Quellen:
Vielen Dank an Ladylike871 für den Hinweis auf diese News.

Google Groups
Some Google Nexus 7 (2013) units are having touchscreen issues
Some new Nexus 7 tablet owners reporting problems with faulty touch screens | TalkAndroid.com
Nexus 7 (2013) jetzt auch noch mit Touchscreen-Problem?
Nexus 7 2013: Europastart bekannt, aber leider mit GPS-Problemen
http://www.cnet.de/88116265/googles-neues-android-tablet-nexus-7-von-gps-problemen-betroffen/
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.