Nexus 7 (2013) versus iPad mini: Ein Vergleichstest unter Real-Bedingungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Ein interessanter, kleiner Videovergleich des Nexus 7 (2013) mit dem iPad mini ist von den Kollegen von androidbeat erstellt worden: Welches Modell hat die Nase vorn in puncto Design, Abmessungen, Display, Kamera, Performance, Gesamteindruck? Natürlich ist der Rückschluss aus solch einem Vergleich immer ein bisschen subjektiv, doch versteht es diese Review, angenehm neutral an die Sache heranzugehen. So wird die wertige Verarbeitung des iPad mini ebenso gelobt wie sein schlichtes und doch wertig wirkendes Design. Bei der Performance und im Gesamteindruck jedoch kann sich bei diesem Vergleich das neue Nexus 7 gegen die Konkurrenz von Apple durchsetzen. Für den Reviewer ist dieses Tablet der Beweis, dass Android auf dem richtigen Weg ist - und dass Android-Beschicker in der Lage sind, gute und wertige Hardware zu liefern. (Und der Ersteller des Videos ist ein bekennender iOS-Fan!) Es scheint also, dass sich der Trend, den wir heute schon in einer News besprochen haben, fortsetzt: Android dringt auch dort in iOS-Gefilde vor, wo man es vor einem Jahr für noch unmöglich gehalten hätte. Den vollständigen Videovergleich findet ihr im Link unter dieser News, die ausführliche Verschriftlichung des Vergleichs findet ihr hier.

Nexus-7-vs-iPad-mini-compare.jpg
Pic: androidbeat.com


Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Nexus 7 (2013)")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Nexus 7 (2013): Erste offizielle Cases vorgestellt
Nexus 7 (2013): Google startet Email-Info-Service zum Release des neuen Tablets
Nexus 7: 2012er Version gegen Neuauflage von 2013 - Videovergleich der beiden Modelle

Quellen:
Nexus 7 vs iPad mini - a real world comparison
AndroidBeatTV - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kirdan und fsi09
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.297
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
2.098
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
5.997
JSt225
J
Zurück
Oben Unten