Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe etc., hier rein)

  • 857 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe etc., hier rein) im Google Nexus 7 (2013) Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
J

jemus

Erfahrenes Mitglied
Blöde Frage vllt aber ich habe auch vor mein Nexus 7 2013 diese Woche mal von Asus abholen zu lassen, da ich Staub hinter dem Display habe und da frage ich mich, ob es wohl ein Problem ist, dass ich mein Gerät gerootet habe.

Sicherlich ich hab sowieso vor das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, aber reicht das? Oder muss ich noch irgendwie den Root rückgängig machen? Sollte doch eigentlich von selbst passieren, wenn ich es zurücksetze oder?
Sowas wie einen Counter den man zurücksetzen muss gibts den auch wie bei Samsung?
War ansonsten n bisschen unüberlegt von mir, das Gerät zu rooten, obwohl ich wusste, dass ich es noch reparieren bzw ausbessern lassen wollte:D
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Ich würde einfach das Factory Image flashen und danach wieder Bootloader schließen. Dann ist alles 1a. :)
Wobei das Rooten ja nix mit dem Staub zu tun hat und daher kein Problem machen sollte. Aber sicher ist sicher. ^^
 
S

schlingel

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe meins heute bei MM abgeholt und hab oben rechts 2 dicke Lichthöfe. Brings jetzt zurück

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Habe mein N7 heute auch bekommen. Mein Touchscreen reagiert teilweise extrem schlecht bis hin zu gar und erst beim 2ten oder 3ten Anlauf.. Habe da unter Stock und SlimBean bemerkt.. Beide sind schon auf der JSS15Q
 
C

cupcrazymaniac

Ambitioniertes Mitglied
Hab seit heute auch das neue Nexus 7 und leider auch nach den updates immer noch massive Touchscreen Probleme!!! Sobald ich schneller Tipps hängt und stotterte die Tastatur und es gibt Unmengen an Schreibfehler!
Dachte das update behebt die Fehler. Na toll… :
 
F

Flix123

Experte
Habe auch seit heute ein N7 2013. Das Display selbst ist super, aber der Touchscreen reagiert, wenn man bspw. scrollt und dabei den Finger auf dem Bildschirm lässt, nicht besonders flüssig. Bei meinem N4 ist das deutlich besser.

Ist das bei euch auch so?
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Ja, sehr extrem.. Nervt
 
cyber72

cyber72

Stammgast
Bei der LTE Version funktioniert der Touch bis jetzt hervorragend.:sleep:
 
tito105

tito105

Neues Mitglied
Der Touchscreen reagiert nicht flüssig. Lte Version, MM.
 
cyber72

cyber72

Stammgast
Na da habe ich ja Glück gehabt :sleep:
 
F

Flix123

Experte
tito105 schrieb:
Der Touchscreen reagiert nicht flüssig. Lte Version, MM.
Wichtig ist jetzt die Frage, ob es software- oder hardwarebedingt ist. Ich hoffe aufgrund der bisherigen Touch-Bugs, dass es nur ein Update braucht, um das zu verbessern.
 
S

Snake89

Stammgast
Ist ja richtig heftig was ich hier so lese. Zum Glück läuft bei mir alles einwandfrei
 
cLokX

cLokX

Stammgast
Das mit dem Staub ist ein Asus Problem, das wohl immer noch nicht behoben wurde. Hatte damals 2 Asus Transformer TF700T (nach einander). Musste beide zurück schicken wegen Pixelfehler und Staub unterm Display. Mein neues N7 scheint aber ok zu sein, auch wenn es leichte Lichthöfe hat. Lichthöfe sind in der LCD Technik leider nicht selten :/
 
Spacket

Spacket

Stammgast
Ja meiner hat "nur" den touch Bug. Manchmal muss ich mehrmals tippen. Dafür gar keine lichthöfe.

Gesendet von meinem Nexus 7 LTE mit der Android-Hilfe.de App
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Der Touch Bug macht es fast unnutzbar.. Hoffe es ist nur ein Software Bug
 
C

cupcrazymaniac

Ambitioniertes Mitglied
So na toll, jetzt haben wir "fast" alle diesen tollen Touchscreenbug.

Und jetzt? Was macht ihr, zurück geben/schicken?

Google service kontaktieren?

Einfach abwarten und hoffen es kommt noch ein update???

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Ich warte das Wochenende jetzt erstmal ab. MM wird sowieso keine mehr auf Lager haben zum Tauschen, wohl erst Anfang nächster Woche. Wenn es bis Dato nichts neues gibt, tausche ich es um und hoffe auf ein Tab ohne Probleme.

Vielleicht es es ja wirklich nur ein Software Problem, aber ich hatte den Bug auf Stock und Custom.. Ich werde heute Nachmittag nochmal CM probieren
 
C

cupcrazymaniac

Ambitioniertes Mitglied
OK teste mal weiter aber ich glaub eher das wird nix bringen...
Ubrigens sind wir nicht alleine, schaut euch mal die Menge an Leuten im Google forum an, die habe ALLE PROBLEME damit! :-(
Hier der Link:Google Groups

@klartext, halt uns bitte auf dem laufenden was bei deinen tests rauskommt.
Danke!!!
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Hocke noch in der Schule und hab es leider zu Hause vergessen :D Muss dann noch arbeiten, werde heute Abend berichten. Bei XDA habe ich schon viel von den Display Problemen gelesen..