Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe etc., hier rein)

Ich habe es wie MorphX getestet und bisher scheint alles ok, solle innerhalb von 14 Tagen ein Fehler auftauchen dann schicke ich es einfach zurück zu Mediamarkt und bestelle ein neues Gerät.
 
Ja laufen tut das Gerät normal. Außer den zwei kleinen toten Pixeln konnte ich nichts festellen.
 
Bei meiner LTE Variante läuft auch alles soweit. Lediglich ein Mini-Staubkorn mitten drin. Erstmal weiter beobachten. Ansonsten geht's, wie vorher geschrieben, zurück.

Wäre dann MM besser oder einfach Asus Rma?

Edit: Bevor es überhaupt zurück gehen kann muss eh erstmal ne stock recovery her. Auch nicht ganz so einfach momentan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein 32gb LTE Gerät funktioniert einwandfrei.
Keine Bild oder Pixelfehler, Touch funktioniert bisher auch wunderbar.
 
Ich habe die Befürchtung, dass es ein Hardware Defekt ist, denn in der TWRP Recovery funktioniert der Touch auch nicht immer wie er sollte..
 
  • Danke
Reaktionen: cupcrazymaniac
Hab meine LTE Version auch heute bekommen. Alles in Ordnung.
Hab auch kein Update oder so bekommen wie andere. Vielleicht hat
Google das Update wieder zurückgezogen ?
 
Bei mir war auch kein Update verfügbar
 
Ich habe das LTE von MM und habe 3 oder 4 Ministaubkörner oder tote Pixel (müsste man mal mit Lupe gucken zum Unterscheiden), aber am seitlichen Rand (hochkant). Vermutlich müsste man das sogar so hinnehmen?
Sonst scheint bisher alles gut zu laufen. Daher werde ich es wohl so behalten, denn im schlimmsten Fall kommt dann eins mit mehr Fehlern an ungünstigeren Stellen.
 
So, nach intensivem testen und ausgiebiger recherche im internet ist festzustellen, es ist leider kein Einzelfall und so auch nicht hinnehmbar.

Habe soeben mein Nexus 7 wieder beim MM zurück gegeben. Geld zurück und fertig.

Jetzt hab ich erstmal ein Problem da ich ja mein ipad mini zugunsten des neuen Nexus 7 verkauft habe...DANKE GOOGLE!
Shit happens! ;-)
 
Das es keine Einzelfälle sind klar, ich werde meins morgen wohl leider auch zurückbringen..
 
  • Danke
Reaktionen: cupcrazymaniac
Ich merke nix von Touchscreen Problemen.... wie macht ihr das? :-D
Sagt es mir lieber nicht, sonst ärger ich mich noch.
 
Ich habe bei meinem LTE Gerät auch nix, habe es auch mal mit Multi Touch Tester probiert einwandfrei...

Scheinbar nicht alle Geräte betroffen...

Aber mal ehrlich wo gibt es heute noch Geräte zu kaufen besonders bei Erst Release wo direkt im ersten Anlauf alles klappt...:confused2:
 
Habe auch die LTE Version.
Gibt es jemand mit LTE Version und Display Problemen?
 
So ich habe gerade auch Staub bzw einen toten pixel entdeckt. Damit ist die Entscheidung schon mal gefallen das ich dieses nicht behalten werde.

Schade bis jetzt macht es ne recht gute Figur

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Staub ist nicht OK, Pixelfehler dagegen sind bis zu einer bestimmten Menge OK. Und du wirst auch immer wieder andere N7 mit neuen Pixelfehlern zurückbekommen.

Bei insgesamt 6 Millionen Subpixeln vom N7 ist so ein Display einfach nicht wirtschaftlich fehlerfrei zu produzieren. Staubfrei schon, aber nicht fehlerfrei. Damit musst du dich abfinden.
 
Aber doch bitte kein fetter schwarzer Punkt auf weißen Hintergrund... Wenn der irgendwo wäre.. aber doch net mitten drauf oO
Und ich weiß das mich das früher oder später nervt... so wie bei meinem A500...

lg. Dagobert
 
Hier nochmal zu erkennen, das auch der Singletouch Probleme macht.. Es macht einfach kein Spaß :(

Nexus 7 (2013) Single & Multitouch Bug - YouTube

Ich hab soweit keine Pixelfehler oder Staub, "nur" den Mist..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cupcrazymaniac
DagobertDokate schrieb:
Aber doch bitte kein fetter schwarzer Punkt auf weißen Hintergrund... Wenn der irgendwo wäre.. aber doch net mitten drauf oO
Und ich weiß das mich das früher oder später nervt... so wie bei meinem A500...

lg. Dagobert
Das ist immer wieder ein Streitpunkt. Es sind sogar mehrere komplett tote Pixel innerhalb der Toleranz erlaubt.

Du wirst beim Austauschgerät dann neue und andere (Sub-) Pixelfehler bekommen. Du kannst nur für dich entscheiden, wie lange du umtauschen willst, bis du ein Display hast, mit dessen Inperfektion du leben kannst.
 
Merkwürdig, bei meinem ist alles astrein, erkennt sowohl einen Finger als auch 5 auf einmal auch wenn ich sie bewege... :unsure:
 
Jop deswegen gehöre ich ja zu der online bestell Fraktion ;)
Die frage ist ob ich mir nicht doch liber eins mit LTE iwo bestellen soll.

@Multitou Also meins bekommt 3-4 Finger verarbeitet... danach weiß ich nicht ob die App schlapp macht oder der screen :D Wenn ich mit 8 Fingern rum wische und diese dann runter nehme ist die App immer noch ne Minuten beschäftigt :D

lg. Dagobert

Der ursprüngliche Beitrag von 18:57 Uhr wurde um 19:01 Uhr ergänzt:

Also ne andere multi touch APP komm wesentlich besser zurecht. Probleme mit multi touch konnte ich nun nicht feststellen :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.294
Tobermann
T
B
  • BlueMahib
Antworten
0
Aufrufe
1.311
BlueMahib
B
C
  • Comet
Antworten
0
Aufrufe
1.041
Comet
C
Zurück
Oben Unten