Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe etc., hier rein)

Habs vor 2 Stunden von MM geholt.
Habe das neueste Update absichtlich nicht installiert, um erstmal den Screen zu testen.

Da lief alles super.
Jetzt, nach dem Update, sieht es allerdings etwas anders aus.

Das Scrollen durch die Homescreens fühlt sich nicht mehr ganz so flüssig an (Kann auch Einbildung sein).
Beim Scrollen ist es mir allerdings schon passiert, dass es hängen bleibt, oder eine ganze Seite übersprungen wird.

Beim verschieben von Icons wird nach kurzer Zeit nicht mehr erkannt, dass ich den Finger noch auf dem Display hab und das Verschieben wird halt dann abgebrochen.
Wenn ich den Finger beim verschieben aber nur ganz etwas gedrückt halte, geht das Verschieben problemlos.

Das ist etwas, das ich vor dem Update nicht beobachten konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: MORBIDMARTIN
Flexity schrieb:
Merkwürdig, bei meinem ist alles astrein, erkennt sowohl einen Finger als auch 5 auf einmal auch wenn ich sie bewege... :unsure:

Ist bei mir genauso
 
Gerade das Stock Image per Tool geflasht, alle Probleme weg.. Erklär mir das jemand..?

Ich werde es das Wochenende beobachten..
 
KlyNeR schrieb:
Habs vor 2 Stunden von MM geholt.
Habe das neueste Update absichtlich nicht installiert, um erstmal den Screen zu testen.

Da lief alles super.
Jetzt, nach dem Update, sieht es allerdings etwas anders aus.

Das Scrollen durch die Homescreens fühlt sich nicht mehr ganz so flüssig an (Kann auch Einbildung sein).
Beim Scrollen ist es mir allerdings schon passiert, dass es hängen bleibt, oder eine ganze Seite übersprungen wird.

Beim verschieben von Icons wird nach kurzer Zeit nicht mehr erkannt, dass ich den Finger noch auf dem Display hab und das Verschieben wird halt dann abgebrochen.
Wenn ich den Finger beim verschieben aber nur ganz etwas gedrückt halte, geht das Verschieben problemlos.

Das ist etwas, das ich vor dem Update nicht beobachten konnte.

Dann liegt das Problem des Ruckelns also nur an der Software?

Hoffentlich, denn ansonsten funktioniert bei mir nämlich alles top. Ich kann mir das auch gut vorstellen, denn je schneller man wischt, desto ruckeliger ist es. Wenn man es ganz langsam macht, ist es flüssig. ;)

@ Klartext

Läuft es jetzt beim Wischen auch flüssig?
 
Jop. Auch keine Multitouch Probleme mehr.. Verstehe das nicht, da es vorher auf Stock auch Probleme gemacht hat
 
  • Danke
Reaktionen: Flix123
Hier mit der LTE Version auch keine Probleme mit Multitouch.
Ich hab aber erst garkein Update angeboten bekommen ^^ ??
 
KlyNeR schrieb:
Habs vor 2 Stunden von MM geholt.
Habe das neueste Update absichtlich nicht installiert, um erstmal den Screen zu testen.

Da lief alles super.
Jetzt, nach dem Update, sieht es allerdings etwas anders aus.

Das Scrollen durch die Homescreens fühlt sich nicht mehr ganz so flüssig an (Kann auch Einbildung sein).
Beim Scrollen ist es mir allerdings schon passiert, dass es hängen bleibt, oder eine ganze Seite übersprungen wird.

Beim verschieben von Icons wird nach kurzer Zeit nicht mehr erkannt, dass ich den Finger noch auf dem Display hab und das Verschieben wird halt dann abgebrochen.
Wenn ich den Finger beim verschieben aber nur ganz etwas gedrückt halte, geht das Verschieben problemlos.

Das ist etwas, das ich vor dem Update nicht beobachten konnte.


Bei mir auch , nach dem Update , z.B. wenn ich im App Drawer etwas auf den Homescreen ziehen will reagiert es nicht oder zu spät.

Ansonsten ist mir noch nirgends ein Problem aufgefallen.
Ist also bestimmt nur ein Softwareproblem und wird bestimmt gepatcht.
 
Jop, ich nehme alles zurück. 20min später spinnt Alles wieder..
 
  • Danke
Reaktionen: cupcrazymaniac
MORBIDMARTIN schrieb:
Bei mir auch , nach dem Update , z.B. wenn ich im App Drawer etwas auf den Homescreen ziehen will reagiert es nicht oder zu spät.

Also das klappt bei mir schon. Es ist halt nur so, wenn ich ganz normal (ohne Druck) den Finger drauf halte, dass das verschieben dann abbricht und das Icon dann auf der Stelle landet, an der ich halt gerade mit dem Finger bin.

Wenn ich den Finger aber nur ein ganz kleines bisschen drauf halte (mit noch weniger Druck als normal) dann klappt es.

Und das war vor dem Update nicht zu sehen bei mir.
 
Sagt mal bitte generell welche Version ihr habt und ob nur wifi Modelle betroffen sind.
 
Flo, also Wifi. Massive Touchscreen Probleme
 
Sind nur MM-Geräte oder auch die ausm Playstore betroffen ?
 
Ich glaube dass noch niemand ein playstore gerät hat.

Ich habe mit der LTE Variante also DEB keine Probleme.
 
Wär denke ich interessanter, wenn jeder mal seine Build-Nummer schreibt samt der Tatsache ob er das Problem hat, oder nicht. So könnte man eventuell Rückschlüsse auf die Software ziehen.

Habe die JWR66N (flo) und keinerlei Probleme zu vermelden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pUiE
@flexity schreibe am besten noch ob LTE oder wifi...also deb oder flo

Habe keine Probleme mit deb und build Nummer JSS15J
 
Hab jetzt mal die APP Multitouch Test ausgeführt. Keinerlei Probleme festzustellen. Es werden auch 10 Finger erkannt. Habe FLO und die JSS15Q.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pUiE
Habe jetzt mal das JSS15Q-Update durchgeführt, Multi touch tester gestartet und selbes Ergebnis wie vorhin: Einwandfreie erkennung von jedem einzelnen Finger auch beim zusammenziehen.
 
LTE Version vom Media Markt mit neuester Firmware... Funktioniert alles bestens, ohne Staub und Multitouchprobleme! Klasse Gerät :)
 
Wifi keine Probleme. Display und Touchscreen funktionieren super.
 
Man ließt hier generell keine Probleme mit der LTE Version. MM hat die WiFi Version aus dem Shop genommen, das könnte nun was schlechtes bedeuten oder rein gar nichts..
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.299
Tobermann
T
B
  • BlueMahib
Antworten
0
Aufrufe
1.313
BlueMahib
B
C
  • Comet
Antworten
0
Aufrufe
1.046
Comet
C
Zurück
Oben Unten