Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe etc., hier rein)

Hacker182 schrieb:
@ Klartext
Also wenn du mit den Fehlern umgehen kannst und warten kannst dann würde ich warten....
Hast ja nen Jahr Zeit es umzutauschen bzw. zu reparieren lassen....
.......

(Keine Ahnung, wieso immer nen statt 'n als Kurzform für ein/einen verwendet wird, aber wie auch immer ...)

Ganz schlechter Tipp, denn nach 6 Monaten ändert sich die Situation (Umkehrbeweisführung).

Wenn man ein neues Produkt kauft, das Fehler aufweist, sollte man immer sofort reklamieren und auf Tausch/Nachbesserung dringen.
Seit wann müssen Kunden lernen, mit Mängeln umzugehen? Genau das ist doch der Fehler gegenüber den Herstellern! Geht die "muss-haben"-Sucht soweit, dass man lieber mit Mängeln lebt als mit dem Verzicht für kurze Zeit?! :rolleyes:
 
Es geht mir darum, wenn jetzt, sagen wir in den nächsten 4-5Tagen Google ein Update raushaut(Ja, ich weiß, wird nie geschehen :D) und dann ales läuft, kann ich kurz damit leben.

Ansonsten stimme ich dem zu.
 
Klartext schrieb:
Ausprobiert. Kein Unterschied.. :(

Hätte es funktioniert wäre es eindeutig ein Hardwarefehler gewesen ("Erdungsfehler"), so kann man noch hoffen, dass es mit einen Update behoben wird.
Da es nicht bei jedem auftritt vermute ich einfach mal, dass z.B. irgend ein Masse Pin schlechten Kontakt hat oder die Isolation des Touchscreens (gegenüber anderen Komponenten oder evtl. sogar der Spule für das drahtlose Aufladen [was ich aber eher nicht denke]) nicht gut genug ist. (Letztendlich könnte es sich auch um ein Firmwareproblem handeln)
Wenn man mal zurück schaut, dann haben andere mobile Geräte mit kapazitiven Touchscreen ähnliche Probleme und je größer das Touchscreen, desto anfälliger.
Siehe z.B. [FIX] [UPDATED] Touchscreen issues - xda-developers oder einfach nach `touchscreen issue <SmartphoneName>` suchen und man findet immer etwas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann dann ja wieder dauern. Ein kleiner funken Hoffnung ^^
 
ande schrieb:
Wollte auch gerade fragen. Hab meins inkl. Staubkorn aus dem MM.

Dürfte eigentlich kein Nachteil sein, wenn ich jetzt einfach erstmal nen Monat warte und dann entweder direkt beim MM oder über Asus Rma reklamiere? Letzteres wäre mir sogar noch lieber. Ein paar Tage kann ich wohl warten.

Ist das Staubkorn arg schlimm? Ich habe auch eins, auch Gerät von MM bestellt, aber ich kann damit leben, ist soo winzig und kaum sichtbar. Wenn ich mir hier all die anderen Probleme mit dem Touchscreen oder Pixelfehlern so durchlese, bin ich sogar froh, nur so einen minimalen Fehler zu haben, wenn sonst bisher alles klappt.
 
geronimo2033 schrieb:
......, aber ich kann damit leben, ...... bin ich sogar froh, nur so einen minimalen Fehler zu haben, wenn sonst bisher alles klappt.

Wow - klar! Nur eine Hand weniger ist immer noch besser als keine mehr! Da darf man ja zufrieden sein. :rolleyes:

Warum bin ich nicht auch Unternehmer und biete Mängel-behaftete Ware an?! Angesichts der Duldsamkeit vieler Anwender dürfte das ein gutes Geschäft sein!
Ich frage mich, wo das Käufer-Selbstbewusstsein früherer Tage geblieben ist. Die Industrie hat wirklich ganze Arbeit geleistet!

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: cupcrazymaniac
Solche Mängel sollte man wirklich nicht tolerieren. Ihr kauft ja auch kein neues Auto mit nem Kratzer im Lack.
Je mehr Reklamationen wegen sowas kommen umso höher ist die Chance, dass Asus bzw. Google beim nächsten Modell die Qualitätsschraube anzieht.
 
Also ich muss sagen, dass ich bisher nichts zu bemängeln habe.

Hab das WiFi-Modell mit 32GB von MM und alles geht ohne Probleme - Multitouch, GPS, Display... (Falls von Interesse: hab erst auf JSS15Q geupdated und dann CM10.2 drauf gemacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine erstes Nexus 7 hatte auch Probleme mit dem Touchscreen. Es war nicht möglich in einem bestimmten Bereich ein Icon abzulegen. Habs getauscht beim Saturn und das neue funktioniert bis jetzt einwandfrei.

Gruß Uhmie
 
Ist bei jedem das Display am Rand links/rechts so dunkel??

 
Drielander schrieb:
Wow - klar! Nur eine Hand weniger ist immer noch besser als keine mehr! Da darf man ja zufrieden sein. :rolleyes:

Warum bin ich nicht auch Unternehmer und biete Mängel-behaftete Ware an?! Angesichts der Duldsamkeit vieler Anwender dürfte das ein gutes Geschäft sein!
Ich frage mich, wo das Käufer-Selbstbewusstsein früherer Tage geblieben ist. Die Industrie hat wirklich ganze Arbeit geleistet!

Gruß

Ich bin nur realistisch. Bei meinem 2012er hat sich nach 1 Tag das Display angehoben. Nachdem ich gelesen habe wie viel SChrottmodelle davon unterwegs waren, hab ich extra auf die 2013er Version gewartet. Und jetzt hab ich echt keinen Bock mehr wegen einem 1mm Detail schon wieder meins herzugeben oder irgendwo einzuschicken und dann wieder eins zu bekommen, bei dem wieder was nicht geht. Es ist einfach nur so, dass sehr viele Modelle was haben und es ziemlich lange dauern kann, bis man mal eins hat, was nen Jahr fehlerfrei arbeitet. Wenn du die Geduld hast, bis du ein perfektes Modell kriegst, kannst du das ja gerne forcieren!

Bei der 3.Generation wird das wieder so, hab die Hoffnung bei Asus aufgegeben dass sie mal eine ganze PRoduktionsreihe sehr gut abliefern. Oder gibt es beim Ipad auch so viele Beschwerden zum Start?

Von meinem Freundeskreis haben einige ein Nexus und absolut keins ist 100% fehlerfrei, es ist nur die Frage, wie schlimm etwas ist...aber die Galaxy Tabs und Co sollen ja auch nicht alle gerade toll sein.
 
Kann mich da Drielander nur anschließen. Ich wollte das Nexus 7 auch unbedingt haben, war richtig heiß drauf aber nachdem ich das hier alles gelesen habe und mit den Lautsprecher, da warte ich erstmal ab was Asus oder Google dagegen macht.

Aber bei so vielen Fehlern denke ich eher, das ich mir ein Tablet eines anderen Herstellers kaufe denn das ist für mich die einzige richtige Lösung, wenn Asus und Google das nicht auf die Reihe bekommen.

Zum Glück gibt es ja einige Alternativen, das man nicht gezwungen ist das Nexus zu kaufen.

Es ist zwar schade, aber warum sollte ich solch eine Unfähigkeit belohnen?
 
Lustig - wie bei allen Neuerscheinungen werden die Probleme extrem hochgepuscht . Einige von Euch die Mängel haben posten gleich in mehreren Foren (z.B. schade das ich mein ipad-mini schon verkauft habe usw.). Beim erscheinen des IPhone 5 haben sogar Android-User bekanntgegeben das das IPhone Mängel hat obwohl diese gar keins besaßen.

Mängel sollten natürlich behoben bzw. die Geräte ausgetauscht werden, aber das macht Google auch anstandslos und schnell.

Denke das die Zahl der mangelhaften Geräte bei weitem nicht so hoch ist wie man nach lesen der Foren annehmen könnte.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja. Weil meines läuft anstandslos....bis jetzt
 
wurstll schrieb:

Ja - ist gewollt! Ist bei allen Nexus-Geräten so - kommt vom Launcher.
Auf dem Foto sieht es aber schlimmer aus wie es ist, oder?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: wurstll
dreh' es mal, dann ist es oben/unten dunkel!

Andy
 
mifu2609 schrieb:
Ja - ist gewollt! Ist bei allen Nexus-Geräten so - kommt vom Launcher.
Auf dem Foto sieht es aber schlimmer aus wie es ist, oder?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Leider nicht, sieht in echt ziemlich genau so aus. Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Helligkeit höher machen, der Unterschied nicht mehr so groß ist.
Auf dem Foto war die Helligkeit fast ganz runter gestellt. Vieleicht kannst Du das mal ausprobieren?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.311
Tobermann
T
B
  • BlueMahib
Antworten
0
Aufrufe
1.316
BlueMahib
B
C
  • Comet
Antworten
0
Aufrufe
1.049
Comet
C
Zurück
Oben Unten